Niedrigere Alternative zu Groß Clockner, Achilles etc.

ChazyChaz

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.028
Hey,


hab heut mal ausgemessen, ob n Achilles o.Ä. in mein NZXT Alpha passt. Leider würde er nur grade so in das Gehäuse passen, dazu müsst ich aber den Lüfter am Seitenfenster entfernen, was ich eigentlich nicht möchte.
Hab in dem Welchen Kühler Thread hier im Forum mal paar rausgesucht:

OCZ Vendetta
Scythe Ninja mini
Cooler Master Hyper TX2
EKL Alpenföhn Gletscherspalte

Die CPU is ein E8400. Diese möcht ich ganz gerne bisschen übertakten. Dennoch sollte der Kühler im Idle nicht allzu laut sein. Bei Last ist eigentlich relativ egal, da dies meistens beim Zocken der Fall sein wird, und da ist dann der Sound vom Spiel lauter und im Vordergrund.

Welcher der Kühler ist "der Beste"? Also welchen könnt ihr mir empfehlen?


Gruß und schöne Weihnachten!
 
Okay und wieso denkst du das is der beste? Hast persönliche Erfahrungen dazu? Is ja immerhin auch der teuerste ;)
 
Beim EKL ist es schon mal ein großer Vorteil, dass er mit einem 120er Lüfter arbeitet, die haben normalerweise ein besseres Verhältnis zwischen Kühlleistung und Lautstärke gegenüber den kleineren Lüftern.

Außerdem ist der EKL von der Kühlleistung sehr stark, den dürften eigentlich bloß große Tower-Kühler im Format von Achillies und Groß Clockner überflügeln.
 
Ich stelle auch mal meine Frage hier rein.
Ich habe einen Q6600 und ich habe denn zurzeit auf 3Ghz laufen, ich wollte den noch weiter übertakten nur brauche ich dafür einen anderen Kühler.
Würde bei mir auch der EKL Alpenföhn Gletscherspalt gehen???
Ich habe auch ein Gehäuse mit einem 22ger seiten Lüfter, ich kann leider keine große rein bauen.

Danke euch dafür.
 
Sorry hab selber ein aufgemacht weil er bisschen andere Ansprüche hat.
Hab bei Caseking noch viele andere 92mm Lüfter gefunden. Sind die nix?
Den hab ich auch noch gefunden:
Arctic Cooling

Ist der waS?
 
war kein vorwurf sondern eine anmerkung sein , bzw wollte hier nicht das gleiche schreiben !

denn frezzer Extreme habe ich dort zB auch erwähnt , muss aber sagen das cih denn noch nicht selbst verbaut hab!

wie auch denn EKL Alpenföhn Gletscherspalte , nimm denn der dir besser gefällt bzw du billiger kriegst , ich würde denn EKL nehmen !
 
Moin

Ich habe den Freezer 7 Pro bei mir verbaut und der ist von den Werten her nicht schlecht.
 

Anhänge

  • System Test 3.1 GHz.jpg
    System Test 3.1 GHz.jpg
    275,9 KB · Aufrufe: 137
Hey,

hab jetz mal ne weile überlegt und ich schwank noch zwischen der Gletscherspalte und dem Xigmatek HDT-SD964 + Crossbow Kit.
Von der Höhe passen sie beide. Aber wie siehts von der Breite aus? Der Xigmatek passt sicher, aber die Gletscherspalte is ja schon breit. Passt die in ein NZXT Alpha?

Gruß
 
Das is blöd sollte ihn jetz echt bald haben. Außerdem isser wahrscheinlihc teurer als die Gletscherspalte oder der Xigmatek.
Möchte eigentl. nicht mehr als 30€ ausgeben für den Kühler.
 
Hab leider keinen Lüfter rumliegen.
Hab gelesen, dass man auf den Kama Cross Auch 120mm Lüfter draufmachen kann. Wie funktioniert das dann? Den finde ich vom Design her eigengtlich gut, ist mal was anderes. Wie siehts bei dem mit Kühlleistung und Lautstärke aus?
 
Du könntest ja auch den Scythe Zipang nehmen - hat auch nen 140er, wie der Thermalright AXP 140 ist aber nicht ganz so gut.

Jan :)
 
Ich werd jetz n Kama Cross bestellen, hab nen Review angeschaut wo er eig ganz gut abschneidet. Dann noch n 120mm Lüfter drauf dann passt des.
Trotzdem danke für die Beratung!
 
.Hallo!

Habe ich das richtig verstanden? Du hast ein NZXT-Alpha-Gehäuse, das laut Herstellerangaben etwa 21 cm breit sein soll, und da soll der Xigmatek-Achilles, welcher laut Herstellerangaben etwa 16 cm in die Höhe ragt, nicht reinpassen?

Gilt das gleiche dann auch für den Thermalright Ultra-120 eXtreme, der laut Herstellerangaben in etwa auch so hoch ist?

Ich frage, weil ich diesen CPU-Kühler mit dem Gehäuse kombinieren wollte.
 
Zurück
Oben