GTX 280 SLi ?

Necrolord

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
796
Hallöchen,

mal ne allgemeine Frage da ich mich schon länger nicht mehr für Hardware interessiert habe

Lohnt sich es eine zweite GTX 280 einzubauen, wenn man eine Auflösung von 1920*1200 fahren will in Hinsicht auf aktuelle und kommende Spiele?

Welches Mainboard nimmt man dann vorzugsweise wenn man bei DDR2 RAM 1066 bleiben möchte? 1000W NT ist dann sicher Pflicht ?

Gruß Necrolord
 
Ab 24" und damit ab einer Auflösung von 1920x1200 darf man imho eigentlich erst anfangen, über ein Monster-SLI aus zwei GTX280 nachzudenken.

Ob sich das lohnt, und die Mehrperformance diese Mehrkosten rechtfertigt, muss leider jeder für sich entscheiden.

Beim Einsatz von DDR2-RAM sollte es dann wohl ein Board mit nVidia Chipsatz 780i sein.

Ein gutes 750W Netzteil (z.Bsp. beQuiet Dark Power Pro P7 750W) sollte eigentlich locker reichen.
 
Hängt von deinem Budget und deinen Ansprüchen ab.

Prinzipiell empfiehlt man SLI/CF eher nicht; eine GTX 280 hat i.d.R. genug Power, auch für 1920x1200.
 
Sehe das wie [Stephan]

2 GTX280 "braucht" man wirklich erst ab sehr hohen Auflösungen.

Als MB (2 x 280) für DDR2 würd ich dir nen EVGA 780i SLI Empfehlen (wenn du die Kohle hast).
 
ich wollt eigentlich den RAM nehmen : 4096MB Apogee PC2-1066 CL5 KIT GT

passt der überhaupt zu nem EVGA 780i SLI oder gibts andere Empfehlungen
 
mach kein SLI ! die meisten werden nicht glücklich damit und die die es werden, müssen nicht fragen. Eine HD 4870 X2 ist ein "kleines crossfire" auf einem PCB. Damit wirst du eher glücklich. Aber warte die Tests ab. Oder nimm eine GTX 280 und kauf dir in einem Jahr wieder das Topmodell, da hast du mehr davon.
 
Hoi!

eine GTX280 reicht völlig bei 24", sogar eine 8800GTX tut es noch!
Wenn du zwei GTX280 nimmst hast du folgende Nachteile:
*Microruckler
*Uneffizienz
*Sehr hoher Stromverbrauch
*Hoher Anschaffungspreis(Mainboard,Netzteil,Grafikkarte)

Halte dich einfach an die Setups von Computerbase,dann machst du nichts falsch!
https://www.computerbase.de/2008-07...e-gtx-260-sli/23/#abschnitt_performancerating

Greetz.Mr.Mushroom
 
Danke für die Tipps ich denke ich werde bei einer einzelnen GTX 280 bleiben scheint mir im Moment doch die sinnvollere Wahl...
 
Zurück
Oben