Suche Grafikkarte für unter 300€ mit 400 Watt Netzteil.

Was für eine Grafikkarte benutzt du überhaupt im Moment und was erreichst du damit bei CS and LOL?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Ich benutze aktuell eine 1060 (3GB). Bei CS:Go und LoL bin ich konstant über den 140fps. Allerdings sieht es jetzt bei CS2 nicht ganz so gut aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Dann wäre eine 6600xt schon ein deutliches Upgrade. Solltest min. die doppelte Anzahl an Frames bekommen und bei CS2 könnte auch der 3GB RAM limitieren. Da würden für CS2 auch 8GB reichen. Bei den Spielen wäre eine 6600xt ausreichend und ich tippe mal auf 200 Frames+ bei low Settings. Mit hohen Settings sollten auch 100 Frames+ drin sein, allerdings optimiert man ja häufig in den Games nicht auf Grafikqualität.
 
Ich bin wirklich unentschlossen, soll ich eine 3060 12Gb oder eine 4060 nehmen?

Ich glaube, ich bleibe bei Nvidia.
 
4060 ist etwas schneller hat aber nur 8 Gb VRAM
3060 12 Gb hat halt mehr VRAM und ist etwa 10-15% langsamer.
3060 verbraucht auch etwa 40-50 Watt mehr.

Also wenn man zwischen beiden nicht entscheiden kann, dann nimmt man wie ich was anderes. :D

Alternativ gibt es gebrauchte RTX 2060 Super 8Gb (minimal langsamer als 3060) . Sie bekommt man für etwa 170-200 Euro.
 
Mal hier an die Leute dich sich mit Counter Strike besser auskennen. Meines Wissens ist doch CS:GO eher ein CPU lastiges Spiel. Ist das bei Counter-Strike 2 immer noch so? Wenn ja da stellt, sich mir die Frage, ob bei diesem Spiel eine neue Graka wirklich so viel bringt? Sonst bei den genannten Spielen würde ich schon zur schnellsten Karte greifen und das wäre aktuell die RTX 4060 . Auch wenn sie"nur" 8 GB VRAM hat. Liegt etwas über 300 Euro und sollte mit dem NT laufen.
 
DavidNewEra schrieb:
Ich bin wirklich unentschlossen, soll ich eine 3060 12Gb oder eine 4060 nehmen?

Ich glaube, ich bleibe bei Nvidia.
Bei deinen Vorgaben. Also NT und Preis. RTX 4060. Na gut sie ist ein paar Euro über dein Budget. PCGH Grafikkarten-Rangliste WQHD.
 

Anhänge

  • PCGH Rangliste GraKa WQHD.jpg
    PCGH Rangliste GraKa WQHD.jpg
    224,8 KB · Aufrufe: 74
  • Gefällt mir
Reaktionen: DavidNewEra
Ja, ich denke, es wird die RTX 4060. Ich habe jetzt auch keine Eile oder Zeitdruck, da ich im Moment beruflich sowieso viel zu tun habe. Deshalb warte ich die nächsten Wochen ab und hoffe, dass der Preis vielleicht noch etwas sinkt oder ich ein Angebot finde.
 
Bitte aber keine Ventus oder Gigabyte mit 2 Lüfter, sie haben keine gute Temperaturen zudem auch noch Recht laut sein sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DavidNewEra
Vielen Dank für die vielen Informationen. Ich habe mir gestern die Inno3D GeForce RTX 4060 Twin X2 8GB bei Amazon für 289€ bestellt. Ich denke das ist ein fairer Preis für die GraKa.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GuSchLa
Viel Spaß damit.
 
Zurück
Oben