laptop/vista hängt sich auf

fortuna1993

Newbie
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1
also ich habe windows vista home premium schon seit 8 monaten auf meinem laptop bzw es war schon von anfang an drauf nun habe ich seit ebend ein problem mein vista hängt sich immer auf wenn ich z.b auf start klicke hängt er sich aif und ich kann nix mehr klicken aber im abgesichertem modus geht alles mein laptop ist ein sony vaio vgn fz18m

vielen dank für eure hilfe schon mal
 
naja das kann viele gründe haben, trotzdem würde ich erstmal versuchen mit tuneup mein system zu entrümpeln. und mal die autostart liste ins auge nehmen.
 
Finger weg von Tune Up. Dieser ganze Rotz bringt erwiesenermaßen keinen Nutzen.

Hast du aktuell irgendetwas installiert?
 
erwiesenermaßen auch noch ! na dann würd ich mich über ne quelle sehr freuen.
 
Hardwareluxx, TOMS Hardware, die PCGH haben diese Programme getestet und das System vorher und nachher gebencht. Ergebniss: die Werte leigen im Bereich der Messungenauigkeit, sprich +- 1%.

Das einzig gute an den Programmen ist, dass man recht komfortabel Treiberreste und verweise Reg-Einträge löschen kann. Geschwindigkeitsmäßig bringen die aber nix.

Im Übrigen gilt das auch für das Abstellen von Diensten, die angeblich nicht gebraucht werden. Keine Geschwindigkeitsvorteil im Gegenteil, es führt häufig zu instabilen Systemen.

Mann kann sein System auch tot tunen.
 
hier gehts ja auch nicht um geschwindigkeit sondern um ein stabiles system. ich selber nutze tuneup schon seit jahren und kann deine ansichten nicht teilen. und wenn man windows dienste killt sollte man wissen was man da abstellt. dienste killen ist allgemein gefährlich ob mit oder ohne tuneup.
 
Vll. mal MEM-Test, FB prüfen etc., um einen Defekt bestimmter Hardware auszuschließen.

@Sw@rteX:

TuneUp ist sicher nicht schlecht, aber ich denke Sofware mit ähnlichem Funktions umfang steht auch als Freeware bereit.

MfG

badday
 
Wie gesagt, für mich zählt das Endergebnis und das ist belegbar, nicht wirklich von Vorteil. Warum also Platz verschwenden für etwas was nix bringt.
 
Zurück
Oben