Die alte Leier mit Freenet

cl0udt

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
508
Hi Leute,

wisst Ihr vll, wie man am besten bei Freenet aus dem vertrag kommt? Bei der sogenannten hotline, erreicht man ja keine Mitarbeiter. Mal muss man Zahlen aufm Telefon drücken, die nicht erkannt werden (habs auch übern PC probiert da anzurufen, da gingen die Zahlen auch net) und bei ner anderen Rufnummer darf man sogar mit dem Computer reden, der versteht aber leider nur Banane und wenn man doch mal den richtigen laut von sich gegeben hat, dann wird die verbindung unterbrochen, wenn der computer einen zu einem servicemitarbeiter weiterleiten will. Habe deswegen die letzte Kündigungsfrist verpasst und kann jetzt erst im Mai wieder kündigen...nur wie? Brief schreiben und die unterschreiben lassen, dass sie Ihn bekommen haben, damit ich vor gericht gehen kann, falls sie den vertrag nicht fristgerecht beenden? Wenn der Vertrag nämlich nochmal weiter läuft, könnte es sein, dass ich in den laden ne bombe werfe...


Sollte das mit dem kündigen dann klappen, was wäre denn mittlerweile so vom service und Preis her der beste anbieter, bzw. mit welchem habt ihr gute erfahrungen gemacht? Kabel hört sich ganz gut an und man braucht keinen isdn-anschluss mehr. Habe bei Freenet 6000er und würde gern auf 30000er bei Kabel umsteigen dann...wenns sonst nix besseres gibt.

Danke schonmal für eure hilfe!
 
Ich schreibe Kündigungen in solchen Fällen grundsätzlich per Post mit Einschreiben Rückschein. So habe ich dann wirklich was in der Hand und kann im Zweifelsfall beweisen, daß ich korrekt gekündigt habe.
 
schick nen Brief per Einschreiben mit Rückschein. Dann hast du die Bestätigung das der Brief auch definitiv angekommen ist und du kannst beweisen das du fristgerecht gekündigt hast.
 
Ganz einfach per Einschreiben.
Hier mit kündige ich fristgerecht zum xx.05.2009
Um schriftlich Bestätigung wird gebeten.
Unterschrift


Und natürlich Quittung des Einschreibens aufheben.
fertig.
 
Sowas über ne Hotline oder Email zu versuchen ist wirklich nicht ganz so klug.

Wie oben schon gesagt ist das Einschreiben die sichere Variante.
Bei meinem Mobile Vertrag habe ich sogar sicherheitshalber meinem Mitbewohner gezeigt um einen Zeugen zu haben.
 
Buttkiss schrieb:
Hier mit kündige ich fristgerecht zum xx.05.2009
Wobei ich immer "zum frühestmöglichen Zeitpunkt" schreiben würde.

Die sicherste Zustellung ist übrigens der Gerichtsvollzieher, selbst ein Einschreiben mit Rückschein kann ohne Inhalt versandt werden.
Wobei ich da die Kosten nicht kenne.
Hab damals was von 7,50 Euro + 50 Cent pro Seite gelesen...
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Das mit der Kündigung wäre damit ja geklärt, oder?

Also ich habe mit Kabel Deutschland nur gute Erfahrungen gamacht. Habe den Vertrag übers Internet abgeschlossen, 4 Tage später kommt der Anruf, ob ich daheim bin, der Techniker wäre gerade in der Nähe.

Dose getauscht, Kabel eingesteckt, läuft!

Seit dem Null verbindungsabbrüche, absolut gleichbleibende Geschwindigkeit und in meinem Fall (4000er Internet, Augsburg) sogar schneller als angegeben :-D
Kann Kabel D also nur empfehlen.
 
Als ich Versatel kündigte hab ich es einfach so gemacht, bin zum nächstbesten Shop von denen gegangen, hab die Kündigung abgegeben und von denen eine Unterschriebene Kopie von der Kündigung mit Datumsvermerk verlangt, sofort natürlich.
Ohne aufzumurren wurde das getan.

Wenn man solch einen Shop von seinem TK-Anbieter gleich um die Ecke hat, ist das eigentlich eine angenehme Lösung, man spart sich die Mühe des Verschickens und hat sofort auch was auf der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben