Passive Grafikkarten

SchäferHeinrich

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
21
Was haltet Ihr von passiv gekühlten Grafikkarten im höherwertigen Bereich, sprich Radeon HD 4850 oder Geforce 9600 GT, 9800 GTX (Preiskategorie ca. 150 Eur bis 200 Eur).
Ohne Gehäuselüfter kann man passiv glaube ich ziemlich vergessen, oder? Mit wäre ja die eingesparte Geräuschemission wieder dahin.
Bin kein Extremzocker, aber hin und wieder spiele ich schon mal Egoshooter, etc.

Danke für Eure Antworten!
 
Meinst du nicht, dass die Leistung der HD4550 für hin und wieder etwas gering ist?
Dann lieber eine Sapphire Ultimate Radeon HD 4670 oder Gigabyte Radeon HD 4850 Passiv. Die HIS Radeon HD 4670 iSilence 4 wäre auch noch eine Alternative, liegt aber preislich weit über der Sapphire.
Man könnte auch zu einer passiven 9600GT greifen.

@SchäferHeinrich
Wie intensiv spielst du denn?

SchäferHeinrich schrieb:
Ohne Gehäuselüfter kann man passiv glaube ich ziemlich vergessen, oder?
Für eine ausreichende Gehäusedurchlüftung muss gesorgt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Antworten! Ich glaube auch, dass die 4550 zu klein ist.
Es ging eigentlich auch mehr um die Frage, on aktiv oder passiv. Habe schon mehrfach gelesen, dass passiv nicht so toll ist. Aktiv soll wohl auf jeden Fall besser sein, es sei denn man baut genügend gehäuselüfter ein, aber die machen ja auch wieder lärm. Deswegen kann man sich wohl wahrscheinlich die passive sparen. Bin aber kein Fachmann, deswegen wollte ich nochmal nachfragen!
 
also folgende Karte wäre gut:

9800GT passiv

die ist auch nicht teuer und hat ne menge power,wenn du sie denn brauchst. dazu ein oder 2 leise Lüfter und du kannst schön spielen
 
Zurück
Oben