• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age Of Empires 2 im Netzwerk spielen

Helbonator

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
361
Morgen Forum

Wie der Titel schon sagt möchte ich zunächst mit meinem Bruder nächste Woche dann auch mit Freunden bei mit im Netzwerk AOE 2 zocken.
Leider scheitert es schon bei der Einrichtung :(
Mein Bruder und ich sind beide an eine Fritz-Box, per W-LAN angeschlossen.
Haben beide die AOE 2 Version von der Collectors Edition installiert. Ich gehe nun auf Mehrspieler und erstelle ein Spiel, klicke dann auf: bereit zum spielen. (TCP/IP Internetverbindung über DirectPlay)
Nun klickt mein Bruder auf: Spiel beitreten und muss meine IP-Adresse eingeben, was er auch tut. Danach passiert aber nichts und keine Spiel zum beitreten wird angezeigt :(
Kann uns jemand helfen?

Wünsche allen ein frohes neues Jahr
 
ich würds halt mal nicht mit internet verbindung probieren, also über wlan allgemein gehts schon
probiers mal mit local verbindung^^
 
Das ganz unten geht gar nicht :( Wenn ich dann auf teilnehmen klicke wir dmir ga rnicht die Möglichkeit gegeben eine IP Adresse einzugeben.
 
brauchste auch nicht denn der andere pc findet das netzwerk automatisch, so zumindest bei uns
 
Es ist vollkommen egal, welche der beiden genannten Verbindungen er wählt; bei der einen wird halt automatisch gesucht, bei der anderen hat er die Möglichkeit, eine IP-Adresse anzugeben, falls kein Spiel gefunden werden sollte (was beispielsweise der Fall sein könnte, wenn bei einem PC der Primäradapter ein anderer ist als beim anderen). Ich denke eher mal, dass es da ein Netzwerkproblem gibt.
 
Zurück
Oben