• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Absturtzproblem

Sn4pSh0ter

Newbie
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2
Ich habe ein großes Problem mit GTA4.

Nach einigen Minuten (manchmal auch Stunden) stürtzt mein Spiel immer ab.
Es bleibt hägen und verpixelt (Bild), der Sound geht kurz weiter und dann Soundschleife.
Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte, die Temperaturen sind laut SpeedFan in Ordnung.
Wenn das passiert kann ich nichts machen, außer den PC neu zu starten.

Mein system:
AMD Athlon x2 6400+
ATI Radeon HD4870
2GB DDR2 RAM
SATA2 200GB 7200rpm

Bild vom Spiel wenn es sich aufhängt:

http://img48.imageshack.us/my.php?image=gtaprob1fr2.jpg


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG, Sn4p.
 
Kriegst du einen BlueScreen oder bleib der PC hängen und du musst neu starten?

EDIT: Ja das Problem hat auch ein Freund von mir. Das liegt definitiv an der HD4870. Ist deine zufällig von Sapphire?

Battlefield 2
 
Is ja cool das Speedfan die Graka-Temps mit auslesen kann^^.
Das geht nicht wirklich, oder?
Ich tipp auch mal auf die Graka. Falls Du hier im Forum ein bisschen gestöbert hast wirst Du feststellen das gerade dieses Game nicht gerade toll mit ATI-Grakas zusammenläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend habe ich zum ersten mal GTA IV installiert, und somit mir den ganzen Sonntagabend versaut.
Nach Weihnachten werde ich den Murks zurück bringen.
(Ich hatte es schon am 4.12 gekauft u. als Weihnachtsgeschenk auf dem Bon vermerken lassen.)

Nachdem eine Installation abbrach, warum auch immer, lief der zweite Vorgang dann durch.
Die ganze Installation mit Rockstar Social Club u. Windows Live ist eine reine Zumutung.
Hatte es erst nicht geschafft Windows Live Account mit Social Club Account zu verknüfen.

Jetzt waren 2 1/2 Stunden rum für Nothing. Wäre ich bloß auf dem Sofa liegen geblieben.

Dann startete ich GTA IV. Natürlich ging nichts. Ein Freund half via xfire: Ja, man braucht Net Framework 3.5 Ja super, stimmt ja. Dennoch startete GTA IV nicht.

Hab dann den Patch von Gamershell.com heruntergeladen und installiert.
Dennoch wieder startete GTA IV nicht.

Wieder Hilfe via xfire: Versuch mal mal den Patch hier. Heruntergeladen, installiert, GTA IV startete.

Dann lief das Anfangsvideo. Brach dann aber nach ner gewissen Zeit ab. Zwei mal probiert.
Beim dritten Versuch dann per Enter gleich ins Spiel gekommen. Jo, 30 Frames und dennoch laggy. Bin doch gar nicht online. Es ruckelte sobald ich los gefahren bin.
Dann auf einmal ein graues Bild. Dann wieder normales Bild. Weiter gefahren, und dann Absturz mit Bluescreen mit Neustart.

Dann wollte ich die Grafikoptionen verändern. Ich hab doch schon eine Graka mit 1 GB.
Immer noch zu wenig. Beim umstellen ist das Spiel abgeschmiert.
Das Spiel neu starten ging nicht wegen Fehlermeldung. Müßte wohl System neu starten.
Bin dann nach 4 Stunden Frust zu Bett.

Mein System:
Asus P5Q Pro, E8400 3,6 Ghz (oc), Gainward 4870 1 GB Turboschalter an, 2x2 GB RAM 1066, Windows XP SP 3, Net Framework 3.5

Wenn ich noch an Mai denke, wo ich mir extra für GTA IV eine xbox 360 geholt hatte. DVD rein, u auf Anhieb Spielspaß.
So langsam kommt es mir vor, das mit Absicht ein paar Branchen-Riesen den PC als Spieleplattform vergrauen wollen.

Schade, ich hätte so gern mal mit Maus u. Tastatur den MP-Modus mit Freunden gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, liegt das einfach an der Graka Unterstützung?
Die Grafikkartenkühlung hab ich iehmlich hoch, 38-50°.

Und ja, die ist von Saphire.
 
Ich kann gar nicht genau sagen wie ich das geschafft hab.
Hab mich bei Windows Live angemeldet, u. mußte dort einen Nicknamen eingeben, der noch nicht verwendet wird, u. nen Logo auswählen. Und danach hatte es bei einem neuen Versuch geklappt.

Das GTA IV stehen bleibt hat mit meiner CPU zu tun.
Die wurde durch die 100% ige Auslastung wohl zu heiß. Hab wohl was beim übertakten falsch gemacht.
Werd heute abend mal mein BIOS resetten, u. mit Standarteinstellung neu versuchen.
 
also eure probleme hab ich nicht bei mir läufts auf der 4870er und auf der 280gtx
da gibts aber treiber patches die ihr vieleicht mal ausprobieren solltet

oder einfach mal die fehlermeldung posten

@naechte

meinen oder deinen ?

aber postet doch echt mal die fehlermeldungen/fehler das die bei denen es funktioniert "versuchen können zu helfen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben