PC mit Fernseher verbinden

W4rh34rt

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
35
Schönen Abend zusammen ;)

Zuerst, bin ich mir nicht sicher ob das die richtige Section ist, falls nicht, bitte verschieben :)

So nun zu meinem Problem, bzw fragen...
Ich besitze dieses Pracht Exemplar von einem Fernseher:



ich weiß schon etwas in die Jahre gekommen^^
dennoch hatte ich vor (falls das möglich ist diesen Fernseher mit meinem PC zu verbinden).
Ich besitze eine hd4850 mit einem weißen DVI, einem gelben DVI (ka ob die Farbe einen unterschied macht^^),
und einem S-Video Ausgang.

An meinem Fernseher (kenne mich da mit den Anschlüssen nicht so aus) die folgenden:



Gibt es irgendeine Möglichkeit die beiden mit einander zu verbinden,
sodass ich z.b. filme die ich auf meinem PC abspiele dann auf meinem Fernseher anzeigen kann (+Ton selbstverständlich ;))?
Und wenn ja wie und was genau brauche ich dafür? =)

wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet!
einen schönen Abend noch.

MfG
warheart
 
Du kannst den TV mit einem S-video Kabel verbinden. Hier der Eingang der am Ferseher sein müsste.

Dann wird aber nur ein Bild übertragen, d.h Ton müsstest du dann über die PC Lautsprecher laufen lassen.
 
Du kannst S-video benutzen - das ist der Gelbe einzelchinch, für die Grakas ist das normal standart TV/out oder mittels Adapter,

einige ATI karten können sogar Skart,

Ist halt nur das Bild - das übertragen wird


am besten nimmst du einen Scartadapter, ein Klinke Y-stecker und ein Klinke²Chinch stecker,

dann ist das locker realisierbar

00034389abb.jpg



und das ganze wird so angechlossen:

bild1fp1.png



Sorry - mir war langweilig ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm ein S-Video Kabel und einen Scart Adapter mit S-Video Eingang und ab geht die Post, hatte ich früher auch so und hat bestens geklappt. Da kannst dann auch den Ton über Cinch zum Scart Adapter leiten, wennst keinen extra Verstärker hast und nicht über die PC Boxen hören willst.
 
wenn man dann den Fernseher an den PC angeschlossen hat, kann man dann auch die filme aufnehmen auf dem Computer?
 
Nein, dazu brauchst du am PC einen Video Eingang.

Haben manche Grakas, gibt aber auch eigene Karten.

Beste Lösung: TV Karte in PC und du kannst alles aufnehmen.

@S.D.W Über Cinch gibts kein S-Video Signal.

Einfach ein S-Video Kabel direkt an die Graka, viel besseres Bild als über Cinch.
 
Das gelbe ding ist ein Chinch (glaub heißt aber anderst) und überträgt Video signale!


EDIT: Composite-Video so heißt der anschluss richtig

Klar ist S-Video besser - es soll ja nur nr Möglichkeit darstellen ;)
 
wow, erstmal danke für eure Hilfe und die schönen Bilder :)
also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann sollte ich das über s-video machen, richtig?

Ist das gelbe "kabel" der S-Video Anschluss, oder ein anderer?

Aber allgemein heißt das, dass ich auf jedenfall einen Scart-Adapter benötige?
Das wäre nämlich sehr unpraktisch, wenn ich das jedesmal hinten rein und raus stecken müsste, wenn ich zwischen normalem Fernsehen und über den PC switchen möchte.

Früher mit meiner alten N64-Konsole (:D) konnte ich die direkt vorne an die Anschlüsse vom Fernseher reinstecken und hatte somit Video und Sound.
Gibt es da eine Möglichkeit nur die Anschlüsse vorne am Fernseher zu benutzen ohne hinten einen Scart-adapter?

MfG
warheart
 
Dann machs über Cinch, also Gelb, Rot, Weiß, wennst nur einen Scart hast. Außerdem wird dein TV dann S-Video nicht unterstützen und du hast ein SW Bild.
 
jetzt bin ich komplett verwirrt^^
Also wenn mein Fernseher S-Video nicht unterstützt, wie kann ich das denn machen?
und was genau ist ein "SW Bild"?
tut mir leid ich kenne mich mit den ganzen begriffen nicht so gut aus.

Also gibt es eine Möglichkeit das über Cinch zu machen? was brauch ich dann alles genau dafür? einen Klinke Y-stecker für den Sound und was/wie mach ich das dann mit dem video Signal?

Helft mir pls ich bin mit dieser Materie überhaupt nicht vertraut :(

MfG
 
Einfach Cinch benutzen!

Gelb (Video), Rot-Weiß (Stereo Ton/Links/Rechts)

S-Video muss vom TV unterstützt werden und wenn er es nicht tut hast du ein SW (Schwarz/Weiß) Bild.

Edit:
Ton wie oben beschreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok also benötige ich:

- cinch/S-VHS adapter
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=44466

und was für ein kabel nehme ich dann um das mit dem fernseher zu vebinden?
so eins:
http://www.alternate.de/html/produc...engerung/44472/?tn=HARDWARE&l1=Kabel&l2=Video
?

dann für den sound noch so nen kabel:
http://www.alternate.de/html/produc...reoCinch/47910/?tn=HARDWARE&l1=Kabel&l2=Audio

und was genau brauch ich dann noch für klinke Adapter ding?
das wird dann hinten an den grünen audio Ausgang angeschlossen oder?

Das ganze funktioniert nur, wenn mein Fernseher S-VHS unterstützt, oder?
ansonsten muss ich das über SCART machen, richtig?

MfG
 
Zurück
Oben