Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Warhammer Online schon gespielt ?
Hallo!
Leider habe ich nicht alle Meldungen zum Start von Warhammer Online usw mitbekommen :(
Hat jemand von euch bereits in der Beta gezockt und kann mir sagen wie das Game so ist, insbesondere im Vergleich zu wow ?
serra.avatar
12.09.2008, 20:25
naja wenn mal Glück hattest und in die Open Beta reingekommen bist (die Server sind ja abgekackt im Quadrat)... recht nett ... aber halt noch beta ... der Start steht ja noch aus ...
WoW wasn das ? ach die gequirllte Kinderkacke ...
Recht nett.....
Das sagt mir weniger als nix ....sry :D
Ich habe WOW, Age of Conan und Herr der Ringe Online gezockt. Und WOW ist nunmal mit großen Abstand das beste meiner Meinung nach.
Ich würde gerne die Meinung von jemand hören der Open Beta Key von Warhammer Online hat und Games wie z.b WOW auch gezockt und mir so ein Vergleich nennen kann
In Sachen PvE kann WAR sicher nicht mit WoW mithalten, die 25er-Raids sind in WoW schon sehr gut ausgearbeitet, entsprechendes wirst du in WAR nicht finden.
Quests sind relativ ähnlich, allerdings gefallen mir die Public-Quests in WAR sehr gut.
Steuerung und Handling sind sehr ähnlich, wobei mir WAR noch etwas hakelig vorkommt, das kann aber auch an 3 1/2 Jahren WOW umgewöhnen liegen.
Grafik finde ich in WAR besser, dafür ist die Soundkulisse schlechter.
Die PvP-Zonen sind in WAR sehr nett, was allerdings das vielgepriesene PvP im Endgame angeht, wird die Zeit zeigen, das lässt sich noch nicht sagen. Insgesamt gibt es immer Counterklassen, so dass du nicht einen Imba-Char hochzüchten kannst, der gegen alle anderen Klassen ankommt, da wirst du schon auf eine Gruppe angewiesen sein.
Wenn du auf PvE mit grossen Raids und viel Item-Gesammel stehst, dann bist du besser mit WoW gut bedient, wenn du eher auf PvP stehst, dann ist es ein Blick wert.
kann man denn bei WAR schon von balance sprechen? in dem bezug ist aoc ja n schlechter witz (wächter- kann am meisten austeilen und am meisten einstecken... wahnsinnig fähige designer)
XenonGas
13.09.2008, 22:15
DoAC hat damals still und leise PvP neu definiert, ich hab da vollstes vertrauen und freue mich auf riesige PvP Orgien! Endlich wieder castle-sieges, sieges und nochmals sieges, 100 Leute im Teamspeak und chaos pur :D
Technocrat
15.09.2008, 13:26
Tja, ich würde Dir ja gerne Antworten, aber bisher war ich nicht in der Lage, meinen Preorder-Code zwecks Head Start einzugeben oder auch nur rauszufinden, wo man den Peorder-Client herunterladen kann. AoC, ick hör Dir trapsen...
XenonGas
15.09.2008, 13:31
ich weiß garnicht was ihr alle habt, wart ihr beim WoW start dabei? Jedes mmorpg läuft nicht wirklich rund beim start und jedesmal weinen die Leute aufs neue, gewöhnt euch mal dran :)
Technocrat
15.09.2008, 13:41
Ich war beim WoW Start dabei. Mein Main ist ein 1st-day-char und ich habe auch nie ausgesetzt. Ich erinnere mich auch, in Warteschlangen gewartet zu haben, bis man endlich auf den Spielserver durfte - aber weißt Du was? Account erstellen und Code eingeben (das überhaupt wichtigste aus Sicht der Firma) hat einwandfrei geklappt. Eine Firma, die nicht mal ihre Webseiten im Griff hat, hat ernsthafte Probleme...
Wenn du auf PvE mit grossen Raids und viel Item-Gesammel stehst, dann bist du besser mit WoW gut bedient, wenn du eher auf PvP stehst, dann ist es ein Blick wert.
Und wie sieht es mit den letzten drei Buchstaben von MMORPG aus? Dem eigentlichen Rollenspiel? Wie ist das ausgeprägt? Wie individuell kann man seinen Charakter darstellen? Gibt es Handlungsmöglichkeiten außer Kämpfen, wie z. B. Crafting? Gibt es Spielerhäuser?
Wie ist das Questdesign?
Technocrat
23.09.2008, 14:44
Individualisierung: beim Erstellen nur sehr begrenzt, aber im Spielverlauf sehr stark
Crafting: ja, aber einfach.
Spielerhäuser: nein
Questdesign: gut, aber Standard - wenn man davon absieht, das es PvP Quests gibt. Auch die Idee von Public Quests ist brauchbar.
RPG: sehr wenig - Hauptziel ist eben, in Random-Gruppen andere Random-Gruppen umzuhauen. Ein gebrülltes "Für Sigmar!" vor einem Frontalangriff ist der bisherige RP Höhepunkt, den ich erleben durfte.
Trotzdem sei gesagt, das die Atmosphäre sehr gut ist und das Warhammer-Setting perfekt getroffen wurde. Aber genau das ist auch ein Problem: das Warhammeruniversum ist extrem zynisch, hart und militaristisch. Pazifisten und Carebears kriegen da nicht nur eine Krise, sondern werden mit System verarscht - das ist schon in den Pen & Paper Grundlagen so. Außerdem gibt es keine idyllischen Landstreifen - selbst in wunderschönen ländlichen Gebieten liegen tote Kühe, am Strand Leichen und in den wunderschön gemachten mittelalterlichen Städten der Ordnung zu Tode Gefolterte in Käfigen oder am Pranger. Die Städte der Zerstörung sind noch einen Zacken schärfer...
Hier ein paar Zitate von NPCs, um die Stimmung zu verdeutlichen:
"Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Verzweiflung"
"Ein offener Verstand ist wie eine Festung mit offenen Toren und ohne Verteidiger"
"Müßiggang ist der Nährboden für Ketzerei"
"Pazifismus ist die Tugend der Unfähigen"
XenonGas
24.09.2008, 01:39
Nochmal zum WoW start...wie oft wurde der nochmal verschoben? 3-4 mal? Und die Leute in den Foren sind fast durchgedreht. Anyway who cares, wer WoW mag bleibt da und muss nicht andere games schlecht machen (ohne sie richtig gespielt zu haben). Das sich Randomgruppen gegenseitig vermöbeln liegt daran das das Spiel....1 Woche alt ist? Was erwartest du....Hast du dir mal das Gilden System angesehen davon träumt WoW nur. Das Skill System ist extrem gut fängt aber erst ab 15 an zu zünden. Die Moralfähigkeiten und die Taktiken sind der springende Punkt und du kannst deinen Char sehr individualisieren. Man muss einfach ein wenig spielen....in WoW hast du nach 4 Tagen auch noch nicht alle Skills (oder vieleicht doch wenn du extrem süchtig bist...). Heute hatten wir das erste castle siege und das war richtig Laune. Geschütze aufbauen, Ramme aufbauen und zig Player die von überall beschossen werden.
Crafting in WAR ist ein witz das ist korrekt, wer das will geht eh zu EQ2 oder VG....oder spielt wirklich jemand WoW wegen craften?! Quests sind mal um Welten besser wie in WoW....weil es zu jeder Questreihe und zu jedem Kapitel seitenweise Story im Wälzer gibt! Das lesen die faulen Leute halt nie. (Das ist fast klassisches P&P Rollenspiel, also kommt mir nicht mit hier gibt es kein RP)
WAR wird in 3-4 vieleicht 5 Wochen zeigen was mmorpg bedeutet wenn die ersten großen Gilden ihre Standarten haben und es richtig abgeht im RvR weil das ist RP im Warhammer Universum, ein Konflikt zwischen Ordnung und Chaos.
Immer diese Schwachmaten die anfangen von Roleplaying zu reden und keine Ahnung davon haben, ganz ehrlich wenn man ein Rollenspiel das NUR von Krieg handelt spielt sollte man wissen das RvR der springende Punkt ist im RP. Heute hat auch schon der erste "Roleplayer" zu mir gesagt er will erst level 40 sein bevor er PvP macht......das ist die alte WoW Krankheit erstmal farmen und powerleveln damit man mit Items und Vorsprung mangelden Skill wet macht. Super Einstellung.
Achja falls jemand von Allianz der Ordnung hier mitließt...ihr seid ziemlich peinlich (nicht nur wegen dem Namen) :D
octacore
24.09.2008, 12:54
Komme aus der Neocron Ecke und muss sagen, Warhammer ist Spaß und Bugs gibts immer oder Dinge die nicht so sind wie man gerne hätte.
Einzige was fehlt ist ein ordentliches Chatsystem bzw. das was inkludiert ist finde ich etwas schwach. Da hat NC mit einigen Jahren ein ausgereifteres gehabt schon am Start.
Man merkt mit wachsenden LvL das die Fähigkeiten oft in Kombination erst richtig reinhauen, bzw. auch die Aufladezeiten man beeinflussen kann.
XenonGas
24.09.2008, 13:04
100% agree in allen Punkten, vorallem Chatsystem.
@ octacore
Neocron? Das war der Hammer, da hatte ich vor vielen jahren die Beta gespielt mit 56k modem und dem alten pc von meinem vater :D
Naja zu den Bugs von Warhammer...es gibt ein paar bugs die müssten eigentlich nicht sein, wie z.b. das Questgeber net da sind bzw. nicht ansprechbar sind, obwohl sie auf der karte eingezeichnet sind bzw. genau vor dir stehen. Aber gut, das wird ja sicher bald behoben, ansonsten is mir noch net viel schlimmes aufgefallen (außer das ein 2m SPrung ins wasser 400 schaden abzieht :o )
Technocrat
24.09.2008, 15:15
Vielleicht ist das wie im RL, wo man auch vorher herausfinden sollte, wie tief das Wasser ist bevor man reinspringt? ;)
Naja zu den Bugs von Warhammer...es gibt ein paar bugs die müssten eigentlich nicht sein, wie z.b. das Questgeber net da sind bzw. nicht ansprechbar sind, obwohl sie auf der karte eingezeichnet sind bzw. genau vor dir stehen.
Das hatte ich bisher erst bei einer einzigen PvP-Quest, ansonsten funktionierten alle Quests ganz wunderbar (und ich habe im Dunkelelfengebiet bis einschliesslich Tier2 alle Quests gemacht^^). Bin mal gespannt obs zwischen 20-40 auch so bleibt, die wurden vermutlich noch nicht so ausgiebig in der Beta getestet...
XenonGas
24.09.2008, 23:59
mich verwundert, bis jetzt reden alle nur gut über WAR, was ist los? Wo sind die WoW fanboys? :D
Nur stimmt nicht
aber ich denke man kann feststellen, dass die Kritik viel, viel geringer ist als bei AoC, also wenn die Jungs und Mädels da beim Hersteller schnell Content nachliefern und Bugs beseitigen, dann könnte das echt was werden.
deathhour
25.09.2008, 08:10
Ich würd mir ja mal ne trial rein ziehen um das game einfach mal abzuchecken! Siege würde mich auch mal interessieren :)
mich verwundert, bis jetzt reden alle nur gut über WAR, was ist los? Wo sind die WoW fanboys? :D
Musst Du es denn auch noch provozieren????
deathhour
25.09.2008, 09:02
Ich hab mich ein wenig belesen also das kampagnen system ist echt krass^^, wie läuft das? Spielen alle die gleiche kampagne, also mit burgen und siege oder ist das eine extra modi des spiels?
Doktor Rohde
25.09.2008, 09:28
Hier bin ich :D
Fand bisher, dass kein MMO(RP)G WoW das Wasser reichen konnte (ja, ist subjektiv, ich weiß ;) ), aber Warhammer Online find ich bislang einfach super.
Doktor Rohde
Technocrat
25.09.2008, 09:37
Ich spiele beides - und werde das weiterhin tun. Da staunste, wa? :p
deathhour
25.09.2008, 10:27
Sagt mal bitte was zu der "kampagne" und den sieges! Ist das eine zusammenhängende welt oder nur so ne art "arena" wie in WOW?
Spielen alle auf dieser welt wo die burgen belagert werden?
Doktor Rohde
25.09.2008, 10:39
Sagt mal bitte was zu der "kampagne" und den sieges! Ist das eine zusammenhängende welt oder nur so ne art "arena" wie in WOW?
Ich bin zwar noch nicht weit bei Warhammer, allerdings habe ich schon ein paar einnehmbare Burgen auf der normalen Karte finden können, ich nehme also an, dass das ganze nicht instanziert ist. Selbst dabei gewesen, bin ich aber noch nicht. Von daher nur Spekulation.
Doktor Rohde
Die Szenarios sind sowas wie die BG´s in WoW und instanziert.
Die Burgen sind in Open PVP Bereichen in der normalen Welt in der z.B. auch gequestet wird.
Tek
Technocrat
25.09.2008, 10:46
Ja, das gibt es. Du kannst rumlaufen und Dir Belagerungsgerät kaufen und eine beliebige feindliche Burg einnehemen - dies ist echter Open-World-PvP, auch auf nicht-PvP Servern, denn die Burgen stehen immer in (frei betretbaren) PvP Gebieten. Die WoW Analogie hier ist Gurubashi Arena. ABER es gibt auch noch zwei weitere Varianten, nämlich Szenarios (WoW: Battleground) und den indirekten RvR Kampf durch Questerfüllung. Letzterer wird auch immer durch die beiden erstgenannten Systeme beeinflußt. Und dieser RvR Kampf ist dann die Kampagne.
Auch wenn man beschließt, das einem RvR völlig schnurz ist und einem die Burgen komplett gleich, kommt man nicht daran vorbei: die Verkäufer der guten Ruf-Items sind nur in den Burgen zu finden, hehehe... :evillol
Open-World-PvP und Burgenkämpfe sind NICHT instanziiert, da können alle Chars des Servers mitmachen, aber die Szenarios sind es natürlich. Die Szenarios sind allerdings auch auf Spieler des Servers beschränkt und nicht, wie in WoW, mit anderen Servern vernetzt.
Doktor Rohde
25.09.2008, 11:49
Open-World-PvP und Burgenkämpfe sind NICHT instanziiert, da können alle Chars des Servers mitmachen, aber die Szenarios sind es natürlich. Die Szenarios sind allerdings auch auf Spieler des Servers beschränkt und nicht, wie in WoW, mit anderen Servern vernetzt.
Auch wenn man dadurch teilweise kürzere Wartezeiten hatte, fand ichs bei WoW doch weit netter, als es serverintern war. Da hatten die Gegner noch Persönlichkeit, man hatte Lieblingsfeinde und Hassgegner. Beim Serververnetzten PvP haben die Gegner irgendwie ihre Persönlichkeit verloren. Die meisten hat man ja nach dem Tag nie wieder gehen.
Finde das schon ganz gut so. (Und ja, ich weiß, dass du nicht das Gegenteil behauptet hast ;) )
Doktor Rohde
XenonGas
25.09.2008, 13:05
Doktor Rohde nein wir haben uns in WoW immer in irc abgesprochen mit der Allianz und es waren wochenlang immer diegleichen 14-20 Leute die die meisten PvP Punkte geholt haben :P Server übergreifend ist schon besser vieleicht kommt das ja noch, bei WoW hats auch gedauert (da war ich schon lange weg, nachdem ich mit 250 000 Punkten und 7 durchgespielten tagen trotzdem abgestiegen bin hab ich WoW gelöscht).
deathhour: sieges sind richtig geil, ich finde momentan L2 noch besser aber ich bin erst level 18, ich denke es gibt noch größere Burgen. Wobei die Treppe in der Burg tierisch nervt...
Achja WAR hat Kollisionsabfrage wenn da 2 Tanks auf der Treppe stehen is aus die Maus. Da geht nix mehr. Es wird aber mit der Zeit immer geiler weil man mit der Gilde Banner aufstellen kann die Buffs haben usw. Das Gildensystem in WAR ist wirklich genial und selbst wenn man Gilden nicht mag wie ich, kommt man nicht drumherum weil es einfach zu gut ist.
Vorteile L2: Spawn IM castle, bestimme Siege times...wenn die Arbeitslosen anfangen nachts um 5 zu raiden und keiner verteidigen kann find ich das scheiße.
octacore
25.09.2008, 13:09
Rufitems sind auch unineterssant wenn man kein PvP macht, den dann hat man eh keinen Ruf bzw. greift auf Dropsachen zurück oder Belohnungen aus Epic.
So gesehen ist es egal ob wer per PvE oder PvP seinen Char ausrüstet (wobei mir die normalen Drops meist besser gefallen). Finde das System auch mal sehr durchdacht.
lvl10 +92 Resist Kelch (geist, körper, elementar) sowie +47 kampf und 8 str fand das teil bisher totalen krassen Drop. Hatte da einen Held (Magierheld) alleine gelüncht.
Wobe ärgste Begegnung war ein lvl40 Held im Kap4 Gebiet in einer Höhle gab sogar Wälzereintrag und Erfahrung ohne ihn zu lünchen (Was mit lvl10 eh unmöglich wäre).
deathhour
25.09.2008, 14:12
Klingt echt geil vielleicht endlich das was ic hgesucht hab! Fraktions dazugehörigkeit mit offener welt :) schön ^^
Das is echt krass jeder kann wie er will wann er will die feindliche burg angreifen ^^, nicht schlecht!
Was meinst du mit L2 Spawn im castle? Das is eben dan nschon doof wenn die gegner dich und deine gilde dann nachts nieder raiden ^^
das erinnert mich irgendwie an browsergames xD verdammten dreck ^^
Das mit dem Tank auf der Treppe is aber irgendwo logisch ^^ das ist warhammer, dicke atzen blockieren nunmal alles!
DonWulfo
25.09.2008, 14:27
Also ich spiel WAR nun auch schon 3 Tage. Hab nen Auserkorenen LvL 11 aufm Server Egrimm (oder so was). Kann nur sagen geiles Game und geiler Char.
In nem Battleground bekommt dich da keiner so schnell down. :evillol
Wenn da en Healer dabei ist kratz ich in ner Runde BG vielleicht ein mal ab und hab 30 kills, Könnt aber auch sein das Ordnun schlecht spielt :D
Kennt einer ne Seite wo man güte Infos über das Spiel bekommt, z.b.: ab wann Mount, über die Burgen etc.
Das mit dem Spawn in den Burgen ist gar nicht schlecht. So hat man dann die change die Burg erneut zu erobern :king
Alientrax
25.09.2008, 14:37
Warum wird WAR bloss immer nur mit diesem (o)WOW verglichen ... Dabei ist es wenn man so will ein DAoC II.
Zudem merkt man wirklich das WOW Spieler sowas von 0 Plan haben was RVR angeht.
Und ja ich weiss ich hab keine Ahnung ... Spiele nu seit 6 Jahren DAoC und seit 3/4 Jahr WAR (inc Closed Beta)
@Donwulfo: www.warwiki.de
DonWulfo
25.09.2008, 14:44
Danke dir Alientrax genau so ne Seite hab ich gesucht. (und Sie kommt sogar durch die Firewall meiner Firma) :evillol
Denke das WAR mit WoW verglichen wird liegt einfach daran das WoW einfach bekannter ist als Dark Age of Camelot.
Wintermute
25.09.2008, 14:52
@Alien:
Es ist mit beidem vergleichbar, da es ein Mischmasch aus WoW und DaoC ist.
Dann erleuchte die Leute, anstatt nur zu motzen. Ist nicht bös gemeint, schreib´ doch wirklich was dazu.
Technocrat
25.09.2008, 15:05
Das mit dem Tank auf der Treppe is aber irgendwo logisch ^^ das ist warhammer, dicke atzen blockieren nunmal alles!
Wie lautet das Motto der Tanks doch so schön? "Nicht, solange ich stehe!" :evillol
deathhour
25.09.2008, 15:16
^^ LOL genau :) naja ich erinnere mich hier nur an mark of chaos mit den atzen von ORKS und Chaos rittern, wenn so ne Bande Choas freaks ankamm hatten die imperialisten nichts zu lachen :) Da war kein vorbei kommen!
Die typen haben gekämpft wie unter drogen, schmerzempfindlich, fast unbesiegbar, wenn man die richtige taktik und ausrüstung hatte!
@back to topic
DaoC ist leider ein wenig vor meiner Zeit gewesen deswegen habe ich mich nicht so direkt mit dem Thema auseinander gesetzt! Ich lass mich gerne beraten und hoffe eine alternative zu wow und voralem aoc zu finden, vom letzteren wurde ich irgendwie ein wenig enttäuscht.
@ deathhour:
Die Hardwareanforderungen sind bei WAR allerdings etwas höher, als es die Optik des Spiels vermuten lässt.
Man brauch auf keinen Fall einen AoC Rechner.
Aber ein PC, der WoW auf höchsten Einstellungen flüssig darstellt, wird bei WAR schon erste Ruckler zeigen.
Ein guter Mittelklasse-PC mit 4 GB Ram und einer 8800GT ist hier nicht völlig verkehrt.
Auf deinem Notebook aus der Signatur wird es zwar auch laufen, aber ein Genuß wird das halt nicht, vor allem nicht bei RVR Schlachten.
Was das Spiel selbst betrifft bin ich begeistert und werde es nach dem Probemonat auch weiter spielen. Es hat noch viele kleine Macken, aber die sind meiner Meinung nach gut vertragbar. Das Pvp an allen Ecken und Enden macht wie in DAOC einfach enorm viel Spaß.
redcompany
25.09.2008, 16:08
hat wer lust mit mir zusammen in warhamemr zu zocken?
einfach mla im forum pm'en^^
btw, warhammer is das erste mmorpg das meinen wünschen entspricht.. einfach geil das teil :-*
deathhour
25.09.2008, 16:18
Klingt gut keine angst boffo ich bin gamer xD, hab noch nen großen gamer rechner mit HD4870 :P da läuft alles ordentlich das beim NB wusste ich nur die komponneten sofort aus dem kopf bei mgamer rechenr war ich zu faul die Mainboardbezeichnung raus zukrammen :P
Außerdem wurde ich von den admins ermahnt da meine signatur sonst zulang wäre :(
Doktor Rohde
25.09.2008, 16:38
Warum wird WAR bloss immer nur mit diesem (o)WOW verglichen ... Dabei ist es wenn man so will ein DAoC II.
Und ja ich weiss ich hab keine Ahnung ... Spiele nu seit 6 Jahren DAoC und seit 3/4 Jahr WAR (inc Closed Beta)
@Donwulfo: www.warwiki.de
Einfach deshalb, weil WoW weiter verbreitet ist als DAoC, von daher ist es für die meisten Leute anschaulicher, wenn man diese beiden Spiele vergleicht.
Dass Warhammer eher DAoC ähnelt stimmt schon, da geb ich dir Recht.
Doktor Rohde