Problem mit Neztteil Stromanschluss und GTX260

technik_toni

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
250
Hallo,

ich habe mir ein Problem. Ich habe mir das Netzteil Corsair VX 550W ATX 2.2 bestellt. Welches 1x 8-pin PCIe und 1x 6-pin PCIe Stromanschlüsse hat. Jetzt ist mir aber aufgefallen das die Grafikkarte die ich bestellt habe (Gainward GeForce GTX 260 Limited Edition) 2x 6-pin PCIe Stromanschlüsse benötigt. Nun wollte ich mal fragen ob es da irgendwelche Adapter gibt, mit denen ich den einen 8pin PCIe auf einen zweiten 6pin PCIe Stromanschluss adaptieren kann. Oder irgendwelche andere Adapter damit ich am ende auf 2x 6pin PCIe komm.

Wäre super wenn ihr nen Link hättet oder mir sagen könnt wo ich sowas bekomme und wie man diese Adapter nennt.
 
Der 8 Pin setzt sich bestimmt aus einem 2 Pin und einem 6 Pin zusammen ... die 2 unbenötigten Pins hängen dann einfach mit dran

pcie-connectors.jpg


Wenn der nicht abgeht dann einfach so anschließen dass 2 Pins über den Anschluss drüberhängen und nicht verwendet werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das wäre ja super da werde ich dann gleich nachkucken wenn das NT da ist.
Aber für den fall das es nicht so ist kannst du mir bitte sagen wie die Adapter heißen oder wo ich Sie herbekomme.
Das mit dem drüberhängen wird wohl nichts weil die 2 6pin Anschlüsse rundherum mit Plastik zu sind so das ich einen 8 pin Anschluss nicht drauf bekomme.


Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Adapter gibt es nicht. Wenn´s nicht wie auf dem Bild ist dann eben so anschließen dass die beiden ungenutzen Pins vom 8-Pin links überhängen und den 6-Pin rechts anschließen.
Die einzige Möglichkeit wäre einen 4-Pin Molex -> 6-Pin PCI-e Adapter - ist aber sinnlos weil dein Netzteil ja alles bereithält (bzw. sogar mehr mit den zwei zusätlichen Pins)
Warte einfach ab bis das NT da ist.
 
Ok danke. Das NT sollte bald da sein da werde ich mich nochmal melden. Hoffe das alles hinhaut nicht das ich dann den PC zusammen bauen will und dann merk das es nicht klappt wegen den 2 6pin Anschlüssen.
 
Lt. Corsair-Homepage hat das VX550 einen PCI-E 6pin und einen PCI-E 6+2pin-Stecker, also genauso wie auf dem Bild von Calvin-De-Luxe. Es gibt also keinerlei Probleme.
 
Lol auf die Idee mal auf der HP zu kucken bin ich gar nicht gekommen :)
Hab mich nur danach gerichtet was auf Geizhals steht.

Danke Jungs dann sollte das ja hinhauen.
 
Zurück
Oben