Systembereinigungs Tool Vista?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aktiv-X

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
356
Hallo zusammen,

leider konnte ich nichts hilfreiches in der SuFu finden daher wollte ich mal so fragen.

Ich bin auch der Suche nach einem zuverlessigen Tool, welches mein System von Überflüssigen Dateien befreit.

Es sollte allerdings auch erkennen, welche Dateien wozu gehören, nicht das irgendwelche Daten für Bestimmte Programme mit gelöscht werden. Und halt auch nicht mein System zerstören. Das wäre mehr als ungünstig. Praktisch wäre auch wenn das Tool die Registery von "Schrott" befreien würde. Aber wie gesagt es sollten keine verkerten Daten gelöscht werden.

Wo kann ich woetwas finden, bzw. gibt es soetwas?
Name und link zum Tool wären von vorteil.

Wäre klasse wenn mir jemand die möglichkeiten aufzählen könnte die es gibt.
Die Datenträgerbereinigung von Vista ist mir bekannt. Aber diese entfernt ja auch nicht alles was unnötig ist.

Danke für Eure Ratschläge und Hilfe.
 
TuneUp hat mir noch nie Probleme gemacht, ich verwende es seit der Version 97, TuneUP und CCleaner ergänzen sich sehr gut.
 
Am besten lässt du es mit solchen Tools sein.
Geht meistens gut, wenn nicht, ist stundenlange Fehlersuche und anschliessende Neuinstallation fällig.
Dieser Zeitaufwand ist die tausendstel Sekunde, die sowas bringt (wenn überhaupt) nicht wert. ;-)
 
Was ich meistens mache ist, einmal das System Sauber aufsetzen und davon dann ein Image machen. Dann immer schon backups von wichtigen daten und Einstellung machen. Alle 6 Monate setze ich dann das System komplett neu auf. Wenn man dann so gut wie nix mal einstellen muss und das System auch nur noch zurückspielen muss, dann ist das ne Sache von 2 std.
 
Aktiv-X schrieb:
leider konnte ich nichts hilfreiches in der SuFu finden daher wollte ich mal so fragen.
Irgendwie habe ich ein Problem dir das zu glauben. Diese Frage wird wöchentlich neu
gestellt und auch die Antworten sind immer die gleichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben