Prob bei X1950XT OC

Su!c!de.36o

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
580
Hey Leute,
ich hab folgendes Problem:
Ich will meine X1950XT übertakten. Normal läuft die Karte ja mit Core: 625MHt und Memory: 1800MHz. Da se ja nich mehr die neuste is dacht ich mir ma so holst nochma dat letzte raus bevor de ne neue kaufst. Aba da is schon das prob zum einen taktet mein Core nur mit 621MHz (laut Hersteller normal --> +-1%) dann wollte ich wenigstens erstma auf 625MHz setzen und schon etliche Bildfehler unter Windows (ohne artefact-scann o.ä) Das hat mich schon stutzig gemacht. An der Temp kanns eigentlich nich liegen. Hab nen ZEROtherm HC 92 (8800) drauf der kühlt se auf Idle: 40°C und Load: 67° (@stock idle: ~80°C load: 114°C)
Hat jemand ne idee womit das zusammenhängt? vllt bios?

Danke für eure Vorschläge
MfG Suicide
 
Vielleicht ne schlechte Karte erwischt.:(

Ansonsten lad dir AtiTrayTools. Dort kannste mit Overdrive3 übertakten und dort zusätzlich die Spannung der GPU miteinstellen.

Meine X1900XT kam mit 1,5V auf 690GPU/756MEM.

Oder du mottest die Karte ein und holst dir ne 3850, 3870 bzw 4850.

Wird wesentlich mehr Leistung bringen als das Übertakten der X1950XT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spannung der 1950XT lässt sich nur per Pencil bzw. Volt Mod verändern, sonst ist da nichts zu machen. Sehr übertaktungsfreudig ist sie ebenfalls nicht, mein Kumpel hatte sie auch vorher, viel weiter höher kamen wir damit auch nicht. (650/1900 Mhz)
 
Zurück
Oben