reichen 400 watt?

SaviouR

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
891
Reicht mein 400 Watt bequiet straight power für ein upgrade meines systems auf einen phenom II X3 720 und 4850 oder 9800 GTX+?
 
müsste reichen, ich würde mir trotzdem ein 500watt holen, da bei den neueren modellen auch der stromanschluß für pci express dran ist
 
der ist bei meinem auch dabei. meine 3850 hat ja auch einen anschluss.
 
Wird bestimmt langen, aber da ich jetzt zwei NT nacheinander geschrottet habe ( gut beides Noname ) habe ich gleich ein 650 Watt Corsair geordert. Zuviel kann man nie haben :)

Lieber etwas mehr Luft nach oben als das man am Limit fährt. Und die 89 € für das 650 Watt Corsair waren nicht falsch angelegt....
 
Sollte reichen.

@PatNet
So ist es wenn man Böller kauft ;)
 
Arhey schrieb:
Sollte reichen.

@PatNet
So ist es wenn man Böller kauft ;)

Ich beziehe das jetzt auf die NoName Dinger. Na ja mein 420 Watt war okay, lief auch soweit nur auf dauer war sense damit. Das andere 550Watt-20 Minuten-NT da war ich froh schnell Ersatz zu haben was aber echt ein Fehler war.....
 
Jap damit waren die NoName gemeint ;)

Finde gerade bei Netzteilen sollte man keine noname kaufen, wer weiß was da verbaut wurde und die können ganze HW zerstören.
 
ja, bequiet ist ja nun wirklich nicht noname ...
 
Hallo,

meiner Ansicht nicht - ungeachtet dessen werden die Amperewerte meist nicht beachtet - um einen X3-720 und die GTX stabil zu betreiben sollten auf den +3,3V, +5V und +12V-Leitungen mindest etwa 25A sein - wobei es bei der +12V Leitung(en) insgesamt nicht unter 40A sein sollten - andernfalls wird es möglicherweise zu Problemen kommen - das 400W NT kann ausreichen, wenn die Amperezahlen stimmen - aber 400W sind für die dann eingebaute Hardware schon die unterste Grenze - unter Last -
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mir auch ein etwas stärkeres kaufen zumindest falls du übertakten willst... weil 400W sind für high-end hardware meiner ansicht nach ein bissi zu wenig
 
Ich habe das Corsair TX650W von hardwareversand für 89,- € gekauft.

Klasse Teil, sehr Leise, wird nicht zu heiß.

Hier mal ein Bild eines AGER NoName Netzteils was angeblich 550 Watt leisten soll. Nach 20 Min. war es kaputt. Das kürzeste Leben eines Netzteils :D - Könnte man nen Film von machen ;)



zum Vergleich mein vorheriges (auch NoName Netzteil) mit 420 Watt:



dies hielt relativ lange und auch obwohl NoName ist der Unterschied der Bestückung der NT´s eindeutig vorallem bei weniger "angeblicher" Leistung

Kostenpunkt: 45,- €

- Extreme Hitzeentwicklung
- Niemals 550 Watt, vllt. als kurzzeitige Spitzenlast
- +3,3 Volt: 26A, +5 Volt: 30A, +12: 25A

Werte die das Netzteil vllt. kurzfristig halten kann aber nicht auf Dauer.

Gewicht der NTs:

Ager 550 Watt: 940 Gr.
Deluxe 420 Watt: 1290 Gr.
Corsair TW650W: 2200 Gr.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würd auf jedenfall nen gutes NT ab 500 watt kaufen besser iss das
 
HuHu.

ich wollt nur eine Sache wissen.. undzwar
wie da oben schon aufgelistet reicht nen 420Watt NT aus für die HD4850 Golden Sample (hab mir vor sie zu hohlen)

System:
Intel Core 2 Quad Q6600 4x 2.40Ghz
2GB Ram - 667Mhz
250Gb Festplatte
Readon HD3650 DDR3 512mb von Sapphire

Da mir letzte Woche meine XFX8800GTS 640mb kaputt gegangen ist, ist die HD3650 nur notfall mäßig eingebaut.
heißt das, dass ich die HD4850 ohne probleme einbauen kann, oder doch lieber nen 450 Netzeil kaufen sollte BQ z.b?
Dacht ich mir so da die 8800GTS ungefähr ja auf dem gleichen lvl ist ^^
muss dazu sagen meine 8800Gts wurd ziemlich heiß... hab mich drüber gewundert und auch mal informiert... es hieß das die 8800GTS ne scheiss kühlung hätte und sie generell heiß wird bis sogar 80°-90°.
was mich wunderte, aber hinhauen könnte.


Meine 8800GTS hatte auch nen eigenen Stromanschluss aber nur 6Pin, die 4850 braucht 8Pin.. es reicht also wenn ich den adapter anschliessen tuhe oder, der bei der Grafikkarte dabei liegt?

Also ich weiss nicht vielleicht könnt ihr mir helfen ob das alles passt, oder doch noch nen neues Netzteil kaufen sollte..

Meine alte grafikkarte; http://www.ixbt.com/video2/images/g80-2/xfx-8800gts-front.jpg
Die Hd4850 GS;http://www.dvhardware.net/news/gainward_radeon_hd_4850_golden_sample.jpg

ich freu mich über antworten!
 
Zurück
Oben