Firefox schläft ein...

Ironman2010

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
11
Ich habe Firefox 3.0.3 unter Vista Ultimate 64Bit installiert.

Ging auch recht flott. Beim Import der Favoriten, Cookies etc. brauchte
Firefox so lange, das ich den TaskManager bemühen und der Qual manuell
ein Ende setzen musste. Er hat tatsächlich ein paar Favoriten importiert,
aber wenn man diese verwalten will schläft das System wieder ein... :mad:

Dachte erst, es wäre Kaspersky 2009, aber daran lag es nicht !
Auch beim nachträglichen Import und div. Neuinstallationen gibt es keine Besserung !
Woran scheitert der Import ? Warum braucht der so lange ?
Wegen der 64Bit-Version !??!?

Was meint ihr ?

Ironman


System: Q9550, GigaByte EP45-DS4, 8 GB RAM, ATI4870, Vista Ultimate 64Bit
 
Hallo,

von Mozilla gibt es keine spezielle 64Bit-Version. Auf mozillaZine, findest Du unter dem folgendem Link 3rd-Party-Versionen und teilweise Tipps für 32er-Bitter auf 64er-Systemen.

Link hierzu: http://forums.mozillazine.org/viewforum.php?f=42


Ich habe meine Lesezeichen, einmal hin - einmal her - gespielt und für den Import von ~ 1.600 IE-Favoriten, Cookies .... in ein "neues" Profil brauchte meine alte Kiste rund 10 Sekunden.


Wenn für das problematische Verhalten, keine anderen Programme und/oder Einstellungen in Frage kommen, gibt es beim Fx immer zwei mögliche Fehlerbereich.

Programm- und/oder Profilverzeichnis. (0,5 zu 99,5 Prozent)

Deshalb bringt es auch (fast) nie etwas, wenn man den Firefox über-installiert und oder löscht und installiert.

In beiden Fällen, bleibt das Profilverzeichnis unverändert stehen, es sei denn - man wählt über das Deinstallationsverfahren explizit an, dass die ~ "persönlichen Daten" gelöscht werden.

Über den Start in den Save-Mode oder über den Start in Profilmanager lassen sich Erweiterungen, Einstellungen, Konfigurationen ... zurücksetzt oder neu erstellen.*

mfg

Ria


Informationen dazu gibt es hundertfach hier im Board, Wikis oder Supportseiten
 
Zurück
Oben