3870x2 verkauft welche Karte jetzt ?

Zizi

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
800
`Halle Leute !
Ich habe Gerade meine 3870x2 verkauft und jetzt will ich eine Karte die mir mehrleistung und weniger Treiberprobleme (Bluescreens usw.) bietet ohne Mikroruckler !
Ich habe schon mit der 4870 geliebäugelt .. aber ist die für CoD4, FarCry 2 (wenns kommt) usw. mit ihren 512 MB auf meinem 1680x1050 Bildschirm wirklich geeignet.
Auf die 4870 1024 mb werd ich wohl nicht mehr warten können ..
es sei den sie kommt noch diese Woche ?
Und wie siehts mit der 260gtx aus ?
Crossfire mit 2x 4850 ?
Ich will einfach reibungslos zocken mit genug Frames ..
Die Karte sollte aber 300€ nicht übersteigen.
Was sagt ihr ?
Mein System steht unten ..
 
den thread mit der 48701gb gibts hier au,evt mal reingucken?

zudem die bluescreens deiner alten HD nix mit der karte an sich oder den Treibern zu tun hatten, das muss ein defekt sein,die haben nix mit CF zu tun. Mircoruckler kann man entgegentreten und die CF problematik ist zu umgehn.

aber zu deiner frage, eine 4870 ist deutlich schneller und einfacher als eine schlecht eingestellte 3870X2, stimmt. eine GTX280 ist nochmal schneller.

ich persönlich bin der meinung,dass die 4870 512mb für 22" noch reicht,selbst mit bildverbesserung. erst ab 24" würde ich auf die 1gb variante warten.

gruß
 
Du kannst dir entweder eine 260GTX reinsetzen und zumindest laut CB Test noch schön übertakten. Dort haben sie fast 1/4 mehr rausgeholt.

Oder aber du nimmst einfach eine Hd4870 für 200€ die ausreichend ist - auch mit 512mb Ram - für deine Glotze.
 
ich würde dir eine GTX 260 empfehlen. oder aber auf die 4870/1GB warten! (sicherer sinnvollerer)

bei CF mit 2*4850 bleibst du trotzdem bei 512MB RAM, womit dein zweifel weiterhin bestehen bleibt.
 
Ok Danke .. !
Ich werde mir wohl die 4870 512mb reinhauen .. sollte diese in paar monaten nicht die Leistung bringen für FarCry2 etc. kann ich mir ja immer noch eine 2te reinhauen die dann wahrscheinlich eh unter 120€ zu haben sein wird !?
Dan dürfte leistung genug da sein.
Bei der 260GTX ist eben kein SLi mit dem X38 möglich .. leider.
Wie ist den der Leistungsunterschied zwischen 260 und 280 ?
So wie damals 8800 gtx vs. 8800 gts 640 ?
 
Kauf dir ne 3870x2....

"Crossfire mit 2x 4850 ? " Haste auch Microruckler (die ich bis jetzt noch nicht wahr genommen hab).
und wo steht den das ne GTX280 schneller is als ne 3870x2?

Wenn du mehr leistung haben willst bleibt nur ne 9800 GX2, GTX 260 im SLI oder HD 4870 im CF.

Du hättest deine x2 behalten sollen.
 
Den Leistungsunterscheid kannste dir am besten mal bei Gamestar angucken (280 vs. 260)
Also für sehr hohe Auflösungen ist die 280 schon die beste wahl.
Hab selber eine. Allerdings musst du Glück haben, dass du ein gutes Modell erwischts.
Meins ist heute zurückgegangen -> GPU 106° und Bildfehler.
 
Naja in den Spieletests ist die 3870x2 nicht die allerbeste.
In der Theorie zwar schon aber in der Praxis taugt manchmal sogar eine einzelne 3870 mehr.
Bei mir kommen unter Vista immer wieder aussetzter mit Bluescreens mit der meldung : treiberfehler ATI. ?
Wenn ich zbs. etwas länger arbeite und speichern vergesse ist alles Pfutsch ... :mad: !
Bei spielen zwar nicht aber unter 2D mindestens 3 mal die Woche !
Bin auch nicht der einzige .. vieleicht ists der mix aus Mainboard, Ram etc. ka. !
Aber wenn ich fürs gleiche geld ne 4870 bekomme die gleich schnell ist, dann lieber die !
 
So hab mir jetzt die 4870 geholt .. also bei CoD 4 ist das Bild viel ruhiger und Flüßiger.
Keine ahnung ob das jetzt mit den Mikrorucklern zusammenhängt oder an der Karte..
Jedenfalls spiele ich mit den gleichen Frames !
Ich würde nur noch gerne wissen wó ich die Treiber finde ??
 
Zurück
Oben