Boot-Disketten auf USB-Stick

Fragender

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2006
Beiträge
58
Hallo!

Ich habe folgendes Problem, ich muss 4 BootDisketten auf einen Usb Stick bringen und möchte anschliessend diesen Stick als eine Einheit Bootfähig machen. Wisst Ihr wie ich das am Besten machen kann?

Danke an euch

gruss
 
4 Bootdisketten?! Das wird wohl nicht so einfach gehen... dazu mußt du am besten eine BD erstellen und dann die ganzen Tools die du haben willst draufpacken.
Dazu einfach den Stick als Bootbares Medium formatieren und alles draufschieben was du an Tools brauchst.
 
Danke für die rasche Antwort, Benzer!
Meinst du mit BD, bootdiskette? und wie erstelle ich dies. wie geht das genau?

gruss
 
die meisten bootdisketten haben zum starten eine autobat.exec (manchmal versteckt)
da steht drinnen, welche programme geladen werden.

nun müsstest du gucken, dass du eine sinnvolle zusammenstellung von allen 4 hinbekommst. (schonmal skripts geschrieben?)
was für aufgaben haben die 4 einzelnen BDs? (poste die autobat.exec, falls die nicht zu lang sind)

zum booten bietet sich meist eine FAT32 formatierung an, dann brauchst du nurnoch im bios boot menu
sowas wie "try other bootdevices" einstellen und kannst über das boot menu dann deinen stick auswählen.
 
Hallo ManOki,

die meisten bootdisketten haben zum starten eine autobat.exec (manchmal versteckt)
da steht drinnen, welche programme geladen werden.
Ich habe mal nach geschaut und fand nichts mit der endung ".exec" auch das autobat nicht. Auf den BDs ist das OS2 drauf...., gibt es vielleicht eine andere bezeichung für deine Beschreibung???

nun müsstest du gucken, dass du eine sinnvolle zusammenstellung von allen 4 hinbekommst. (schonmal skripts geschrieben?)
Nein ich habe das noch nicht gemacht mit Skript schreiben. Wie geht das? Danke

gruss
 
du brauchst das hp-tool HPUSBFW.EXE, um den usb-stick bootfähig zu machen. und was hast du genauer vor?
 
eine autoexec.bat ist nicht zwingend notwendig. früher mußte immer eine command.com auf der Startdiskette dabei sein. Über die autoexec.bat konntest nur dann befehle ausführen lassen, die du dort eingetragen hast. aber eine autoexec.bat allein macht gar nichts. Du brauchst ein Tool um deinen Stick bootfähig zu machen. Habe aber leider keine Erfahrungen damit. aber so mit den Windows Tools geht das meines Wissens nicht.
 
Muscular Beaver schrieb:
Eine was? :lol:
autoexec.bat heisst die. :D

war wohl irgendwie noch zu früh ... :freak: :freaky:

OS2? wofür verwendest du das? laut wiki wird das in sicherheitssystemen eingesetzt. dann ist vllt dieses forum nicht der geeignete ort, um weitere informationen zu erhalten.

hast du überhaupt schonmal von deinem usb-stick gebootet / es versucht?
meiner konnte dies ohne eine besondere formatierung und nur, dass ich eine autoexec.bat angelegt habe und ein programm draufhatte.

wie gesagt, mainboards haben üblicherweise boot menus, wo du seperat alle bootbaren geräte aufgelistet bekommst, auch wenn diese nicht in der bootreihenfolge vom bios eingestellt sind.
 
ich verwende es für die Fertigungsindustrie

ManOki schrieb:
hast du überhaupt schonmal von deinem usb-stick gebootet / es versucht?

Nein es ist das erstemal für mich, und weiss wirklich nicht weiter. Hast du eine Idee wie ich an solcher Info. ran kommen kann. Es soll angeblich eine Software gebe, die es mir ermöglichen kann, die BDs auf den USB-Stick zubringen und anschliessend diesen Stick Boot fähig zumachen.

gruss
 
Danke Hal9000 ich schaue mal rein
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da konnte ich nicht viel entnehmen. Es geht eigentlich nur darum BDs in Usb zubringen. Mehr oder weniger....

hat keiner etwas...

gruss
 
Zurück
Oben