[Hilfe] grafikkarte anschließen

hansfilz_basser

Cadet 4th Year
hallo Comunity,

hab schon die SuFu genutzt aber nix gefunden. habe gerade mein Computer bekommen und ihn soweit zusammen gebaut. Jedoch bin ich nicht mehr auf dem aktuellsten Stand.
Als ich die letzte Grka eingebaut ahb war das vor 6 Jahren.
hab mir eine HD4870gekauft und ein Enermax Mudo82+ 525W.
So ich habe jetzt 2 Kbel um die Graka anzuschließen. an einem sind aber auch 2 solche 6 poligen stecker dran. reicht es also wenn ich nur das eine Kbael nutze aber beide Stecker ranbaue oder lieber 2 Kabel un jeden ein Stecker?
Und wieso habe ich immer ein 6 Poligenstecker und dazu noch ein 2 poligen?

sorry bin voll der noob *G*

es gibt an grafikkarten 2 verschiedene anschlüsse, 6polige pcie und 8polige pcie anschlüsse... dass du 6+2polige hast liegt daran, dass das netzteil bzw. der hersteller des netzteils dir eine bessere kompatibilität gewährleisten möchte.

falls du 8-polige an der karte hast, gib ihr auch mit 8 polen saft ;-) also 6+2 anschliessen

Ausprobieren, stimmt irgendetwas nicht meckert die Grafikkarte schon.

Also bei deinem Enermax müsste es reichen wenn du die beiden 6 Poligenstecker von dem einen Kabelstrang ransteckst. bei einem billigen würde ich zu nem 2ten Kabel raten.

Sehr schwer zu verstehen dein Post aber ich glaub ich habs jetzt :D
Wenn du von jedem Kabel einen Stecker nutzt bist du auf der sicheren Seite was die Stromversorgung angeht. Du kannst aber auch nur 1 Kabel nutzen zwecks Kabelsalat reduzieren.
Da sind teilweise noch 2 weitere Pole dran da es manche Grakas gibt die 8 Polige Stromversorgung brauchen (x2 oder GF260 /280).

Sapphire Forum
Zurück
Oben