hi welche graka

Hoi!

das war mal sowas von eine Noob-Entscheidung!
Leistung ala 9800GTX+ hast du mit der ATI 4850 und diese kostet nur 125€!
Für deine 200€ hättest du eine ATI 4870 1GB bekommen, welche 25-40% Mehrleistung gegenüber deiner gekauften 9800GTX+ hat!
Außerdem bringt deine hochangepriesene Übertaktung maximal 5% Mehrleistung!

Greetz
 
@Mr.Mushroom
Warum? Der TE plant doch in einem ca.3/4 Jahr ein SLI mit 2x 9800GTX+.....lach
 
ja kann sein aber ich habe ja oben gefragt was der untersicheid ist zwischen 9800gtx, gx2, und den ati aber ihr sag ja alle nur zu den ati was anstatt auch ma was zu den anderen zusagen auserdem kann ich mit der geforce gta spielen das kann man mit der ati nicht 2 stimmen die angaben was ati mit den taktfrequenzen angibt auch nicht 100% ich kenn jemand der hat auch ne hd 4870 und der sagt selbst das die frequenzen nicht so stimmen wie angegeben,
 
ich mein damit wenn ati jetzt angibt 3000mhz sind es keine 3000 aosnern nur 2500 oder so
 
dcdnz schrieb:
Bild ich mir das ein oder sind die 9800gtx+ nicht schon ab 145€ gelistet?
Epic Fail.

ja sind sie aber ich habe die black edition die kostet 200
 
AMD gibt an, dass die ATI Radeon HD4870 mit 750Mhz taktet.
Und man glaubt es kaum, aber sie taktet (unter Last) mit 750Mhz.

Warum sollten sie falsche Angaben machen, vor allem da die Taktrate eh nicht wirklich was über die Leistung aussagt?
 
also ich habe ma leben geschaut was bei den ati hd4870 also gepostet wird naja oftmal nach wenigen wochen oder tagen brennt der chip durch. treiber lassen sich nicht instlaieren. ältere spiele wie css oder wow 50% weniger leistung wie mit einer 8800gt.oder die lüfter wären immer so laut das man selbst mitheadset den noch hören würde naja hört sich nixht so prickelnd an wie ihr alle so meint. ich hatte selbst ma ne ati x1900xtx und die ist mir auch nache nem halebn jahr durchgeprannt!!

bei der 9800gtx+ naja so was wird da nicht geschrieben und mit dem das sie langsamer ist ist ja alles schön und gut aber sehr viel langsamer ist sie auch nicht auserdem ob ich jetzt far cry2 oder irgendein anderes spiel mit höchser auflösung (bei mir 1280:1024) spiel macht der unterschied zwischen der hd4870 und der 9800gtx+ auch nicht viel aus
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das muss ich zugeben ^^ da hab ich woll wirlich 50 euro in den sand gesezt aber naha da über ebay reklamation ausgeschlossen ^^. aber seit doch mal erhlich so vie langsamer ist die gar nicht .
 
ja also ich msus sagen die unterschiede sind nicht ganz so hoch wie ich jetzt gedacht habe nach dem was ihr so geschrieben habt
 
mal ne frage was bringt und was ist das AA/AF eigentlich ??
 
Bis zu 53% bei FarCry2 für den gleichen Preis ist nun schon nicht zu verachten (37FPS gegen 58FPS).

Insgesamt sinds aber nur ~20%. Wobei ich in Zukunft Angst um den nur 512MB großen VRAM der 9800GTX+ hätte.

AA erhöht die Anzahl der "Treppenstufen" an den Rändern im Bild, sodass es so viele sind, dass die Kante als glatt angesehen wird.
AF erhöht grob gesagt die Schärfe der entfernten Texturen.
 
aso ok^^ naja ich schau mal ob ich die black editon verkaufen kann wieder für 200 euro und dann hol ich mir was anderes.
 
HA HA ich würde sagen sowas von selber Schuld.
Die HD4870 1 GB und eine GTX+ sind zwei WELTEN. Die sind in jeder Hinsicht um Welten getrennt.
Der 1 GB vRAM wird in Zukunft enorme Vorteile bringen, die Rechenpower der HD4870 überrundet ja bald eine GTX+, dann wären da noch diverse HD-Beschleuniger, DX10.1........

EPIC FAIL
Achja, auch wenn du sagst, ATI ist scheiße - Eine NVidia GTX-260-216 wäre für 250€ incl. über den Ladentisch gegangen...

Ich würde dem "Freund" mal ordentlich eine zischen, der eine GTX+ empfehlt.
 
sKiNDX schrieb:
also ich habe ma leben geschaut was bei den ati hd4870 also gepostet wird naja oftmal nach wenigen wochen oder tagen brennt der chip durch. treiber lassen sich nicht instlaieren. ältere spiele wie css oder wow 50% weniger leistung wie mit einer 8800gt.oder die lüfter wären immer so laut das man selbst mitheadset den noch hören würde naja hört sich nixht so prickelnd an wie ihr alle so meint. ich hatte selbst ma ne ati x1900xtx und die ist mir auch nache nem halebn jahr durchgeprannt!!

Tut mir Leid, aber so viel geballten Schwachsinn auf einmal hab ich hier schon Lange nicht mehr gehört.
Ich wage mal die Vermutung, dass du das aus Quellen wie Kommentaren bei Alternate und Konsorten hast.
Da diese Leute meist unprofessionell schreiben, solltest du stattdessen auf den Rat in Foren wie diesem hören!
Solche Sachen wie, dass dir deine 1900 XTX durchgebrannt ist, hört man immer wieder (auch von nVidia-Kunden).
Materialfehler treten trotz aller Qualitätsprüfungen leider immer wieder auf.
Das ist einfach Pech, und wenn du deswegen lieber zu GeForce-Karten greifst, kann ich das nachvollziehen.
Nur gerade diese OC-GTX war wirklich ein Schuss in den Ofen.
Das tollste an der GTX ist die Übertaktbarkeit, und die ist bei deiner XFX schon ausgenutzt - und zwar zum Aufpreis von 50€.
Wenn du ohnehin schon selbst weßt, wie du effektiv dein Geld verbrennen kannst, wieso verschwendest du dann unsere Zeit, indem du diesen Thread aufmachst?

Wir helfen hier grundsätzlich gerne, aber wenn unsere Ratschläge dann einfach nicht beachtet werden fühlen wir uns auf gutdeutsch verarscht.
 
Nanana wer wird denn hier...

Du solltest doch als hilfsbereiter User auch erkannt haben dass sKiNDX nicht der versierteste ist was den Grafikkartenbereich angeht. Wenn Leute bei Alternate schreiben dass der Chip nach wenigen Wochen durchbrennt (was in gewisser Weise tatsächlich nicht in die Produktbewertung mit einfließen sollte, da geb ich dir recht) glaubt entwickelt der Laie eben ein gesundes Mißtrauen :)
 
ja tut mir leid wenn ich euch irgenwie in einer gewissen form beleidigt habe. ich habe die 9800gtx+ jetzt drin und bin zufrieden. einer aus meiner klasse will mir die graka abkaufen für 200 ocken. von dem geld werd ich mir dann die Sapphire TOXIC HD4870 1GB Gamestar Edition holen. und diese auch mal ausprobieren. ich muss sagen das ich in den vergangen tage netwas stress hatte und daher auch ein bisschen verwirrt war aber naja.

und eXEC-XTX: ich sagte nicht das ati scheise ist !!!! ich habe nur gesagt das mit mal eine durchgebrannt ist nach halben jahr
 
Zurück
Oben