GTX 285 schaft es nicht mehr! Netflix und Games gleichzeitig.

219 Euro? Ne würd ich sein lassen, Board kost unter 50 Euro, CPU 55-60 wenn lieferbar, RAM 50.

Für 219 Euro kriegste das auch mit nem i3 der höher taktet. Dazu ergibt das Kit auch keinen Sinn, die nehmen nur das H110 statt nem B250 Board weils billiger ist und dazu 2133Mhz Speicher. Dabei kann Skylake auf nem 200er Brett 2400Mhz nutzen
 
tomtom 333 schrieb:
Für 500 € läuft sich das eher auf einen gebrauchten PC hin, Neu ist das schwer .

Bin schon den ganzen Tag immer wieder mal bei ebay Kleinanzeige am gucken. Aber bei der Masse an PCs ist es sehr schwierig was anständiges zu finden. 🤔
Ergänzung ()

Janz schrieb:
219 Euro? Ne würd ich sein lassen, Board kost unter 50 Euro, CPU 55-60 wenn lieferbar, RAM 50.

Für 219 Euro kriegste das auch mit nem i3 der höher taktet

Danke für die Hilfe. Dachte echt das wäre ein gutes Angebot. Aber du hast recht. Wenn normal lieferbar ist es viel günstiger!
 
Würde sich gebraucht noch ein i7 2600k lohnen?

Die Board Anzahl wird ja leider immer weniger weil die irgendwie kaputtgehen.
Selbst für meinen Sockel gibt es teilweise mehr oO.
 
ne, selbst nen Ivy i7 lohnt nich wirklich wenn man nich zufällig noch Board+RAM rum fliegen hast wo z.B. noch nen schwächerer i5 drauf sitzt und womit du das Teil übertakten kannst

würd in diesem Fall wirklich zu nem B250 Board und Skylake i3 (hat HT ja inzwischen) sowie 1x 8GB DDR4-2400er RAM raten (dann haste zwar kein Dual Channel aber die Möglichkeit einfach und ohne große Probleme wenn nötig in der Zukunft auf 16GB zu gehen) weil die G4560 Variante eben komplett raus fällt. Damit dürfteste im Endeffekt bei ~240 Euro landen. Dazu für ~155-160 Euro eben ne 1050 Ti und du bist wieder gut dabei und hast keine Stromschleuder mehr. Frage is allerdings ob das Netzteil damit klar kommt, Intel hat ab Haswell nen paar Sachen geändert bei den Powerstate, ältere NTs können damit Probleme haben und das System ständig abstürzen lassen. Dann wären nochmal ~40 Euro fürn neues NT zu investieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil würde ich sowieso tauschen, weil es die Fehlerursache sein kann. Zuerst Netzteil und 1050 Ti in den alten Rechner einbauen. Geht er dann trotz gereinigter RAM-Kontakte immer noch nicht, muss der Rest auch weg.
 
Zurück
Oben