AVG 8 ist besser als Avira AntiVir!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FunkyGroove

Gast
Ich hab jez mal das AVG 8 angetestet, da es nun auch in deutsch zu haben ist! und ich muss sagen, es ist wirklich SEHR GUT!

- keine nervenden pop ups beim updaten
- email viren scanner
- benutzerfreundlichere oberfläche
- Das Programm frisst weniger ressourcen als AntiVir
- Es benötigt weniger speicherplatz
- die suche nach viren läuft korrekt im hintergrund ab
- intrigrierter link scanner
- Anti-Spyware
- Link-Scanner
- Viele einstellmöglichkeiten
und und und...

Testet es am besten einfach mal aus, es ist es wirklich wert! Ich weis sowieso nicht, warum so ein HYPE auf Avira AntiVir ist, so gut ist das programm garnicht. Avast 3.0 home ist sogar besser als antivir, gefällt mir aber vom aufbau her nicht^^

mfg. FunkyGroove

Ich werde es mir mal anschaun.
Ich nutze auch Avira Antivir aber die PoP Up´s nerven in der Tat.. (schmeißen mich immer ausm game x.x)
Ansonsten find ich Avira echt klasse, der findet bei mir alle Viren und ist sehr schnell. Nutze zudem noch S&D TeaTimer sowie Firewall, das nenn ich so die Grundausrüstung :P

Ich werds mir mal ansehen.

Und schlägt nicht so oft Fehlalarm wie Avira.;)

Was meinst du mit Fehlalarm?

er meint die heuristik;

aso, nur komisch dass es bei c´t im aktuellen test bis auf die geschwindigkeit überall schlechter ist(AVG) ?

PS: wenn du die update meldungen meinst, bei der free version, die kann man ganz leicht unterdrücken, einfach mal danach googlen.

Gibt es Tests das die AVG wirklich besser ist? naja habs schon druff =D ist sehr übersichtlich und spricht mich auch gut an.

von den Treffern her sind die meisten ähnlich.

Benutze seit Jahren AVG und bin sehr zufrieden!

Yep, die Fehlalarme bei Avira sind schlimm.
Ich hab mir letztens für Fuel of War 3 Patches runtergeladen (von der offiziellen Seite) und in jedem einzelnen File meinte Avira einen Trojaner zu sehen.
Das hat mich so verunsichert dass ich die ganze Scheiße (1,5 GB) nochmal runtergeladen habe, von einem wirklich vertrauenswürdigem Server. Und wieder meldete es einen Trojaner in jedem File...
Das schlimme ist auch, dass man Files nicht als sicher festlegen kann, nein, man wird jedes mal wenn man das Verzeichnis aufmacht 10 mal drauf hingewiesen dass die Files "infiziert" sind.
Extrem nervend. Deswegen werd ich mir mal AVG anschauen.

Den Test das AVG besser als Antivir ist würde ich gerne mal lesen (er gehört immer zu den eher schlechteren).
Und die Heuristikalarme sind nur ne Frage der Einstellungen
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs auch seit Jahren und finde es sehr gut. Und auch in Englisch war es das, soviel gibts da ja nicht zu verstehen :)

Es geht aber darum das es nicht besser ist :D.
Nur weil ich Blau lieber mag als Pink heißt es nicht das es die bessere Farbe ist.
Gruß

Bei mir kein Fehleralarm, marcol1979 oO

Und wie Zonk! schon sagte: Die Punkte, die hier als "besser als Avira" bezeichnet hat, sind meist subjektiv, Erkennsungsraten usw kann keiner von uns wirklich messen.
Und welchen Informationsgehalt die Aussage "hab seit Jahren das PRogramm XYZ laufen und keine Probleme damit" haben soll, versteh ich auch nicht. Das heißt so viel wie "Ich kenne nur ein Produkt und habe keine Ahnung vom anderen aber ich sag einfach mal meines ist besser"

Der Test hier ist sicher nicht das Gelbe vom Ei, aber zumindest mal unabhängig...
http://www.av-comparatives.org/seiten/ergebnisse_2008_05.php

Da schneidet AVG nicht besser ab als Avira. Aber wenn die Optik entscheidend ist, dann würde ich auch zu AVG greifen.

Zuletzt bearbeitet:
@marcol1979: Bei mir auch kein Fehlalarm, weder beim laden noch beim öffnen...

Ich kann nun mal nur sagen das AVG bei Tests immer sehr mittelmäßig abschneidet.

@1668Mib: Ich beziehe das mal auf mich, wobei ich sagen muss, dass ich viele Anti-Virenprogramme ausprobiert habe und mir dieses am Besten zugesagt hat. Klar ist das subjektiv, aber vielleicht hilft ja jemanden meine persönliche Meinung weiter. Habe ja nie behauptet, dass es besser als wäre andere wäre. Ich finde Deinen Schluss ein wenig weit hergeholt. Nichts für ungut :)

Grüße vom Friedulin

AVG ist laut einem Test (AVG Free 7.0) ca. 1-2% "schlechter" in WENIGEN Test bei viren! Trojaner usw. sind fast die gleiche erkennungsrate!

außerdem stimmt, das rot und pink von antivir nervt auch noch xD

LASST UND AVIRA AUSROTTEN :D

AVG AN DIE MACHT xDDDD :D :D :D

@ Wikki:

Spybot nutze ich auch, aber den TEA TIMER sollte man deaktivieren! der kann dein pc schrotten wenn du mal eine falsche entscheidung triffst, nur mal so! außerdem verbraucht der ca. 30mb ram, ziemlich viel für ein schrott tool mit fast 0 nutzen XD

tea timer abschalten, Spybot schützt weiterhin auch wenns nicht im tray als symbol sichtbar ist! brauchst nur mal den task manager abrufen und da is der task "SDWinSec.exe" noch vorhanden^^ D.h spybot ist noch aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
@FunkyGroove: Bei welchem Test? Hast du einen Link?

Nutze auch seit ein paar Jahren AVG und kann mich nicht beschweren.

LASST UND AVIRA AUSROTTEN

Jedem das seine, ist doch gut das es so viele Virenscanner gibt. Fuer jeden einen dabei, da wuerd ich nicht von ausrotten sprechen :D.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben