Mehr Spieletests!

aggitron

Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
2.074
Grüße,

ich würde mir auf CB mehr Spieletests wünschen.
Mir ist es gerade wieder bei des Siedler AdK Test aufgefallen. Es sind mMn gute, relativ objektive Berichte zu den Spielen. Auch wird nicht mit den allerneusten Fachbegriffen geworfen, ist somit also auch Anfänger oder Interessierten verständlich. Nichts für Freaks und Vollzeitspieler wie das in den meisten Spielezeitschriften der Fall ist (ausgenommen PC Powerplay, RIP), aber ich denke doch für die breite Masse hier auf CB/FB.
Ich weiß das CB nicht als Spieleseite versteht, aber an einem bis zwei Tests die Woche dürfte sich doch niemand stören.
Schön wäre auch wenn man sich auch ab und an mal ein exotisches Spiel/Geheimtipp anschaut.

Bis dahin,
 
1 oder 2 Test pro Woche sind auf jeden Fall unrealistisch.

Ich denke mal die haben so schon genug zu tun.
 
es gibt doch schon genug seiten die sowas machen, guck dir die doch an
 
Hab mir schon ne Menge angesehen. Ich mag einfach wie bei CB über das Spiel berichtet.
 
Man muss aber ganz klar anmerken, dass CB eine "reine" Computer Hardware Seite ist. Wenn hier und da mal ein Game-Test reinrutscht ist das schön und gut, aber es wird in dieser Hinsicht keine Regelmäßigkeit geben!
 
Das ist ähnlich wie mit der Zeitschrift: PC Games Hardware. Die beschäftigt sich so gut wie nur mit der Hardware, und interessanten Themen ;) Wohingegen die Computerbild Spiele nur Spiele und Kram, der mich nicht interessiert abdruckt ^^
Mich persönlich interessiert Hardware schon fast mehr als Spiele.
Aber Ich weiß... OT ist das ^^
bitte nervt mich jetzt nicht wieder wegen dem OT, Irgendwo miusste Ich das ja mal loswerden mit der CB Siele ;)
LG und ein wunderschönen Abend :=)
 
Ich denke auch, dass CB sich weiterhin v.a. auf Hardware beziehen sollte. Für games gibt es doch genug kompetente Seiten im Netz.
Bitte nicht falsch verstehen: die Spiele-Tests waren bisher eine nette Abwechselung, allerdings kostet sowas schließlich auch wieder Zeit, die ich lieber in Hardware-Tests investiert sehen würde ;).

Grüße
 
Wir werden uns schon weiterhin auf Hardware beziehen, keine Panik :)
Aber was haltet ihr von der letzten Kombi wie in Stalker Clear Sky? Dort gibt es Spiel und Hardware in einem.
 
@ Wolfgang

Ich fand die Idee gut. Einerseits hat man den (klassischen) Spieletest, wie man ihn auch von anderen Seiten kennt, andererseits hat man einen Benchmark und genauere Informationen zu Grafik und Performance.

Beim Clear Sky Test hätte man meiner Meinung nach aber etwas bessere Screens nehmen sollen (höhere Einstellungen - muss aber nicht unbedingt max. Details sein).

Außerdem wären 2 statt 1 Auflösung nicht schlecht, also zusätzlich zu 1280x1024 noch 1680x1050.
 
Zurück
Oben