Auflösungsprobleme nach Neustart

dddtG

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
464
Wenn ich am Abend den PC runterfahre und die Steckerleiste ausmache ist die Auflösung 1920*1200. Wenn ich am nächsten Morgen wieder hochfahre ist die Auflösung plötzlich 1600*1200. Unter "Anpassen" zeigt der PC mir auch keine Möglichkeit an, die Auflösung hochzuschrauben, da 1600*1200 bereits die höchste ist. Nach einem Neustart passt der PC dann meistens die Auflösung automatisch an (1920*1200) oder man kann sie unter "Anpassen" selbst einstellen.

Zu meinem PC: Habe eine HD4870 512MB mit Cat 8.12 (gestern drauf gemacht, da ich dachte so vielleicht das Problem lösen zu können) an einem SyncMaster 245B+. Verbunden ist die Karte mit dem Monitor leider über einen Analog KVM Switch. D.h. erst kommt ein Adapter an den DVI ausgang der GraKa. An dem hängt ein Analoges Kabel, das in den Switch geht. Aus dem Switch kommt ein Analoges Kabel, das in den Monitor geht. Vielleicht liegt da das Problem und ich sollte mich mal nach einem Digitalen KVM umschaun.

Vielleicht wisst ihr ja Rat, mich nervt das langsam ein bisschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem besteht immernoch, hoffentlich weiß jemand Rat *push* :(
 
Naja, das würde mir ja nicht wirklich helfen, da ich den Switch wegen Tastatur und Maus brauche. Habe 2 PCs , 1 Monitor, 1Maus und 1 Tastatur, verbunden über den Switch.
 
Dann mal nach oben mit dir. *push*

Seit neusten (gestern) fährt der PC nur noch in der Auflösung 800*600 hoch, Anschlüsse etc sind gleich. Liegt das am Switch oder an der vielen Umwandlerrei in Analog und Digital?
 
Zurück
Oben