News GeForce GTX 260 – Die Kosten müssen runter

Hoffentlich leidet da nicht die Karte an sich drunter :) Nicht das die Qualität der Hardware zu sehr sinkt und eventuell eine höheres ausfallrisiko mit sich bringt.
Und OC sollte wohl kaum noch drinn sein ohne das dir Karte abschmiert :( leider
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas passiert wenn alles nach Geiz ist geil schreit...

Wer will denn Heutzutage auch noch Qualität... :lol:

Lieber Heiß &Laut :freaky:
 
ich versteh das gejammer nicht.

hier in "D" wird einfach soziahilfeantrag in milliardenhöhe gestellt(für notleidente bänker und autobauer), bekommen die das nicht auch hin?

als kunde komm ich mir da bischen wie versuchskaninchen vor.
 
Dann lieber die 65nm Version als den neuen Schrott!

Ist schon krass, wie Nvidia die Kunden ver**scht!
Hätte ATI nicht die schlechtere Bildqualität und das geringere OC-Potential, würde ich glatt zu ATI wechseln.
 
Ja da wäre ich dann ja mal gespannt was die überarbeitete Karte dann noch zu leisten im Stande ist. An Leistung darf die bei den Sparmaßnahmen auf keinen Fall verlieren! Sonst wird sie unattraktiver. Und was Nvidia auch noch helfen könnte: Endlich mal mit dem Umbenennen aufhören! Ich blick gar nicht mehr durch was jetzt welchen Chip hat oder wie gefertig wurde. Und damit bin ich sicher nicht der einzige :heul:
 
Wie schafft denn ATi das ihre Karten so "günstig" zu halten?
Zumal die ja in der Rohleistung noch stärker als die von nVidia sind.
 
Das einzig Gute daran ist wohl, das der PCB 1,5cm kleiner wird, gut für kleine Gehäuse.


Edit: Mist, nur schmaler, nicht kürzer, wird also nicht wirklich helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildqualität ist nicht schlechter und ich hatte beide Karten, 4870 und jetzt ne GTX 260.
Habe nur gewechselt weil ich viel CoD spiele.
 
Mir egal.

Hab die 280 GTX und ist jetzt per Bios Volt Mod auch noch fast 60 Watt sparsamer , leiser und kein Spule gepfiepe !

Ergo ..schnell noch ne 280 GTX kaufen und gut...
 
Mich freut es das ATI wieder gut im P/L mithalten kann, das sah ja vor dem Release der 4800er Reihe ganz anders aus (Negativ).

Muss sich NV halt mal etwas einfallen lassen wie man zueinem die Kunden beruhigt zwecks Namens Wirrwarr und den Fertigungs Prozess weiter senkt.
 
Wenn die Stromzufuhr nur noch eine Phase braucht, heißt das, dass die Karte auch weniger verbrauchen wird?
 
Berserkervmax schrieb:
Hab die 280 GTX und ist jetzt per Bios Volt Mod auch noch fast 60 Watt sparsamer , leiser und kein Spule gepfiepe

Soweit ich weiß tritt das Spulenfiepen auch nur bei den neuen GTX 260/285 im 55nm Design auf. Die alte 280er ist davon nicht betroffen.
 
Timesless schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

so ein quatsch, die einzigen karten die seit seehr langer zeit in punkto P/L nicht konkurenzfähig waren waren die 29xx modelle

mfg thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Also so langsam fühle ich mich verarscht.

Da zahlt man 200€ für eine Highend Grafikkarte und was bekommt man?
Einen fiependen Elektoklotz der schnell kaputt geht und zu heiß wird. Und nur weil man sparen musste, wobei die Karte dann eh nur um 20€ billiger wird.

Also ich könnte gerne auch diese 20€ oder mehr draufzahlen und dafür was richtig Qualitätiv Hochwetiges kaufen.

Ich vermisse echt die Zeiten der 8800 Ultra. Brutal, RIESIG, riesen Stromverbrauch und vorallem Teuer. Eben High end.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben