Gtx 285 - hd4870x2

PR3D4TOR

Fleet Admiral
Registriert
Juli 2008
Beiträge
12.545
Hy,

Da meine GTX 285 nicht funktioniert bzw. nur auf PCI-E 2.0 8x (Treiberproblem, nicht lösbar) hab ich mir gedacht ich schick die KArte zurück und hol mir eine nur um 7 euro teurere HD4870 X2..

Meine Fragen:

1) Wie viel Leistungsverlust hab ich überhaupt auf PCI-E 2.0 x8 im vergleich zu x16?
2) Kann ich die umtauschen? OVP usw. alles im Top Zustand, erst gestern bekommen
3) Leistungstechnisch wird die 4870x2 ja besser sein...


MfG
pr3d4tor
 
1. Ich glaub es sind 10%, bin mir aber alles andere als sicher!
2. Ja, nach Fernabsatzgesetz, hast du das Recht, innerhalb 14 Tage nach Erhalt die Ware ohne Angabe von Gründen zum Verkäufer zurück zu schicken.
3. Jein - nur in einigen Games, die auch auf Multi-GPU ausgelegt sind.

Ich würde zuerst mal einen Fred wegen deines Mainboards eröffnen - das scheint hiert der springende Punkt zu sein!
 
1) Nein danke.. Ich kauf mir keine Karte um so viel Geld und dann hab ich nur 90% der Leistung
2) Sehr gut, OVP etc. alles noch in Ordnung
3) Welche Games wären dass? Haben das die meisten Games?

Wieso meinst du, dass mein MoBo einen Fehler hat?

Mit meiner HD4870 hat auch alles bestens funktioniert :(

MfG
pr3d4tor
 
Hy,

Hab das Problem mit den Blackscreen jetzt gelöst :D

BIOS war "etwas" veraltet.

Von F3 auf F9 mit dem Tool @BIOS von Gigabyte unter Windows geupdatet --> Funktioniert Prima..

MfG
 
PCIe 2.0 x8 ist wie 1.1x16. Folglich ist der unterschied sehr gering.
 
Naja egal, Problem gelöst^^
 
Zurück
Oben