Pov gtx 260

olivander

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
99
Hallo,
ich stell mir grad einen neuen Rechner zusammen. Jetzt bin ich grade auf die POV GTX 260
896MB Premium/Extreme gestossen.
Was haltet Ihr von der Karte?
Von dem Hersteller hab ich noch nie was gehört, ist irgendwo in Holland ansässig.
Ist die Karte bereits OC? Hab davon nämlich nicht viel Ahnung.

Dank schon mal im voraus.
 
ich kenne "POV" auch nicht, kannst uns ja mal den Link der Karte geben.
dem Namen("Premium/Extreme") nach zu urteilen scheint sie OC zu sein.
 
POV = Point Of View; ein durchaus bekannter Grafikkartenhersteller. Kann man bedenkenlos nehmen, wenn das Angebot denn preislich gut ist :). Ist allerdings wohl nicht OC, 65nm (was aber bei einem guten Preis egal ist), siehe hier: http://geizhals.at/deutschland/a372054.html.
OC wäre die "Exo-edition".
 
Dein link geht nicht ;)
 
Ja, habs grad gemerkt. Komm irgendwie nicht richtig zurecht.
Frauen und Technik! :D

Jetzt müssts glaub ich gehn. ;)
 
So würde ich da jetzt nicht sagen ;).


Aber wie schon erwähnt: die Premium-Variante scheint mit Standardtaktraten daherzukommen, die Exo-Edition hat eine erhöhte Taktrate.
Coretakt: 650 Mhz (575)
Speichertakt : 1000 Mhz (999)
Shadertakt: 1400 Mhz (1242)

In Klammern die Standardwerte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder meint Ihr die XFX wär besser? Die normale oder die Black-Edition?
Weiss momentan gar nicht mehr welche gtx 260 ich nehmen soll...???
 
Kommt halt drauf an, ob es eine ab Werk übertaktete Karte sein soll oder nicht. Bei der GTX260 kann man eigentlich nicht viel falsch machen, egal ob 65 oder 55nm. Auch wenn letztere wohl stärker zu Lastfiepen neigen. Die Firma ist eigentlich egal, da eh alle auf das Referenzdesign setzen.
Wo möchtest Du denn bestellen?
 
@mmic29

Hab mich für atelco entschieden.
Wollte erst über hardwareversand, aber wenn ich so im Forum lese... .
Da lass ich lieber die Finger davon, auch wenns günstiger wäre.
Mit atelco habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
 
ATELCO ist eine Tochter von Hardwareversand :). Allerdings habe ich mit beiden noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Bestellungen waren immer sehr pünktlich (gut, bis auf meinen damals schlecht lieferbaren QX).
MSI, XFX und POV liegen da ja in etwa auf gleichem Preisniveau. Zwischen den drei Herstellern würde ich die XFX bevorzugen. Einfach auch aus guten Erfahrungen. Die drei Grafikkarten vor meiner jetzigen waren alle XFX und liefen ohne Probleme.

Grüße
 
Zurück
Oben