Suche Treiber für Samsung Notebook!

Maveric555

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
556
Hallo!

Suche die Lan und die W-Lan Treiber für Vista/XP für
mein Samsung R509 Aura T3200 Daria.
Welche Chips sind dort verbaut ?

Bitte um schnelle Hilfe!

Mfg
 
und wo sollte man zuerst suchen wenn man einen treiber sucht ? :)

beim hersteller !:freak:
 
:rolleyes: der Hersteller hat das Notebook noch nicht gelistet,
ganz blöd bin ich auch nicht.:freak:
 
ah ich seh schon... ne mediamarkt sonderversion... dann nehm die treiber vom r510 :) ggf. schau mit everest nach, welche karten verbaut sind (geräte/physikalische geräte)
 
Hallo!
Danke... habe mit selbst helfen können. Mit Everest konnte ich alles auslesen.
Zur Info die Chipsätze sind von Atheros (w-lan) und von Marvell (lan)

kann geschlossen werden....:evillol:
 
AW: Suche Treiber für Samsung Notebook R509

Und ich suche verzweifelt für das Samsung Notebook R509 die Treiber für die Grafikkarte. Hat einer von Euch die vielleicht schon gefunden? Würde mich total über Hilfe freuen. Leider habe ich die Recovery DVD nicht erstellt und nun steh ich natürlich ganz schön blöd da. Ja ich weiß....selber schuld. Laut Info der Verkäuferin im MediaMarkt lässt sich das Notebook nicht unter WinXP betreiben. Kann das sein???
 
hö ? für die grafikkarte ? da steckt doch ne intel gma x4500HD drin... sprich, der einfachste weg wäre www.intel.de ;) oder noch ein einfacher weg wäre unserer downloadbereich ! https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/intel-grafiktreiber/

und nein, das stimmt nicht, totaler blödsinn ! mediamarkt halt... was ggf. nicht funktionieren könnte, wären die spezialtasten vom notebooks (wenns welche hat) aber probieren geht über studieren. bei meinem book funktioniert z.b. der subwoofer net unter xp. hab mich aber nicht weiter mit der problematik beschäftigt, denn dafür gibts sicher auch ne lösung ;)
 
AW: Suche Treiber für Samsung Notebook R509

WOW! Klasse! Dankeschön für Deinen Tipp. Hab mir den Grafikkarten-Treiber von Intel.de gezogen, installiert und LÄUFT! Hab jetzt doch (schweren Herzens) wieder Vista raufgezogen und noch ein weiteres Treiber Problem. Vielleicht kannst Du mir noch mal so klasse weiter helfen?? Nach dem Systemstart sagt er mir immer:

Treibersoftware für "SM-BUS-CONTROLLER" muss installiert werden!

Hab schon im Google gesucht, aber leider nichts gefunden. Wenn Vista alleine im Netz suchen geht findet er auch nichts.

Hast Du da einen Tipp für mich wo ich für das Samsung R509 Laptop einen SM-BUS-CONTROLLER Treiber herbekommen könnte??

Schon mal ganz herzlichen Dank im Vorraus. :)
 
intel chipsatztreiber ziehn :)

und nun gebe ich mal keinen tip wo du den finden kannst !:hammer_alt:
 
leute... tut ihr nur so ? also erstmal schaut beim hersteller nach ! dann kann man mit speziellen programm, wie z.b. everest (zu bekommen hier im download bereich) auslesen, welche hardware im gerät vorhanden ist, dadrauf hin kann man sich die treiber direkt beim gerätehersteller ziehn... meist auch von baugleichen versionen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber für Samsung R509 vom MM

Um auf der sicheren Seite zu sein, habe ich an den Samsung Support gemailt & auch recht zügig Antwort bekommen:

Bei der R509-Serie handelt es sich im Prinzip um eine Variante der
R510-Serie, die unter diesem Namen nur über ausgewahlte Händler
vertrieben wird. Da es nicht flächendeckend verfügbar ist, erscheint es
auch nicht auf unserer Webseite.
Da die Unterschiede zwischen den verschiedenen Modellen innerhalb einer
Serie in der Regel lediglich im Prozessor sowie der Grösse der Festplatte
als auch des Arbeitsspeichers begründet liegen, nicht aber in
treiberrelevanten Komponenten, können Sie im Downloadcenter auch die
Treiber eines kompatiblen Modells der R509-Serie ohne Bedenken nutzen.


Viele Grüsse

Tjalf
 
Zurück
Oben