wie konvertiere ich am schnellsten zu mp4

Tigereye1337

Lt. Commander
Ich möchte einen haufen von folgen einer sendung in mp4 konvertieren, allerdings habe ich bedenken bzgl der dauer der konvertierung da dies auf der cpu sehr lange dauert.

habe deswegen mal den avivo ati video konverter ausprobiert,
aber gleiche problem es dauert einfach ewig obwohl ich eine hd 4850 habe(zur info es dauert etwa so lang wie die abspielzeit der serien ist)
wie kann ich das beschleunigen?

Gibt es für mich eine möglichkeit videoclips möglichst schnell und natürlich in recht guter qualität zu konvertieren?

PS: habe eben gemerkt das man SUPER (konverter) 2 mal starten kann, damit wäre ich zumindest doppelt so schnell. aber immernoch nicht schnell genug
PS2: es muss in 320px*240px ~200 bit

Zuletzt bearbeitet:
ati hat doch auch nen converter. geht sogar schneller als Badaboom.

ansonsten gibs genug converter die man über google findet

Tigereye1337 schrieb:
aber gleiche problem es dauert einfach ewig obwohl ich eine hd 4850 habe(zur info es dauert etwa so lang wie die abspielzeit der serien ist)

Das wären ca 25fps. Da du nicht gesagt hast, was du in die mp4 eigentlich reinmachen willst, nehme ich spontan an, du willst ein H264 Video am Ende haben. Je nach Qualitätseinstellungen wären die besagten 25fps schon ein sehr hoher Wert. Bei guten H264 Recodes kann ein einzelner Film gut und gerne viele Stunden dauern.

Und wenn du vernünftige Qualität haben willst, würde ich von dem ATI Converter schon mal komplett Abstand halten. Dort sind keine erweiterten Einstellungen möglich und wenn mich nicht alles täuscht, ist nur iso-mpeg4 als Zielformat wählbar.

Gute Alternativen, die ohne umfangreiche Kenntnisse machbar sind, wären VirtualDub samt x264-vfw-Codec bzw. ffdshow oder wenn es etwas kosten darf, TMPGenc Xpress 4.0.

kann mir jemand einen schnellen video codec empfehlen? mp4 und dann?

divx, xvid, H264, mpeg-4 ?

Kingfisher OK schrieb:
http://handbrake.fr/
Einfach nur super das Programm :) Convertiert schnell und gut bis sehr gut... konvertiert sogar für den iPod Touch auch alle Kapitel mit :daumen:
1A empfehlung meinerseits... und das will schon was heißen :verwandlung:
LG

Das Programm kannte ich garnicht. Sieht garnicht so schlecht aus. Bietet über die GUI sogar ungewöhnlich viele Möglichkeiten zur Einstellung an und die Voreinstellungen sind auch sinnvoll gesetzt.

hmm, ich habe mit kaspersky internet securty leider bestimmt das das programm nur beschränkt zugang haben darf, weis jemand wie ich das wieder ändern kann? denn so kann ichs nicht ausführen

Danke

habs hinbekommen Danke, handbrake ist wirklich geil

edit: Frage: wie kann mann mehrere videoclips zum konvertieren auswählen? den eineln ist das ziemlich müßig

Danke

wegeditiert

Zuletzt bearbeitet:
scheint ja n nettes programm zu sein, leider war es mir bis jetzt nicht möglich auch nur ein video abspielbar zu konvertieren.
Bei mir poppt, wenn ich auf "Start" klicke kurz ein DOS Fenster auf und das wars. Im Zielordner ist dann eine Datei die gerade mal 24 Bytes groß ist und natürlich nicht funktioniert.

Weiß einer Rat?

input is ein H.264 720p Video (das ArmA 2 USMC preview) welches ich für meinen iPod Touch konvertieren wollte.

evtl nochmal "output folder" kontrollieren und auf dateiendungen achten!

auserdem das ausgabe format, ist standard auf m4v oder so, ich weis nicht ob der touch das abspielen kann, das am besten auf mp4 stellen.

Nochmal zu meiner frage, wie ist es möglich komfortabel mehr als eine datei zu konvertieren,

PS:das abspielen auf meinem nokia n82 funktioniert tadellos und das konvertieren geht rasend schnell, je nach input 200-300 fps/s also für 20 min simpsons etwa 2 min konvertieren

Naja das Probelm ist ja nicht dass die Datei nicht abgespielt wird oder gar fehlt, sie ist da, aber nicht vollständig encodiert. Ich vermute ich muss da noch was bei der Installation versäumt haben - wofür ist denn der "Source Code" den man in der Downloadliste findet?

So hier nochmal Schritt für Schritt wie ich vorgehe. Ich wähle unter Source -> Videofile ein H.264 codiertes Videofile. Dann wähle ich den Zielordner und benenne die Zieldatei.

Im Preset wähle ich "iPhone & iPod Touch" dann klicke ich auf Start. Ich habe natürlich auch variiert und die Box "Large File Size" aktiviert / deaktiviert und iPod G5 Support aktiviert /deaktiviert. Unter Video - > Video Codec habe ich h.264 (x264) und mp4 (ffmpeg) probiert. Immer mit dem gleichen Ergebnis: Es poppt kurz ein cmd fenster auf und die Zieldatei ist eine nur 24 Bytes große mp4 Datei die sich nicht abspielen lässt.
Unter Preset habe ich zudem auch mal "Basic -> Normal" probiert in dem Fall poppt ebenfalls kurz das cmd Fenster auf und im Zielordner ist KEINE Datei!

So im Anhang nochmal ein paar Bilder, ich hoffe das reicht an Info für einen Befunde und vielen Dank im Vorraus, bin schon seit Monaten auf der Suche nach einem Videoconverter um endlich mal meinen iPod Touch voll ausreitzen zu können :D
Lasst euch nicht beirren von den 480x320, welches die 1280x720 stauchen würde, daran liegt es nicht, ich hab das auch schon ohne die 320 probiert (also das Feld wie in der Voreinstellung frei gelassen) und mit dem korrekten Format (480x270) - gleiches Ergebnis. Und im 4. Bild ist zwar weder Quell- noch Zieldatei angegeben, aber ich wollte da auch nur die Einstellungen unter Advanced zeigen.

Anhänge

• fenster1.jpg
    fenster1.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 181
  • fenster2.jpg
    fenster2.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 155
  • fenster3.jpg
    fenster3.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 174
  • fenster4.jpg
    fenster4.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 200
  • Endcode Log.txt
    Endcode Log.txt
    6 KB · Aufrufe: 275
eigentlich machst du nichts falsch, zumindest mache ich nichts andersm evtl könntest du ja mal dein handbrake neuinstallieren.

Meine frage bleibt

Ahhhh... könnte an meinem 64-Bit Betriebssystem liegen?

Hallo,

bei mir läuft es unter einem 64-Bit System.

Die Änderungen kann ich aber nur unter der Voraussetzung speichern, wenn ich das Programm mit Administratorrechten starte - ich glaube, ich musste das Installationsprogramm auch mit Administratorrechten starten, damit es vernünftig installiert wird.

Aber es läuft.

Einen schönen Abend.
Kneppi

Zurück
Oben