HP 6720s bockt bei der Treiberinstallation

Ph03n1x

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
425
ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines HP 6720s, nachdem ich es bisher vermieden habe Windows Vista zu benutzen, bin ich jetzt mehr oder weniger dazu gezwungen mich mit dem Betriebssystem auseinander zu setzen - bis jetzt habe ich mich ganz wacker geschlagen und die unzähligen Warnhinweise und "Wollen Sie wirklich"-Meldungen in die Flucht geschlagen, doch irgendwie bin ich jetzt etwas irritiert ;)

nachdem ich den ganzen unnützen Kram den mir HP "freundlicherweise" vorinstalliert hat herunter geschmissen habe, wollte ich die Treiber des Notebooks auf den aktuellen Stand bringen - dass Ganze hat soweit auch ganz gut geklappt, aber bei der Aktualisierung des Grafik- bzw. Chipsatz-Treibers komm ich irgendwie nicht weiter - in dem Laptop ist ein 965 Express Chipsatz verbaut, doch der aktuelle Treiber von Intel wir nicht vom Gerät angenommen, ich bekomme jedes Mal die Meldung:
Der Treiber, der soeben installiert wird, wurde für diesen Computer nicht
validiert. Besorgen sie sich den passenden Treiber vom Hersteller Ihres
Computers.

Setup wird abgebrochen.


ich bin mir sicher den richtigen Treiber geladen zu haben, was hat es mit der Meldung auf sich und was kann ich tun? muss ich tatsächlich auf eine ältere Treiberversion von der HP-Website zurückgreifen?
 
Hast du die ganze Software die HP mitliefert oben gelassen? Credential Manager, Security Tools etc.?

Ich hab schon viele 6720 bei mir gehabt und noch nie das Problem gehabt....
Vermutlich macht dir die Software einen Strich durch die Rechnung. Hau die mal runter und versuchs dann nochmal.
 
@Azoris
ich hab zwar noch das Eine oder Andere HP-Programm installiert aber den Großteil an unwichtigen Kram sowie Promo-Propaganda hab ich runtergeschmissen

ich kann mir nicht vorstellen warum HP den Treiber-Updates einen Rigel vorschieben sollte...
 
Du würdest dich wundern was die tollen HP Programme alles können :lol:

Nur so ein nettes Beispiel: Symantec Backup von der Festplatte gemacht, alles okay, doch wenn man das System dann wirklich zurücksetzten will klappt es nicht. Deinstallieren der Tools und es klappt wunderbar. Frag mich nicht warum diese Programme so einen Mist bauen aber sie tun es definitiv.
 
Zurück
Oben