gt200 oder gt200b

onno

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
72
Hallo,
ich hatte da eine Frage ich möchte mir am montag eine neue grafikkarte holen. So jetzt meine Frage soll ich jetzt zuschlagen oder bis januar warten. Werden im Januar überhaupt neue Grafikkarten von NVIDIA rauskommen? Ich hab mithilfe von google nichts gefunden.

Außerdem würde mich interessieren welches der beiden GTUs besser ist bzw lohnt es sich für die GT200B 80€ mehr auszugeben?



Grüße.
 
push.

Ich habe mich schlau gemacht und gesehen das im Januar 09 die 295 GTX kommen wird? Kommen noch andere Grafikkarten von NVIDIA ?
 
Momentan wird die GTX260 schrittweise auf 55nm umgestellt. Die 55nm-Versionen erkennt man daran, dass die Speicherchips nunmehr nur auf der Vorderseite des PCBs angeordnet sind und somit wohl die kühlende Metallplatte auf der Rückseite der Grafikkarte wegfällt. An der Taktung ändert sich ab Werk nichts, die 55nm-Karten werden aber wohl stromsparender und bei gleichen Taktraten etwas kühler bleiben.
Neben der GTX295-Doppel-GPU-Karte kommt eine GTX285, der inoffizielle Nachfolger der GTX280 in 55nm und höheren Taktraten.
Wenn es Dir nicht unter den Nägeln brennt, würde ich bis Mitte Januar warten, wie sich die neuen Karten schlagen.
 
Zurück
Oben