GTX 260 Oc vs. GTX280

Zuletzt bearbeitet:
hab ja selber ne ati drin :D aber nochmal zur karte bei der auflösung 1680x1050 ist es doch egal ob 869 mb oder 1gb vram oder
 
ich habe diese sogenante XFX GTX 260 BLACK EDITION und kann nur sagen die geht ganz schön ab^^ und außerdem ist 3D Mark Vantage Original dabei und Assassins Creed ist auch dabei also ich habe mir sie für 309€ gekauft und kann sie nur empfehlen.
Temps sind auch gut
IDLE:41°C
LAST(FurMark):79°C
und ich finde sie ist leise :D
 
okay dann wären da nur noch die streams machen die denn so viel aus?
sind doch nur en paar oder

edit: und da ich assasins creed nich bruache weil ich es schon habe kann ich ad auch noch verticken neu
 
ich hatte Assassins Creed auch schon aber ich wusste nich das es dabei war:freak:
Zur Graka also ich z.b. Crysis auf 1680x1050 all HIGH(DX9 hab kein VISTA) 4x AA und es rukelt kein bisschen mit Fraps ist meine min. FPS 32 bei eislevel mit viel rumgemetzel.:cool_alt:

und wenn es für DX10(hole mir nämlich bald VISTA) bald nicht mehr reicht übertakte ich sie einfach.
 
kooxer schrieb:
hab ja selber ne ati drin :D aber nochmal zur karte bei der auflösung 1680x1050 ist es doch egal ob 869 mb oder 1gb vram oder

Hängt von Deiner Software, und nicht von der Auflösung ab.
Quake4 in 640x480, Ultra-Settings, Treiber auf HQ, 2xAA, 8xAF, GCAA, MSTAA: 740MB

Quake4 in 2560x480, Ultra-Settings, Treiber auf HQ, 2xaa, 8xAF, GCAA, MSTAA: 732MB


Und ich könnte Dir auf Anhieb ein paar nennen wo selbst 1GB (zu) wenig ist^^

https://www.computerbase.de/forum/t...-mit-512-mb-oder-1024-mb.485646/#post-4948486
 
@drivebyfm
dad hört sich ja hart an hatte biss letzte woche auch noch xp und hab mit meiner 3870 x2 alles auf high auf der auflösung ohne aa vllt 30 fps max und es ruckelt eig immer

@ hisn was meinste mit software die games oder iwe
 
ob man jetzt 896MB oder 128MB mehr hat also 1GB merkt man das überhaupt jetzt ohne die verschieden Shader, Textureinheiten und so von der GTX 280:confused_alt:
 
kooxer schrieb:
@ hisn was meinste mit software die games oder iwe

Na Du wirst die Graka wohl zum zocken kaufen, oder? Und das Beispiel das ich gezeigt habe war kein Game? Wie viel Speicher ein Game braucht hängt nicht von der Auflösung ab, sondern davon wie es mit Texturen umgeht :-)

DriveByFM schrieb:
ob man jetzt 896MB oder 128MB mehr hat also 1GB merkt man das überhaupt

Sobald der Graka das RAM ausgeht merkt man das (Texturswaps sind sehr deutlich), die Frage ist wie üblich: Wie viel fehlendes RAM kann die Graka kompensieren? *g* Oder die andere Frage: Hast Du Dich inzwischen so sehr an die Texturswaps gewöhnt dass sie Dir gar nicht mehr auffallen?

Kleiner Tip: die winzigen Ruckler die man sich nie erklären konnte, weil sie nicht regelmäßig auftauchen .. DAS könnten Texturswaps sein :-)
Kann man auch mit einem Blick auf das Rivatuner-OSD in Zusammenhang bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube,leistungsmässig ist die 280 besser,klar gleiches niveau,dann könnte man auch sagen Direct x hat ein bestimmtes Niveau,oder das niveau der Grafikkarten des letzten jahres verglichen mit den Grafikkarten die Kein DX darstellen können ...blabla
Vom Preisleistungsverhältnis spricht natürlich einiges für die 260oc doch in meinen Augen(siehe sig. :) )ist die 280 klar die bessere Karte.Obwohl ich ungern selber übertakte und von Werk übertaktete Karten sehr schätze.Der Speicher ist ne Nummer fetter,was mehrere Vorteile hat und 240shader.Wichtiger wird dann schon die Frage bei mir nach der richtigen CPU.Sonst nützt auch sone Karte nix.Aber der Unterschied ist natürlich minimal und Kaum der Rede Wert.Wäre diese Karte vor 3 Monaten da gewesen hätte ich diese gekauft.
 
Also wenn man das Geld hat sollte man zu einer GTX 280 greifen. Die kann man genauso gut Übertakten, wie eine GTX 260 und dann ist der unterschied schon weder größer ;).

Wenn cih bei meinem System Far Cry 2 auf Ultra Settinbgs mit 8x AA den bench laufen lasse, merkt man schon, das der Speicher an einigen Stellen voll ist, allerdings ist das für mich zumindest nicht so schlimm. Und im Spiel selber merkt man davon auch kaum was, da man sich dort selber nicht so schnell umsieht, wie es im bench ist.

LG Stadtlohner
 
Speicher kann man nie genug haben ;) Obwohl es Karten mit übertriebenen speicher gab
 
hab mir letzte woche die xfx gtx 260black edition bei alternate bestellt und freue mich das sie morgen kommt. aber eins macht mir sorgen, viele sagen das die karte nen heatbug hat also das der kühler nicht genug kontakt mit den chip hat. hoffe sehr das meine karte dies nicht hat^^.
 
Beim Kollegen läuft sie normal !! Also höchsten 85 grad oder noch weniger.
 
Zurück
Oben