• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mirrors Edge

Alfredo

Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
2.934
Hallo zusammen,

da die Demo für die Konsolen schon raus sind, wollte ich mal hier einen Thread für das Spiel aufmachen.

Also Demo hat mir schon sehr gut gefallen, wie ein kleiner Spielplatz über den Dächern einer Metropole :)
Steuerung muss man sich ein wenig dran gewöhnen, da viel mit den Schultertasten gesteuert wird (Xbox360). Aber da man am Anfang ein gutes kleines Tutorial hat, lernt man schnell. Und wenn man die einmal vertieft hat, kommt auch eine gute Geschwindigkeit auf und das Adrenalin steigt ;)

Demo enthält 2 Levels: 1 Tutorial und eine Mission.

Freu mich schon auf den Titel.
 
Bin mir bei dem Titel nicht sicher.
Hab zwar die Demo gezockt, aber war jetzt nicht so begeistert.
Klar, macht schon irgendwie Fun und wenn jetzt eine Realeseschwache Zeit wäre dann vielleicht, aber so gibt es für mich einfach zu viel bessere Alternativen.
 
hm weiss nicht was ich von dem spiel halten soll, die demo (360) hab ich nach paar min noch im tutorial weider ausgemacht. nen bekannter meinte das das game in 6h durch sein soll? ka aber das wär mal nen neuer negativ rekord^^
 
Kann mich anschliessen, hab die Demo gezockt. Macht kurzzeitig Fun, allerdings auf Dauer durch die Level zu hetzen auf der Suche nach dem optimalen Weg ist nicht so mein Ding.

Hat auf jeden Fall was Neuartiges aber ich bin mir wie gesagt verdammt unsicher, vor allem wegen der Motivation.

Bei dem Spiel würd ichs mir erst mal ausleihen, und dann bei gefallen mal günstig ergattern, ist für mich kein Must Have Titel ;)
 
Gutes Spiel, aber keine 60.- oder 69.- Euro wert.
Für 30.- kauf ichs mir
 
Endlich mal ein Entwickler der sich auf Innovationen einlässt. Hab schon langsam genug vom Einheitsbrei a la Resitance, Halo, Killzone, GeoW, usw.
Mit Mirror's Edge macht DICE alles richtig, klasse Gameplay, klasse Grafik und klasse Story.

Demos sind immer so eine Sache, man spielt ein Level und denkt sich ob das den schon alles war. Ich glaube Mirror's Edge wird in den späteren Leveln noch einiges an Abwechslung bieten. Imo ist es die 60€ alle mal wert. Außerdem bin ich sehr daran interessiert, wie sich die Story im Verlauf des Spiels entwickelt. Bei den meisten Spielen kommt die leider zu kurz, stupides Alien-Geballer ist mir auf Dauer zu langweilig.
 
Naja, das mit dem Wort "Innovation" ist so eine Sache, denn so innovativ ist heutzutage kaum mehr ein Spiel, wobei ME hier meiner Meinung nach keine große Ausnahme darstellt. Gutes Beispiel ist zB Heavy Rain, welches bei näherer Betrachtung sehr stark an einen Fahrenheit-Clone mit hardwarebedingt schickerer Optik/Möglichkeiten erinnert. Dennoch wird es im Vorfeld als der große Geniestreich in Sachen Innovation gefeiert und die paar gerenderten Demo-Filmchen werden meine PS3 wohl nicht so schnell aus dem Dornröschenschlaf erwachen lassen.

Was ich bisher jedenfalls von ME gesehen hab, hat mich nicht so heftig vom Hocker gehauen, daß ich jetzt schlaflose Nächte hätte. Kaufen muß ich es mir jedenfalls nicht bzw sicherlich nicht zu Release. Daher ist es eher Geschmackssache, ob man mit dem Spiel warm wird und eine spielbare Demo kann schonmal zur Bestätigung einen kleinen Vorgeschmack geben.
 
Ich finde Mirror's Edge ist ein sehr innovativer "Ego-Shooter". Nenn mir einen Grund warum man Mirror's Edge nicht als innovativ bezeichnen sollte.
Der Reiz liegt nämlich hierbei dem Gegner zu entkommen und nicht Horden von Aliens zu killen. Außerdem hebt es sich schon allein durch die Story von der Masse ab.

Und bitte verschon uns mit deinem PS3 gebashe, hier gehts um Mirror's Edge nicht um PS3 vs. 360.
 
Anderster schrieb:
Ich finde Mirror's Edge ist ein sehr innovativer "Ego-Shooter". Nenn mir einen Grund warum man Mirror's Edge nicht als innovativ bezeichnen sollte.
Der Reiz liegt nämlich hierbei dem Gegner zu entkommen und nicht Horden von Aliens zu killen. Außerdem hebt es sich schon allein durch die Story von der Masse ab.
Und was ist jetzt an dem Spielprinzip und der Story bitte so furchtbar innivativ und noch nie dargewesen?
Außerdem ist es wohl jedem Vorbehalten seine Meinung zu einem Spiel zu haben und ich deshalb deine auch nicht in Frage gestellt habe. Also behalte deine Meinung und freu dich mit dem Spiel zu tode. Ich jedenfalls muß es deshalb nicht genauso empfinden.

Und bitte verschon uns mit deinem PS3 gebashe, hier gehts um Mirror's Edge nicht um PS3 vs. 360.
Damit fängst du an, denn ich sprach über ein Spiel und nicht von der Hardware die ich übrigesn schon deutlich länger hab als eine 360. Also verschone mich mal bitte mit sinnlosen Anschuldigungen um mal wieder die Fanboy-Fraktion anzulocken und den nähsten Thread zu ruinieren.
 
Hi

@ thorgal nein mit den gebash hast du angefangen in dem du wieder mit deine angeblich so Objetkive meinung ein Exclusive Sony game schlecht machst wie du alles von Sony schlecht machst.


@ Topic. Ich finde es schon für ein Shooter ( die betonung liegt auf shooter) inovative, da es eingetlich in shooters darum geht gegners auschallten aber hier hat die möglichkeit auch anders an ziel zu kommen und sonst ist es auch recht inovative bei den anderen sachen.
Ob das aber ein gutes spiel wird nur weil es inovative ist denke ich nicht.
Auf die inovation kommt es ja nicht an sondern ob ein spiel spass macht.
 
Modfather_XII schrieb:
Hi

@ thorgal nein mit den gebash hast du angefangen in dem du wieder mit deine angeblich so Objetkive meinung ein Exclusive Sony game schlecht machst wie du alles von Sony schlecht machst.
Aha, dann sag mir doch bitte mal was ich schlecht gemacht hab? Vor allem zeige mir doch bitte mal wo in meinem Beitrag die Begriffe "PS3" und/oder "Sony" versteckt sein sollen.

Außerdem würde mich interessieren was es mit "gebash" zu tun habe soll, wenn mich ein Spiel vom Prinzip her an ein anderes erinnert? Hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben hab oder stumpf wie ein braver Fanboy auf den Beitrag von Anderster reagiert?
Mir sowas anzudichten wie "angäblich objektiv" und sich schon alleine mit der kindischen Signatur ins Abseits zu katapultieren. Wie ich bereits sagte, wird der Komment von Anderster nur die übliche Fanboy-fraktion an den Tag rufen, die beurteilen will was objektiv ist und was nicht.

Außerdem kann ich garnix schlecht machen, was noch nicht einmal käuflich erwerbbar ist. Genausowenig kann ich auch nix positives dazu sagen, weil ich beides nicht gespielt hab. Zudem gibt es genauso viele Spiele die exklusiv für die 360 erschinen sind, welche ich kritisiere. Bestes Beispiel ist aktuell Infinite Undiscovery, bei dem die miese englische Lokalisation under aller Kanone ist und das Spiel allgemein teils unfertig wirkt. 1/2 bis 1 Jahr mehr Entwicklungszeit hätte dem Titel sicherlich nicht geschadet.
Letztendlich macht selbst das Prädikat "innovativ" nicht automatisch einen Hit. Es gab in der Vergangenheit einige Spiele die als Innovation gefeiert wurden und dennoch als Flop herausgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Aha, dann sag mir doch bitte mal was ich schlecht gemacht hab? Vor allem zeige mir doch bitte mal wo in meinem Beitrag die Begriffe "PS3" und/oder "Sony" versteckt sein sollen.

PS3 oder das wort Sony müssen gar nicht vorkommen.
Den den titel du schlecht gemacht hast ist ein Exclusive Sony game das lang um Sony produkte schlecht zu machen.
Du stellst Heavy Rain als eine einfache nach mache da mit deiner hinterhältigen art was ich in ein anderen theard schon geschrieben habe.
 
Omg, ihr habt echt zuviel Probleme.
B2T: Hab mir heut die Mirrors Edge Demo gesaugt in Xbox Live, echt nettes Spiel für zwischendurch.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass das über lange Zeit Spaß macht.
 
Ich habe nur die Demo gezockt und "war mal was anderes"...allerdings werd ich mir dieses Spiel nicht als Vollpreistitel kaufen :)

Egal...HEUTE LIEGT LBP im Breifkasten wenn ich nach Hause kommen...dann bin ich eh erstmal lange Zeit beschäftigt :p
 
Ich fand die Demo einfach klasse. Der Grafikstil hat was und das Gameplay ist mal richtig abgefahren. Mir hat das sehr gefallen und ja: Das Spiel kann man in seiner Art durchaus als innovativ bezeichnen.
Und nach kurzer Eingewöhnungszeit stellt sich echt ein richtiger Flow ein... Erstaunlicherweise fand ich da die Kampf und Shootereinlagen eher störend. Glücklicherweise lässt einem das Spiel da die Wahl.

Leider kommt es zu einem verdammt ungünstigen Zeitpunkt: Gears of War II ist Pflicht und ich hab noch Dead Space und Fallout 3 auf dem Zettel. Nicht zu vergessen Midnight Club.

Ich müsste mich irgendwie schon mal clonen und bräuchte obendrauf noch mehr Geld... :evillol:
 
Mir hat die Demo echt gut gefallen. Ein modernes Jump and Run mit hübsch bunter Grafik und viel Action. Ich freu mich schon wenn DICE die "Sportelemente" in Battlefield 3 integriert, das wird einfach der Killer :D. Klick
 
Ich hab die Demo zwar noch nicht gespielt, aber hatte das Spiel auch sofort ins Auge gefasst, als ich das erste mal davon gelesen hatte. Ich glaube es hat was. Allerdings hab ich momentan zu viele andere starke Tite im Regal stehen um es gleich zu holen. Aber ich denk ich werds mir je nachdem wie die Tests ausfallen auf jedenfall mal ansehen, wenn ich die noch ausstehenden Hämmer durch habe....

Potential hat es auf jedenfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich ein Spiel das nicht nur eintöniges geballer und 0815 Einheitsbrei bietet. Freu mich schon ewig auf den Titel und die Demo hat mich auch total begeistert. Für mich persönlich der Beste Titel des Jahres. Und der Soundtrack ist sowieso Bombe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spaß hat mir die Demo schon gemacht, jedoch denke ich, dass das Spiel für seine eigenen Ansprüche zu linear daherkommt.

Gerne hätte ich da auch mehrere Routen gesehn die man nehmen kann, jedoch sind mir zumindest in der Demo keine weiteren Aufgefallen, sondern ich wurde nur schön von den roten Markierungen geleitet ohne dass mir wirklich selbst ne Sekunde Gedanken über meinen eigenen Fluchtplan machen oder mir auch nur über die Situation ansatzweise im klaren sein musste...

Das ist mir persöhnlich um ehrlich zu sein dann etwas zu Anspruchslos, aber wie gesagt, vielleicht wird das im vollen Spiel ja noch anders.

Die technische sowie künstlerische Präsentation hingegen sagt auch mir sehr zu, wobei ich mit dem Stil der cutscenes nicht ganz einverstanden bin, da mir der Hintergrund etwas zu ernst erscheint um den in diesem bestimmtem Comic-stil zu erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben