NZ für neue Grafikkarte ausreichend?

Wulli05

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
119
Hi Leute,

kenne mich nicht so gut aus. Hab ein 400Watt Netzteil und würde mir gern ne neue Geforce kaufen. Die brauch aber 2 6Pin Anschlüsse. Jetzt hab ich mal nachgeschaut und nur einen 6 pin bei mir gefunden.

Es ist auch nur noch ein 4 pin Stecker frei (ist das son Stecker mit 1xrot,2xschwarz,1xgelb ?), die restlichen 2 stecken in LAufwerken.

Muss ich mir evtl nen neues NZ kaufen oder ein LAufwerk rausstecken?

Danke schonmal!
 
ach so, ja mom. ^^

also, das ist ein no name Netzteil, Marke FSp Group Inc.

Werte:

(3V+5V=130W)
(12V1 + 12V2 = 324W)

3V--15,0A
5V--21,0A

12V1--20,0A
12V2--16.0A

das meinst du doch, oder?
 
Wulli05 schrieb:
Es ist auch nur noch ein 4 pin Stecker frei (ist das son Stecker mit 1xrot,2xschwarz,1xgelb ?), die restlichen 2 stecken in LAufwerken.

Das wird schon mal schwierig, eines wird die Festplatte sein, der zweite Stecker das CD/DVD-Laufwerk, auf beide kannst du nicht verzichten nehme ich an, also muss wenigstens ein Y-Adapter her (erledigt sich aber bei Neukauf).

Angesichts dieser wenigen Kabel-Verbindungen vermute ich, wird/kann die Qualität deines NT nur sehr beschränkt sein.

Warten wir mal deine Werte ab (Schätze finden sich in den dunkelsten PC-Gehäusen :cool_alt:), fasse aber bei einer modernen Grafikkarte (2x 6-PIN wird mindestens eine 9800GTX oder GTX 260 sein) den Neukauf eines geeigneten NT ins Auge, etwas anderes macht kaum Sinn in Relation zum Anschaffungspreis der Grafikkarte.

Dort findest du Infos und Kaufempfehlungen:
[FAQ] Netzteile-Welches ist das richtige?

Edit: Diese Werte klingen vielversprechend, wagen würde ich es.
 
also ein 4pin is noch frei, von dem gehen 2 ab zu je einem DVD/CD Brenner und DVD/CD Laufwerk. An der festplatet is kein 4pin dra, so wie ichs gesehn hab..
 
denk schon, also nen 4pin stecker hab ich an der festplatte niergends gesehn

edit: hab nachgeschaut..

hab 2 festplatten