• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News AoE 2 Definitive: Return of Rome: Age of Empires 1 wird zum DLC im Nachfolger

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, NMA, Ops und 4 andere
Ich freue mich bereits darauf :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slii91, aid0nex, d_bolle und 2 andere
Yeah, so macht man das! Das wird ein Retro Fest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7, slii91, aid0nex und 4 andere
Auf jeden Fall eine interessante Idee eines Remakes. Ich glaube, das könnte am Ende tatsächlich ein größerer Erfolg werden als die eigentliche AoE 1 Definitive Edition.

bondki schrieb:
Also doch nicht abgekapselt oder wie soll das gemeint sein?=
Daher "eine Ausnahme". Es wird praktisch einen AoE 1 Modus geben mit den 16 Völkern aus dem Teil und zusätzlich wird es die Römer auch im normalen AoE 2 geben. Dort dann aber auch entsprechend mit den Gebäuden und Technologien aus dem zweiten Teil. Es sind also im Endeffekt zwei verschiedene Völker, die sich den Namen und vermutlich ein paar passive Boni teilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Benj
Nichts geht über AOE 1 + 2 - nun vereint und ich kann die Römer in 2 spielen? GEKAUFT! Das werden wieder tolle Stunden... allein wenn es wieder kälter wird :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slii91, aid0nex, laola85 und 8 andere
Find ich irgendwie eine geile Idee. Mir hat Teil 1 wegen der Epoche und Atmosphäre immer ein Stück besser gefallen, als Teil 2. (Vielleicht auch weil das mein erstes PC Spiel überhaupt war :D ) Wenn es jetzt noch Gameplaymäßig auf Teil 2 angehoben wird, mega.

Um ein wenig zu "meckern": Eigentlich hätte man sich die Definitve Edition von Teil 1 dann auch sparen können und nur eine DE für Teil 2 und eben diesen DLC mit den Verbesserungen bringen können. Weil das ist jetzt ja im end effekt ein Remaster der AOE1 DE... Aber hey, die DE von Teil 1 ist jetzt auch schon wieder ein paar Jahre alt, daher passt das schon so. Meckermodus aus :D

Edit: Überlesen, dass es sogar noch 3 vollvertonte Kampagnen dazu bekommt. Habs mir jetzt einfach vorbestellt, für nen 10er (Siehe den Kommentar von @darth_mickrig ) macht man da sicher nichts falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ambiguityfix, d_bolle, RAZORLIGHT und 3 andere
Auf der DLC Seite in Steam wird mir noch ein Bundle angezeigt. Bei Besitz von Age of Empires II: Definitive Edition kostet der reine DLC in dem Bundle nur noch 10,57€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slii91, hanjef, Bulletchief und 4 andere
Ich habe mich extrem über das aoe1 Remake gefreut freut, aber in der Kampagne kam die Ernüchterung. Das Ding spielt sich wie ein feuchter schuhkarton - war damals eben so.

aoe2 ist nach wie vor eines der besten RTS und da habe ich große Hoffnungen, dass man das retrofeeling aus Epoche und Einheiten aus aoe1 mit dem gameplay aus aoe2 zu einer echten perle kombiniert hat.

werde ich mir direkt vorbestellen, mit 12€ ein absoluter nobrainer. in Sachen aoe2 kann man sich auf das Studio und Microsoft verlassen. Das hat Hand und Fuß.

genau deshalb sollte Microsoft Activision übernehmen. Da hat nichts Hand und Fuß, sondern nur n Loch im Geldbeutel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slii91, d_bolle, NMA und 3 andere
Und es läuft unter MINT. Auf einer APU von AMD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, NMA, hanjef und eine weitere Person
Das ich das nochmal erleben darf, einen Core 2 Duo in den Systemanforderungen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Veitograf, NMA und 8 andere
Also ich bin ja absoluter Gegner von Vorbestellen, aber AoE 1 in AoE 2 Engine für 10,57€?
Da werde ich fast schwach.
Leider habe ich privat gerade gar keine Zeit zum Zocken, aber das behalte ich im Auge.
Ich kann die kritischen Stimmen zu AoE1 nachvollziehen, habe aber die definitive edition vor 3(?) Jahren komplett durchgespielt, weil es einfach Nostalgiegefühle ohne Ende in mir ausgelöst hat. Das Setting und die Musik schafften einfach so eine Atmosphäre, dass ich die Gameplayschwächen verzeihen konnte.
Wenn MS hier alles richtig macht, sollte diese Schwäche ja verschwunden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slii91, Deinorius, Lurtz und 2 andere
Wanderwisser schrieb:
Um ein wenig zu "meckern": Eigentlich hätte man sich die Definitve Edition von Teil 1 dann auch sparen können und nur eine DE für Teil 2 und eben diesen DLC mit den Verbesserungen bringen können. Weil das ist jetzt ja im end effekt ein Remaster der AOE1 DE... Aber hey, die DE von Teil 1 ist jetzt auch schon wieder ein paar Jahre alt, daher passt das schon so. Meckermodus aus :D
Andererseits hat man wohl kaum damit gerechnet, dass AOE2 DE so ein Erfolg wird und AOE2 daher so ein Revival erlebt.
Planung war ja anscheinend eine DE pro Jahr und danach ein Jahr später AOE4 rausbringen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, fox40phil und Wanderwisser
Das wird natürlich mitgenommen, aber MS/World's Edge macht hinne mit AoM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peacemaker1337
Beeindruckend, wie lange MS das supportet!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
Zurück
Oben