Bei Blu-ray-Wiedergabe kommt nur Ton und kein Bild

JJ31

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.213
Guten Tag miteinander

Heute ist mein Bluray Laufwerk ( LG GGC-H20L) gekommen und ich hab gleich nach dem anstecken und starten die Software installiert.

Nun kommt, wenn ich die beiliegende Spiderman 3 Bluray anschauen will (mit Power DVD 8 Ultra) nur der Ton, aber kein Bild.

Es wird nur das Menü angezeigt, in welchem aber auch nur die Buttons zu sehen sind, die ich nur über Tastatur benutzen kann

Was mache ich falsch?

MfG
JJ31
 
AW: Bei Bluray Wiedergabe kommt nur Ton und kein Bild

Ist der Monitor über HDMI angeschlossen?
Wenn nicht dann gehts nicht.
Ohne HDCP Verschlüsselung keine Wiedergabe.
Das ist ja das Schöne an Blu Ray.
 
AW: Bei Bluray Wiedergabe kommt nur Ton und kein Bild

Probiers mal mit einer anderen Software wie z.B. VLC.

@ Marius das glaube ich nicht das es an HDCP liegt da er ja vorher schon das Problem mit den Knöpfen hat. Und sein Moni ist DVI Fähig sollte er also auch so angeschlossen haben.
 
AW: Bei Bluray Wiedergabe kommt nur Ton und kein Bild

Jo ich nen Viewsonic 28 Zoll TFT mit HDCP über DVI laufen.
Ich schau jetzt mal ob HD DVDs gehen.

Der PC ist der aus meiner Signatur
 
AW: Bei Bluray Wiedergabe kommt nur Ton und kein Bild

HDCP geht auch über DVI wie zb. bei meinem Monitor, aber das Gerät muss es natürlich explizit unterstützen (Die Graka natürlich auch). In deinem Fall muss der Bildschirm jedenfalls über HDMI angeschlossen werden...
 
AW: Bei Bluray Wiedergabe kommt nur Ton und kein Bild

@Wiesi: Monitor ist über DVI/HDMI Kabel an Monitor angeschlossen.

Der Monitor hat einen HDMI Eingang und da ist das Kabel auch drin

Und meine 2 Ati HD4850 unterstützen HD auch ;-)

Edit: Bei HD DVD kommt zur Zeit gar nichts. Wenn ich den Film mit Power DVD 8 Ultra starte kommt nur der normale Startbildschirm, sonst nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bei Bluray Wiedergabe kommt nur Ton und kein Bild

Dann solltest du ein anderes Abspielprogramm versuchen.

Du solltest außerdem auch mal im CCC nachsehen ob die HDTV Einstellungen richtig übernommen worden sind (der Monitor muss dafür nämlich (trotz gleicher Auflösung) anders angesteuert werden.

Naja, ansonsten weiß ich nicht ob die DVI auf HDMI Verbindung alle Funktionen unterstützt.
Bei einer reinen DVI-DVI Verbindung wie bei mir funktioniert es...
 
AW: Bei Bluray Wiedergabe kommt nur Ton und kein Bild

Unterstützen beide Ausgänge deiner Graka HDCP? Bei manchen Modellen ist es immer nur einer.
 
AW: Bei Bluray Wiedergabe kommt nur Ton und kein Bild

Es gibt nur 3 Abspielprogramme die BD richtig unterstützen, PowerDVD, WinDVD und irgendwas Japanisches für VMC.
Mit VLC ist da nichts zumachen.

Wenn HDCP nicht unterstützt wird, würde die Software gar nicht den Film abspielen. Daran liegt es nicht.
 
AW: Bei Bluray Wiedergabe kommt nur Ton und kein Bild

hayden schrieb:
Wenn HDCP nicht unterstützt wird, würde die Software gar nicht den Film abspielen. Daran liegt es nicht.
Möp.

Natürlich starten die Filme bis zum Menü wenn keine HDCP unterstützung gegeben ist.

Gleiches Problem hatte ich vor kurzem wenn ich von meinem Primären Monitor auf mein LCD umgeschaltet hab. Da hat sich das HDCP verhaspelt und schon gabs die oben genannten Fehler. Nur Ton und kein Bild.

Und wenn man mal Tante Google anwirft stellst sich das ganz fix als HDCP Problem heraus.

Kleiner Tipp. Wenns Probleme mit HDCP gibt den TFT einfach per VGA anschließen. Bei den meisten HD-DVDs und BluRays ist ICT (welches die Analoge übertragung verhindert) nicht aktiv.
 
AW: Bei Bluray Wiedergabe kommt nur Ton und kein Bild

An dem HDCP Problem kanns mitlerweile nicht mehr liegen, weil PowerDVD 8 ultra nach einem Update auf Version 8.0.2217a.00 gar keine Blu ray Filme mehr abspielt.

Es kommt noch der Hinweis Diskmodus oben rechts, das wars dann aber leider auch.
Es bleibt dauraufhin genauso, als wenn man nicht gestartet hätte
 
AW: Bei Bluray Wiedergabe kommt nur Ton und kein Bild

Ich hab grad gelesen, dass das nur mit dem 8.10 CCC auftritt.

Möb werde dann wohl wieder auf 8.9 runter müssen, weil 8.11 und 12 zum bluescreen führen
 
AW: Bei Bluray Wiedergabe kommt nur Ton und kein Bild

Ja endlich es lag am 8.10 jetzt kann ich endlich meine Blurays schauen juhu
 
Zurück
Oben