GTX 260 oder 9800 GTX+

kase2k

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
51
damn

Ich habe mir GTA IV geholt, aber mit meiner 8600GTS ist das kein großes vergnügen, also muss ne neue Graka her.

Ich habe mich umgeschaut und mir sind da zwei Karten ins Auge gestochen.

Einmal die XFX GTX 260 mit 896MB RAM.

oder die XFX GeForce 9800GTX+ mit 512 MB RAM.



Im Test habe ich gelesen das die 9800 6% schlechter sein soll, dafür kostet sie auch 60€ weniger.

Für mich ist vor allem wichtig das ich GTA IV sehr gut auf 1680x1050 spielen kann.

Kann mir da jemand entscheidungshilfe geben?

mfg,
kase2k
 
GTA IV kannst du mit beiden Karten vergessen^^, weil GTA IV viel mehr speicher als 512Mb/896Mb "braucht" UND die 9800gtx+ ist und wird NIE schneller als eine GTX 260 sein:freak:

Gut zu wissen währe wenn du dein System nennen würdest?
 
Kit 2x2048MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL5DHX
Gigabyte GA-MA790X-DS4 AMD790X
AMD Athlon64 X2 6000+ EE 2x3000MHz (auf 3300 OC) 2x1024kB

mit Vista Ultimate 64Bit



ok, schrauben wir die Anforderung bei GTA mal auf "gut" herunter, habe gelesen das es doch sehr hungrig sein soll. :D Ich kann im moment nicht mal meine richtige Auflösung einstellen, Graka ist einfach zu schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehme die, ich hate die auch in meinem anderem system, die ist so schnell... ich habe den gleichen prozessor wie du, und ich kann mit der karte also gtx260 crysis auf veryhigh zocken auf maximaler auflösung, und es leggt nie!! Die ist wirklich der absulute Hammer!! Nehm die GTX260!
 
Was ist denn deine maximale Auflösung ?
Dein derbes sysprofile sagt du hast eine Ati Radeon X1950Pro Passiv, was stimmt denn nun ?
 
emmaemma schrieb:
Nehme die, ich hate die auch in meinem anderem system, die ist so schnell... ich habe den gleichen prozessor wie du, und ich kann mit der karte also gtx260 crysis auf veryhigh zocken auf maximaler auflösung, und es leggt nie!! Die ist wirklich der absulute Hammer!! Nehm die GTX260!

DAS kannst du mit SICHERHEIT NICHT!

PS: Crysis lastet JEDE graka z.Z. komplett aus...

b2t: wenn du nur die 2 GraKa's zur auswahl hast, nimm die GTX260 :D wesentlich besser
 
Natürlich kannst du mit einer GTX 260 Crysis + Warhead auf Very High zocken mit DX10!
OC()
Ich hab meine OC und bei mir läuft es flüssig und ohne Probleme!
Also nicht einfach verneinen.


Kauf dir wenn dann die GTX260 hab sie selber und sie hat ein gutes OC Potenzial und ich zocke GTA4 auf höchste Grafikdestails einstellungen.


Grazz

Mridul
 
wenn gta4 mit einer 280er nicht laufen sollte, dann haben die programmierer was falsch gemacht. der unterscheid zwischen ps3 und pc version ist nicht besonders gross und das sollte ein highend pc dann schon mit der höchstmöglichen auflösung ausgeben können.
 
ich habe nie gesagt, dass GTA 4 nicht geht...
ich habe nur gesagt, dass crysis zur zeit alle grafikkarten auslastet die am markt sind..

und das es mit einer gtx260 geht glaiube ich kaum...
 
Danke, ich warte gerade auf die Bestätigung von planet4one das ich die Karte abholen kann. Glücklicherweise sind die hier vor Ort. Bei Mindfactory habe ich keine vergleichbare gefunden.
 
moa

habe nun die 260 gekommen. GTA IV ruckelt leicht auf automatisch entdeckten einstellungen, ich gehe aber davon aus das es an der allgemeinen unstabilität des Spieles liegt. Mal wieder bisschen zu früh released.

Vielen Dank an alle die mir hier geholfen haben,
kase
 
kase2k schrieb:
moa

habe nun die 260 gekommen. GTA IV ruckelt leicht auf automatisch entdeckten einstellungen, ich gehe aber davon aus das es an der allgemeinen unstabilität des Spieles liegt. Mal wieder bisschen zu früh released.

Vielen Dank an alle die mir hier geholfen haben,
kase

Liegt am Game. Laut Gamestar hat Rockstar Games gesagt, "Medium" wäre "High" und "High" für zukünfige Hardware.^^
 
Zurück
Oben