9800GTX+ oder gtx 260?

Lulu69

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
489
hi,
kann sein, dass dieses thema schon öfter vorkam, allerdings mit keiner direkten antwort auf mein problem...

daddel auf nem 19" crt....auflösung mhhh...maximal 1600x1200 aber eher weniger

frage nun, welche graka....geht vom restlichen system einfach mal davon aus, das es perfekt zu den von mir vorgeschlagenen karten passt :)

XFX GF9800GTX+ 785M Black Edition
oder
XFX GTX260 Black Edition bzw. Zotac GTX260 AMP² ?

wäre um hilfe sehr dankbar :)
 
restliches sys
pq5, 8gb geil, enermax 625w, Q9550

ausgabe mhh... die gtx 260 kostet glaube so ~ 90€ mehr wie die 9800.
also preislich relativ egal.
spielen die von der leistung her auf einer ebene? theoretisch müsste ja die 260iger mehr power haben :)

edit1: ziel ist es, auf allen auflösungen bis 1600x1200 flüssig + mit maximum an leistung zu daddeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
die 260er GTX hat mehr Leistung und vor allem in höheren Auflösungen mit AA&AF hat sie deutliche Vorteile gegenüber dem G92, der auf der 9800GTX werkelt.

Ich würde die GTX 260 empfehlen
 
joar die 260 hat einiges mehr an power. musst du halt wissen ob du bereit bist das geld zu investieren oder nicht. dass kann dir keiner hier aus dem forum beantworten ;)
 
die 260er GTX hat mehr Leistung und vor allem in höheren Auflösungen mit AA&AF hat sie deutliche Vorteile gegenüber dem G92, der auf der 9800GTX werkelt.

heißt das, automatisch, dass sie bei niedrigen auflösungen genau so überlegen ist?

ich meine mich zu erinnern mal tests auf cb gelesen zu haben, wo die 9800GTX so im bereich 1024x irgendwas und in dem bereich bis zu 1600x1200 immer vor der gtx 260 war?!
ergebnisse wurden anhand von benchmark punkten gemessen, ob das so aussagekräfitg ist, weiß ich leider nicht
 
Würde auf jeden Fall zur 260er tendieren. Sind zwar beide richtig gute Karten, jedoch hat meiner Meinung nach die 260er die Nase vorn!

Mit freundlichen Grüßen
papaPapst
 
https://www.computerbase.de/2008-09/test-nvidia-geforce-gtx-260-216-shader/

Die Benchmarks sind zwar mit Vorsicht zu geniessen, da sie schon ein paar Tage alt sind (und mit inzwischen veralteten Treibern gemacht wurden), aber um sich einen Überblick über den Unterschied zwischen gtx-260 und 9800gtx+ zu verschaffen, sollte man sie noch heranziehen können.

Mein Tipp: Wenn für dich 90 Euro Differenz "preislich egal" sind, dann greif zur 260er!
 
ich würde auf jeden fall die GTX 260 nehmen mein bruder hat die auch und die ist auf jeden fall besser als die 9800 GTX allein wegen der auflösung und dan haste auch noch genug reserven für spätere spiele wer weiss was noch für spiele kommen:freak: hier mal das setup meines bruders:E8600, P5Q Delux, 4GB speicher 1066mhz, 800w netzteil ja das sollte reichen also die 260 passt besser zu dein system
mfg
 
Zurück
Oben