hi welche graka

sKiNDX

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
472
hi liebe community

ich will mir morgen eine neue graka kaufen doch ich weis nicht was für eine.bitte um eure hilfe!!

system
cpu: amd dualcore 6400+ black edition
Netzteil: tagan 480 watt
board: ASUS M2NE
Bildschirm: 19 ZOLL ich spiele auf 1280x1024

preisberreich so maximal 250euro


danke schonmal im vorraus
 
ja ich habe ja den ganzen tag zeit ^^ aber ich hab imoment mit de grakas keinen durchblick mehr^^ ob eine 9800gtx+ oder eine 9800 gx2 oder 260gtx oder sogar zu ati greifen wo ich erst recht keinen plan von den modellen habe ^^
 
Dann gleich die Gamestar Ed. von Sapphire für 240 € (Nur bei Alternate erhältlich!). Die ist leise, übertaktet und mit 1GB Speicher ausgestattet.
 
Nimm eine AMD (ATI) 4870 mit 1 GB VRAM.

Die sind unter 200 zu haben und sind sehr schnell. Zu schnell für deinen Prozessor meiner Meinung nach aber trotzdem sehr zu empfehlen!
 
Die HD4850 würde bei deiner Auflösung auch locker ausreichen, selbst wenn du mit AF und AA spielst.
Du musst selbst überlegen,ob die 50-60€ Aufpreis bis zur HD4870 es dir wert sind.
Bin mit meiner HD4850 bei einer Auflösung von 1680*1050 sehr zufrieden.

PS:deine Spiele und AA-Einstellung wären hilfreich ;)
 
also danke für die vielen antworten aber ich habe mich entschieden habe mir eine XFX 9800gtx+ black editon bestellt. diese karte hat mich 200 euro gekostet.
warum? weil meine kumpel auch eine 9800gtx hat und meinte das ich diese nehmen sollt weil er sehr zufrieden mit ihr ist und nie probleme hatte.
 
ja die black editon ist übertaktet von der frima aus
 
und die ati für 249 special editon war mir im gegnsatz zu dieser hier zu teuer
 
Also ich persönlich halte das für zuviel Geld für die leistung einer 9800GTX+. Hatte mir selbst eine XFX 9800GTX+ bestellt und sie wieder zurückgehen lassen. Am meisten hat mich jedoch der Lüfter genervt, welcher bei 3D anwendungen hochdrehte und dann zurück im 2D Modus nicht zurückregelte. Das war aber die XFX9800GTX+ 765M und vielleicht ist das bei der Black Edition ja anders?! Dennoch halte ich den Preis von fast 200€ für nicht gerechtfertigt.
Gruß und Rutsch Gut

p.s. Der angegebene Shadertakt von 2.280 Mhz stimmt im übrigen nicht. Es sind 1.836Mhz
 
Zuletzt bearbeitet: (fehler)
Also ich habe mit einer 88GT 512 und AC S1 übertaktet im 3DMark06 14400 Punkte erreicht mit meinem System. Mit der 9800GTX+ 765M von XFX waren es grade mal 12800 Punkte. Klar sagt das nicht alles aus, aber viel Luft zwischen 88GT und 98GTX+ ist da nicht.
 
Glückwunsch zu einem totalen Fehlkauf, zu einem zusätzlich extrem überteuerten Preis.
Gute Freunde hast du da...
 
Dein Freund mag damit zufrieden sein, aber die 9800 GTX+ ist deutlich langsamer als eine 4870. Für den Preis von 200€ hättest du sogar die 1GB-Version gekriegt!

Wozu hab ich eigentlich versucht, dir zu helfen? :freak:
 
Zurück
Oben