Ersatz für 1300 Pro gesucht

Loggus

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
142
Moin,
da sich scheinbar meine 1300 Pro aus dem Yakumorechner(Pentium D805,2GB RAM) langsam verabschiedet, bräuchte ich nun preiswerten Ersatz. Ich benötige vorallem min. einen VGA-Anschluss, da mein Bildschirm noch etwas älter ist. Das Netzteil ist ein FSP mit 350w und 19,5 A (yel) auf der 12V-Schiene.
Es sollte eine einfache Grafikkarte sein, lediglich Games a' la NHL05 sollten laufen können.

Für mehr Infos, fragen

Gruß Loggus
 
PCIe? sie darf auf jeden Fall nicht viel Strom verbrauchen. Aber erstmal nen paar Fragen:
Woran erkennt man das sie sich verabschiedet?
Temperatur?
vorhandenes Budget oder vorstellungen über den shop?
 
@Dave:
Lüfter startet nicht mehr, der Temperatursensor ist von heute auf morgen in sämtlichen Programmen (Everest,CPU-Z,...) nicht mehr aufgelistet, Karte ist bei Tuchfühlung sehr heiß, teilweise gibt es kein Bildsignal mehr,... Ich denke, das sind genug Indizien ;)
Shop: Ich dachte jetzt an K&M-Elektronik, ist hier in der Nähe.
Preis: Nunja, 30-35€ wären schon nicht schlecht, wenn es dafür was gibt.
 
ah habs gesehen
wie wärs mit ner

PowerColor (Retail) HD4350 SCS 256MB DVI/TV

K&M Artikelnummer: 20883

Kostet 38€ und ist von der neusten Serie
 
Gibt es nennenswerte Unterschiede zwischen 3450 und 4350 ?
bzw. ist es sinnvoll, nur 64-bit zu haben, anstatt 128 , also wirkt sich das nicht negativ aus ?
 
Speicherinterface spielt keine Rolle bei deinen Games. Obwohl 3450 und 4350 nur 64bit haben, sind sie schneller als deine jetzige.

Und Unterschiede zwischen 3450 und 4350 sind gering. Ich würde da einfach die billigste nehmen.
 
Moin,
hab mir die 3450 geholt, klappt auch alles gut, bisher, aber eine Frage:
Wie heiss darf die Karte maximal werden, ich finde dazu nix im Netz
 
So ab 100°C wird´s gefährlich, sie darf auf jeden Fall wärmer als eine CPU werden (bis 70-80°C würde ich mir keine Sorgen machen).
 

Ähnliche Themen

Antworten
42
Aufrufe
10.784
Antworten
18
Aufrufe
15.590
Antworten
88
Aufrufe
39.507
Antworten
25
Aufrufe
25.959
Zurück
Oben