Netzgerät eventuell defekt?

~eXodus~

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.400
hi

also ich hab jetzt seit letzem freitag mein asus g71v. bin auch voll zufrieden damit. doch gestern war was komisches:
hab mittags damit gearbeitet. ging alles ohne probleme. dann hab ich die meldung übergangen in der stand, dass der akku leer wird. dann war der akku bei 0% un is ausgegangen. als ich den dann ans netzgerät gehangen hab is nix passiert. dann hats ne gewisse zeit (schätze mal 1-2h weil ich net immer danach geschaut hab) gedauert un dann fing auf einmal das laden an.

is das normal so bei laptops (weil es is mein erster) oder kanns sein das das netzgerät defekt is?
 
mach den Akku raus uind schließ es dann ans Netzgerät an. Wenn alles ohne Probleme läuft denke ich nicht, dass dein NT was hat.

Evtl könnte ich mir denken, dass das bei dir mit der Ladeelektronik zusammenhängt.
 
wenn de akku draussen is geht das Notebook gar nicht an, was aber nromal sein soll, bei neueren Laptops wie ich mir hab sagen lassen.

un was meinst du mit ladeellektronik? meinst du irgendswleche software oder eher die kontakte?
 
Ich meine ein Elektronikteil, dass das aufladen des Akkus steuert. z.B. die Abschaltung des aufladens wenn der Akku voll ist etc.

Da könnte ich mir es vorstellen, dass das den Akku nicht sofort vollknallt wenn er ganz leer war. Da kannst du aber mal ne mail an ASUS schicken und nachfragen ob das Absicht ist.
 
hmm.. werde dann mal den support anschreiben.
 
also kurz nebenbei: hab mein laptop eben mit ca.23% an das netzgerät angeschlossen. als der dann noh a war gings net aber sobald der aus war ging direkt die rote lampe an. muss man das jetzt verstehen oder is das noral bei euren laptops
 
Zurück
Oben