Straight Power 11 750 W - Grafikkarte anschließen

j77639

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
85
Hallo, ich hab nur eine kurze Frage zur Klarstellung:

Meine Grafikkarte hat 2x 8-Pin als Stromversorgung und ich hab sie per Y-Kabel an den PCIe2-Anschluss des Netzteils gesteckt (so soll man es, wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe, ja machen). Ist das so in Ordnung? Es hat eine Woche lang gut funktioniert, seit gestern jedoch startet mein PC auf einmal nicht mehr (das Netzteil schaltet beim Startversuch sofort ab). Mit der Grafikkarte eines Kollegen (1x 8-Pin) läuft's hingegen einwandfrei. Vermutlich ist natürlich die Grafikkarte defekt, jedoch wollte ich wissen, ob es z. B. einen Unterschied macht, wenn ich je ein PCIe-Kabel an PCIe1 und PCIe3 anschließe im Vergleich zu dem Y-Kabel an PCIe2. Es geht ja um die gleichmäßige Auslastung der 12V-Schienen. Oder könnte sogar ein Defekt am Y-Kabel vorliegen (wobei die 1x 8-Pin Karte damit lief)?

Vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bttn
Teste es doch einfach und nimm zwei getrennte Kabel
Screenshot_20210906-130639_Adobe Acrobat.jpg



Bitte PCIe 1 und PCIe 3 nutzen bei zwei Kabeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bttn
Zurück
Oben