• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Japno Rollenspiele auf Playstation 3

gibt es nicht auch die "finale Fantasie" Serie für die PS3?

ist doch auch ein RPG oder net?
 
ffXIII ist noch nicht draußen kommt aber dann für die PS3
 
Ja Final Fantasy soll nächsts Jahr raus kommen, ich freu mich schon drauf. Bin eingefleischter Fan von FF7 und FF8 :D
 
Folklore ist schon eher ein Schritt weiter Richtung Adventure, da RPG elemente wirklich nur rudimentär vorhanden sind. Story-mäßig finde ich das Spiel ziemlich gelungen, aber nen bischen schade ist es, dass man mehr oder weniger zweimal die selben Stages durchläuft (mit einigen kleinen Änderungen/ ein paar verschiedenen Monstern) mit den beiden Charaktären/Plotlines die man spielen kann.

Du solltest dir mal die Demo ausm Store ziehen für nen besseren Überblick über das Spiel (sofern die Demo noch erhältlich ist).
 
^ Jo, die Story-aufmachung ist meiner Meinung nach sehr typisch japanisch (obwohl sie in Irland spielt ^^ ).

Leider ist für die PS3 noch nicht viel mehr an japano-Rollenspielen rausgekommen als was du aufgezählt hast... vom Namen her kenne ich noch 4 weitere Sachen (Agarest Senki, X-Edge, Tears to Tiara, Mist of Chaos), aber die sind alle nur in Japan erhältlich und haben entsprechend keine Übersetzung
 
Zuletzt bearbeitet:
Modfather_XII schrieb:
Hi

Wie gesagt suche ich Japano Rollenspiele für die Playstation 3.
Gut wäres es noch ein Online shop dazu wo man das Spiel Per nachname Bezahlen kann.

Die hier kenne ich schon

enchanted arms
disgaea 3
Eternal Sonata
Valky chronicles

Eine frage, ist Folklore ein Japno Spiel?

Wenn du JRPGs magst, verkauf deine PS3, und kauf dir eine Xbox, hast jetzt schon ein wesentlich größeres Line up und nächstes Jahr kommen Blue Dragon 2, Lost Odyssey 2, Star Ocean 4 und Tales of Vesperia dazu, alle 4 Xbox360 exklusiv.
 
@MaNoFsTeeL
Wie kommst du denn da drauf? Sowohl Blue Dragon wie auch Lost Odyssey sind in sich abgeschlossen und von irgendwelchen Fortsetzungen ist bisher absolut keine Rede gewesen. Das einzige Spiel, welches momentan für die 360 von Mistwalker entwickelt wird, ist CryOn.



@Modfather_XII
Bis auf die von dir genannten Spiele wirds du für die PS3 im Moment nix in dem Genre finden. Auch in Zukunft theht es nicht so rosig für RPG Fans mit PS3, was aber keine finale Prognose ist. In einem hat MaNoFsTeeL jedoch recht, denn mit der 360 ist man hier klar besser bedient (Enchanted Arms und das kommende Eternal Sonata sind auch nur leicht erweiterte Ports der 360 Fassungen). Zumindest gibt es bereits einiges an RPGs und es kommen noch auf Dauer sehr viele.

Angekündigt sind bisher in Japan folgende Titel für die PS3:
- Demon's Souls
- Final Fantasy XIII
- Final Fantasy Versus XIII
- The Last Remnant (360 Fassung ist bereits erschienen)
- White Knight Chronicles: Wave of the Ancient

Insofern bleibt dir nur abzuwarten und hoffen, daß mehr in Zukunft erscheint.

btw... Folklore ist japanischen Ursprungs und kommt vom Ex-Camcom Mitarbeiter Yoshiki Okamoto (hat zB Resident Evil mit entwickelt und später auch Genji). Das Spiel ist jedoch ein Action Adventure mit RPG Elementen (ähnlich wie bei Onimusha oder DMC).



@GraNak
Mit Agarest Senki meinst du wohl Record of Agarest War und das ist meines Wissens nach bisher garnicht erschienen ist (obwohl es bereits für 2007 angekündigt war). Das Spiel gibt es jedoch bereits seit längerem für die 360 nur als japanische Fassung unter dem Titel Agarest Senki: Rapier Lance, was ich auch selbst hab. Für all diese Titel schaut es eher schlecht aus außerhalb von Japan zu erscheinen. Mist of Chaos würde ich allerdings nicht als RPG bezeichnen, da es eher so ist wie Dynasty Warriors, also dem Genre "Action" anzuordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Ich habe eine Xbox 360 also gegen Xbox 360 Japno Rpgs empfelungen habe ich auch nix gegen.
Also Welche gibts den für die Xbox 360 Infinty Undiscover habe ich schon, und von Blue Dragon und Lost Odysee halt ich rein gar nix von.

btw... Folklore ist japanischen Ursprungs und kommt vom Ex-Camcom Mitarbeiter Yoshiki Okamoto (hat zB Resident Evil mit entwickelt und später auch Genji).

Meinst du Genji Day of Blade ?
Wen ja dann ist das doch geil, weil ich Genji einfach nur geil fande, und wen das der selber Entwickler ist habe ich schon mal ein spiel gefunden.


Auch in Zukunft theht es nicht so rosig für RPG Fans mit PS3, was aber keine finale Prognose ist.

Meiner meinung nach seht es für Playstation 3 sehr rossig aus.
Den Final Fantasy 13 kommt aber auch für Xbox 360.
Final Fantasy versus 13 exclusive für die Playstaion 3.
Kingdom Hearts 3 kommt für die Playstaion 3 auch sehr wahrscheinlich das es exclusive bleibt.

Also Suche Japno Rpgs für bevorzugt Playstaion 3 und Xbox 360.
Spiele wie Folklore gehen oder genji days of blade gehen auch.
 
@ Thorgal )

Oh doch, das Spiel ist auf der PS3 am 28.09.2007 in Japan erschienen - ich habe von der PS3 version sogar immernoch die Demo und Zusatz-content läßt sich im japanischen PSN auch dazu downloaden, welcher wohl sehr unsinnig wäre, wenn das Spiel nicht auf den Markt gekommen wäre, hm?

von der 360 version von der du sprichst weiß ich jedoch nichts, da ist mir nur Agarest Senki: Re-appearence bekannt, welches erst letzte Woche in Japan erschien

Zu Mist of Chaos hatte ich mich auf ne Genre-einschätzung verlassen, die ich dazu gesehn hatte, aber nachdem ich mir jetzt mal den Trailer bei Youtube angesehn habe gebe ich dir recht, dass es sich dabei wohl eher um nen hack&slash handelt.

Ich hoffe, dass Tears to Tiara es vielleicht nochmal irgendwann in den Westen schafft, weil das Spiel technisch so auf PS2.5 Niveau anzusiedeln ist (wesentlich besser als Agarest, Disgaea, X Edge, etc.) und die Zwischensequenzen im Trailer einfach Spaß auf mehr machen - siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=dpw10R4Ck0U


@ Modfather_XII )

jo, Folklore ist vom selben Entwicklerteam wie Genji 1+2 (Game Republic)
 
Zuletzt bearbeitet:
Modfather_XII schrieb:
Meiner meinung nach seht es für Playstation 3 sehr rossig aus.
Den Final Fantasy 13 kommt aber auch für Xbox 360.
Final Fantasy versus 13 exclusive für die Playstaion 3.
Kingdom Hearts 3 kommt für die Playstaion 3 auch sehr wahrscheinlich das es exclusive bleibt.
Ich gehe ja auch von einer aktuell realistisch Einschätzung aud. Es ist nicht zu leugnen, daß es momentan in Bezug auf vorhandene und kommende Titel, auf der PS3 etwas mau ausschaut.

Wenn du allerdings von LO und BD, laut deiner Aussage, nix hälst, dann hälst du folgerichtig vom klassischen FF und Dragon Quest ebenfall nix. Beide Titel gehen back to the Roots des Klassischen NippoRPG und stammen ja gerade aus der Feder von einem der Begründer des Genre. Wer also bereits die in Japan mit Abstand beliebteste RPG-Reihe Dragon Quest mochte, der wird auch an Blue Dragon seine helle Freide haben. LO spiegelt genau das wieder, was die FF-Reihe ausmachte bevor es in Richtung "mainstream" ging. Aber wenn man natürlich mit den alten Tugenden des Genre und unverbrauchten Ideen nichts mehr anfangen kann, dann kann man nix machen.

Im Grunde ist das, was du bereits in einem anderen Thread LO angelastet hast, was eher auf die meißten RPGs der Moderne zutrifft. Ausgelutschte Themen, stereotype Charaktäre und viel unnötiges drum herum. Also nur noch sterile auf den Massenmarkt angepasste Kost, ohne Ecken und Kanten. Ansonsten hätten geschnieglete RPGs wie FFVIII oder FFX erst gar keine Chance gehabt und das zurecht!


GraNak schrieb:
Oh doch, das Spiel ist auf der PS3 am 28.09.2007 in Japan erschienen - ich habe von der PS3 version sogar immernoch die Demo und Zusatz-content läßt sich im japanischen PSN auch dazu downloaden, welcher wohl sehr unsinnig wäre, wenn das Spiel nicht auf den Markt gekommen wäre, hm?
Schein tatsächlich schon raus zu sein, obwohl ich bisher kein Review in der Famitsu hatte. Aboniere diese ja eigentlich schon seit Jahren und hätte geschworen, daß der Titel noch nicht erschienen wäre.

von der 360 version von der du sprichst weiß ich jedoch nichts, da ist mir nur Agarest Senki: Re-appearence bekannt, welches erst letzte Woche in Japan erschien
Das meinte ich auch. Den Titel hab ich frei aus dem japanisachen übersetzt, der mit dem englischen nicht zwingend übereinstimmen muß. ;)

Ich hoffe, dass Tears to Tiara es vielleicht nochmal irgendwann in den Westen schafft, weil das Spiel technisch so auf PS2.5 Niveau anzusiedeln ist (wesentlich besser als Agarest, Disgaea, X Edge, etc.) und die Zwischensequenzen im Trailer einfach Spaß auf mehr machen - siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=dpw10R4Ck0U
Naja, ich mag lieber Kopffüssler und empfinde die Lunar-Serie bis heute noch als ein Optimum auf der Messlatte für perfekte NipponRPG-Optik bzw auch in Betracht auf Charakterdesign und Story. Gerade die optisch klassisch belassenen Spiele sterben langsam aus und das kommt wohl am ehesten durch den nach Realismus strebenden westlichen Markt. Als Square, Enix und Co in den westlichen Markt eingestiegen sind, war es bereits der Anfang vom Ende, da westliche Spieler leider nur nach äußerlichen Aspekten werten und vor allem oft auch nach der Hardware. Daher ist es immer schwieriger geworden gute Spiele abzusetzen.
 
Hi

@ Thorgal thorgal lass wir das thema mit Lost Odysee und Blue Dragon, ich finde es den totalen mist und du als sehr gutes rpg.
Und nur noch eins Lost Odysee und Blue Dragon haben sicchso gut wie gar nicht in japan verkauft auch sonst haben die sich sehr schlecht verkauft.
Scheint so das es vielen leuten nicht gefallen hat.
Blue Dragon und Losty Odysee zusammen haben gerade mal etwas über 1 millionen geschaftt.
Und ich finde diese beiden Spiele kann man gar nicht mit FF vergleichen in keinster weiße egal wer der entwickler war.
Und besonders von Blue Dragon bin ich entäuscht weil ich die serie gar nicht schlecht fand.

Und was ist mit Last Remnant.
Wer hat das spiel gespielt und kann sagen wie das ist?
 
@ Modfather_XII )

Ich habe LO und BD zwar nicht gespielt, aber jeweils mindestes 1stunde an gameplay videos gesehn und fand beide eigentlich ganz ansprechend, allerdings auch sehr althergebracht/altbacken.

Last Remnant hat durch die Bank weg recht schwache Bewertungen im 60er-Bereich erhalten (mit der Ausnahme von Famitsu, welche 38/40 = 95% vergab ...) -> 4players- Test . Das Spiel scheint vorallem an der schlechten Technik zu kränkeln, während das Kampfsystem auf mich schon einen ganz passablen und frischeren Eindruck macht.
Mal sehn wie sich dann die PS3 Version im nächsten Jahr schlägt, obwohl ich mir da dank UE3 *blargh* keine großen Hoffnungen auf Besserung mache.


@ Thorgal )

Ich hatte leider nie die Gelegenheit Lunar zu spielen, da ich darauf angewiesen bin, dass Spiele in dieser Region und zumindest englisch untertitelt erscheinen (ich kann zwar Kana lesen und gesprochenes japanisch einigermaßen verstehen, aber von Kanji hab ich keine Ahnung ^^ ).

Auf dem DS sollte es doch eine gute Auswahl an "klassischen" RPGs geben, oder? Ich persöhnlich finde, dass die technischen Möglichkeiten der neuen Konsolen auch genutzt werden sollten, so hätten die Disgaea sprites zB. zumindest in HD gerendert worden werden können anstatt sie so überpixelig zu lassen.
Auch finde ich es wichtig, dass Spiele versuchen das angestaubte Kampfsystem zu überarbeiten und empfinde an solchen Spielen dann ganz einfach dadurch mehr Freude, dass es sich nicht so anfühlt wie schon 100 Mal gespielt.
Dass technische und spielerische Neuerungen bisher nicht selten mit ausgelutschterem uninspirierterem Story-design einhergeht ist einfach unglaublich schade.
 
^ Jo, zuerst sollten PS3 und 360 version gleichzeitig erscheinen, aber dann hat man wegen Schwierigkeiten die PS3 version erstmal verschoben .. es existiert immernoch kein konkreter Releasetermin dafür, aber ich gehe trotzdem mal optimistisch vom ersten Quartal 2009 aus.
Ein Producer hatte davon gesprochen, dass "möglicherweise" die PS3 version dann auch die japanischen Stimmen in der US/EU version haben wird, während diese in der 360-Fassung aus Platzproblemen fehlen.
 
das letzte, was ich gehört habe war, dass FF13 für PS3 früher erscheint als für XBox 360 ....laut nem offiziellen statement, welches ich nedmehr im kopf habe...

weiß jemand mittlerweile mehr bescheid?
 
Hi

Final Fantasy 13 kommt für die Playstation 3 und Xbox 360 zur gleichen zeit raus, nur in Japan bleibt Final Fantasy 13 Playstation 3 exclusive.
Und es wird wohl besser auf der Playstation 3 laufen, weil die Cristal Tool Engingen von Final Fantasy 13 setzt sehr auf die Cell Technick die nur die Playstaion 3 hat.
Und Final Fantasy Versus 13 bleibt weltweit Playstation 3 exclusive.
 
@ val9000 )

es kommt auf der PS3 in Japan zuerst und wird dann portiert und synchronisiert, sodass beide Versionen dann gleichzeitig in EU/US rauskommen sollen - warscheinlich ist das vertraglich von Seiten von MS abgesichert, dass die PS3 version nicht eher (in EU/US) erscheinen kann sollte sie eher "fertig" sein (da man synchro auch schon deutlich früher machen könnte)
 
na dann können wir uns bei MS bedanken, dass FF13 für die PS3 nicht schon draussen is...

grad gelesen:
Wie Shinji Hashimoto in einem Interview bestätigt hat, kommt "Final Fantasy XIII" früher als geplant in die westlichen Läden.Demnach sollen die Amerikaner und Europäer nicht so lange auf den 13. Teil warten. "Final Fantasy XIII" wird für die PS3 und Xbox 360 auf den Markt kommen. Im März 2009 ist für Japan eine Demo geplant.


...danke MS, dass wir PS3ler wegen euch länger warten müssen, nur damit es auch auf der XBox 360 kommt...
was is denn mit LAst Remnant? warum wurde das von Square Enix nicht auf PS3 und XBox 360 released?
warum müssen da die PS3ler warten aber die xboxler nicht bei FF13? Oo

edit: habe gerade noch gelesen, dass Square Enix mit der "portierung" erst beginnt, sobald das spiel auf der PS3 fertig ist...
deswegen hat Square Enix wohl bekannt gegeben, dass das game für die PS3 früher erscheint, als für die XBox 360...würde ich auch nur fair finden, da wir Last Remnant auch erst später bekommen...außerdem haben sich extrem viele die PS3 gekauft wegen FF13 ... da sollten sie auch wenigstens einen kleinen bonus kriegen indem sie es früher spielen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben