• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gears of War 2: Epic nennt Grund warum es nicht für PC erscheinen soll

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Cliff Bleszinski von Epic hat in einem Interview mit TotalVideoGames.com noch einmal bekräftigt, dass Gears of War 2 definitiv nicht für den PC erscheinen wird und diesmal auch eine Begründung mitgeliefert.

Es gäbe eine Menge guter Gründe sich derzeit auf die Xbox 360 zu konzentrieren, nicht zuletzt wegen der vielen verschiedenen Konfigurationen und der Piraterie-Problematik auf dem PC. Das Problem des PCs sei zur Zeit, dass diejenigen, die sich gut genug auskennen, um ihre Grafikkarte immer aktuell zu halten, sich auch gut genug auskennen, um BitTorrent usw zu kennen.

http://www.gamecaptain.de/News/18115/Gears_of_War_2_-_Kommt_nicht_f%FCr_PC%2C_weil___.html


man kann sagen was man will, aber der pc stirbt mehr und mehr und das liegt einfach nur mal an den scheiss raubkopierern.
die tragen noch jedes system im Grabe

:edit
bitte im richtigen forum verschieben habe ausversehen ins falsche gepostet.
danke
 
Amiga500 schrieb:
man kann sagen was man will, aber der pc stirbt mehr und mehr und das liegt einfach nur mal an den scheiss raubkopierern.

Nein, es liegt daran, dass die Firmen behaupten, es gäbe so viele Raubkopierer, die einem das ehrliche Geschäft versauen wollen.
Ich werde bis zum letzten bitteren Spiel beim Rechner bleiben :grr: :mad: :mad: :(
 
Solang Blizzard Starcraft 2 und Diablo 3 rausbringt, können die restlichen Spielefirmen machen was sie wollen :p
 
Alls ob man die ganzen ConsolenSpiele nicht runterladen,brenne und spielen könnte:p
Allso irgendwie verstehe ich die ganzen Spielehersteller nicht, immer mit der selben Ausrede zu kommen, obwohl es bei den Consolen genug Raubkopien gibt.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich kommen viele spiele für den pc auf den markt.
Ich bin zufrieden.
Hoffentlich werden mal die großen raubkopierer erwischt.
 
Das Problem des PCs sei zur Zeit, dass diejenigen, die sich gut genug auskennen, um ihre Grafikkarte immer aktuell zu halten, sich auch gut genug auskennen, um BitTorrent usw zu kennen.

:lol: was ist das denn für eine hanebüchene Aussage? Mir scheint, es sitzen nur noch
Schwachköpfe in verantwortlichen Positionen :freak:
 
Mr. snoot lies mal den text.

die heruntergeladene version funzt nur mit ner geflashten xbox, was aber mit größter wahrscheinlichkeit bedeutet, dass die box gesperrt wird, sobald du damit online gehst, was wohl vielen ein dorn im auge sein dürfte.
 
Die Verkaufszahlen sind auf den Konsolen viel höher als auf dem PC. Das dürfte der wahrscheinlichste Grund sein...
 
Kottenpipel schrieb:
Nein, es liegt daran, dass die Firmen behaupten, es gäbe so viele Raubkopierer, die einem das ehrliche Geschäft versauen wollen.

Na klar, du weiß es ja besser als die Firmen und die Zahlen.

Es gibt definitive und empirische Zahlen, die einfach den "Trend" belegen. Spiele die für PC und Konsole erscheinen werden wesentlich häufiger für die Konsole gekauft und werden in der PC Fassung gleich Hundertausende Male kopiert.

Brainorg schrieb:
Alls ob man die ganzen ConsolenSpiele nicht runterladen,brenne und spielen könnte:p

Kann man, aber mit wesentlich höherem Aufwand. Bei der Xbox muß man entweder selbst am System herumlöten und herumbiegen und verliert dabei gleichzeitig die Online-Möglichkeiten.

Zum anderen spielen viele junge Familienväter (und Familien im allgemeinen) mit den Konsolen und nicht solche Kopier-Nerds, wie sie typisch für den PC sind. Die Klientel cum generis, die sich eine Konsole zulegt will sie anghscließen, sich aufs Sofa setzen und Spaß haben. Und nicht im Internet nacht Torrentr und RS links suchen und dauernd daran rumfriemeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Diotissima
Da gebe ich dir natürlich recht.
Wobei ich denke das es auch genügend Nerds gibt die sich die XBox 2 mal holen.Bei 176€ ist das ja auch kein Prob.
Und ich denke das es eh nur noch eine Frage der zeit ist, bis auch die Sache mit dem online dingens umgangen werden kann.
Aber im endefekt werden die großen Firmen schon ihre Gründe haben, es nicht für den Pc zu releasen.
 
fritz.de

Irgendwie schon lächerlich....aber genau so ist es ^^.

Aber mal abgesehen davon, Burnout Paradise kommt ja auch für den PC, so wie GTA... Von daher seh ich dass nicht so eng. Zumal GoW2 ja sowieso Indiziert werden würde.

Fakt ist aber, dass es mehr Raubkopierer von PC-Spielen gibt. Jedoch denke ich mir, dass es durch die DVD auch mehr Raubkopierer von Konsolenspielen gibt - die einzige Lösung -> belebt das Modul wieder :)
 
Mit der Xbox360 kann man seit langem Schwarzkopien der Games abspielen.
Man muss sich nicht mal auskennen, sondern einfach die Kosnole an einen der vielen Shops
senden die den Mod durchführen.
Die Schwarzkopie Rate der Xbox ist riesig, viele kaufen die Xbox genau deshalb.

Der Grund warum Spiele wie GTA 4 usw. verpätet oder garnicht für den PC kommen ist ein ganz anderer. Micoroft oder Sony bezahlen die Entwickler/Rechteinhaber dafür, die Spiele nur für ihre Systeme zu bringen, damit ihre Konsolen attraktiver werden.
Der PC ist eine relativ freie Plattform, niemand zahlt hier damit Games nur für den PC kommen.
Durch diese Methode erwirtschaften die Entwickler einen hohen Geldbetrag, bevor auch nur ein Game verkauft ist. Daher lassen sich viele darauf ein.

Ich wette Gears of War 2 wird eines der meist runtergeladenen Games für Xbox360...

Diotissima schrieb:
Kann man, aber mit wesentlich höherem Aufwand. Bei der Xbox muß man entweder selbst am System herumlöten und herumbiegen und verliert dabei gleichzeitig die Online-Möglichkeiten.

Man mus garnichts löten, es ist einfacher als viele Methoden die man am PC anwenden müsste.
Bei der Xbox macht man es nur einmal und dann funktioniert es bei jedem Game. Beim PC varirt der Aufwand von Game zu Game...

Diotissima schrieb:
Zum anderen spielen viele junge Familienväter (und Familien im allgemeinen) mit den Konsolen und nicht solche Kopier-Nerds, wie sie typisch für den PC sind. Die Klientel cum generis, die sich eine Konsole zulegt will sie anghscließen, sich aufs Sofa setzen und Spaß haben. Und nicht im Internet nacht Torrentr und RS links suchen und dauernd daran rumfriemeln.

Auch falsch, diese Leute lassen sich die Games von bekannten brennen. Und Xbox lassen sie sich auch von den Bekannten modden. Nicht alle machen das, aber sehr viele...
 
Zuletzt bearbeitet:
cl55amg schrieb:
Man mus garnichts löten, es ist einfacher als viele Methoden die man am PC anwenden müsste.

Das wäre mir neu, auf jeden Fall wird die Xbox dann Online gesperrt.

Auch falsch, diese Leute lassen sich die Games von bekannten brennen. Und Xbox lassen sie sich auch von den Bekannten modden. Nicht alle machen das, aber sehr viele...

Woher willst du das wissen? Die Zahlen sprechen eine andere Sprache. Hier bei meine ich sowohl die Verkaufszahlen von Konsolenspielen als auch die Statistiken übre Konsolenspieler im allgemeinen.

Fakt ist, und das wirst du niocht weglügen können:

Konsolenspiele bverkaufen sich besser als PC-Spiele und die Firmen wollen nicht für die Raubkopier-Nerds in den P2P Netzwerken umson produzieren. Warum soillten sie auch?
 
Diotissima schrieb:
Das wäre mir neu, auf jeden Fall wird die Xbox dann Online gesperrt.

Auch nicht immer, aber viele wollen damit nicht online spielen...Lieber spielen sie die single Player Modi für lau.
Auch Konsolen sind vor Scharzkopien nicht sicher. Übrigens muss nur bei der Wii ein Chip verlötet werden.

Aber von welchen Statistiken spricht du genau? Die Menge der verkauften Spiele für jede Konsolen Plattform gegen die Menge aller verkauften PC Spiele?

Aber machen wir mal einen Test, zeig mir eine Statistik die die Verkäufe der PC Spiele erfasst, inkl. online Verküfe und gebührenpflichtigen Games wie World of Warcraft usw.

Viel Spaß beim suchen...
 
cl55amg schrieb:
Aber machen wir mal einen Test, zeig mir eine Statistik die die Verkäufe der PC Spiele erfasst, inkl. online Verküfe und gebührenpflichtigen Games wie World of Warcraft usw.

Viel Spaß beim suchen...

Easy: Googe + "Crysis" + "Verkaufszahlen" = schock.

Ansonsten: Mediacontrol ist dein Freund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast es leider nicht verstanden...
Solch eine Satistik gibt es leider nicht. Online Verkäufe und gebührenpflichte Games sind nicht in der Statistik enthalten.

PS: Wenn du das nicht wusstest, dann kannst du kaum was zu dem Thema beitragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe es einfach nicht wieso man sich eine Konsole holt und sich dann die Sachen brennt.

Man will doch einfach nur entspannt auf dem Sofa die Sachen zocken ohne sich um etwas zu kümmern.

Man merkt doch selber, dass man irgendwann immer weniger Zeit zum Zocken hat und sich dann eben entscheiden muss.

Lieber einen online Titel wie gears über live spielen oder einen guten single Player Titel wie bioshock oder oblivion.

Die meisten, die eine Konsole haben sind schon längst drüber hinaus jedes Spiel spielen zu müssen.

Leder bleiben auch gute Titel wie fallout 3 davon nicht verschont.

Einfach mal danach googlen, ich will die Sache nicht noch ünterstützen.
 
Für den PC kommen noch viele gute Spiele in Zukunft wie auch jetzt gerade.
Da braucht man sich keine großen Sorgen zu machen.
Vieles wird einfach durch die Medien hochgepusht und natürlich auch durch die
gewisse Spieleentwickler.

Ich zocke auch gerne PC Spiele vom Sofa aus auf einem LCD-TV, ganz entspannt ;)
 
Zurück
Oben