News Palit bringt GeForce GTX 285 mit 2 GB Speicher

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Palit hat eine neue GeForce GTX 285 angekündigt, die neben einer extra designten Kühllösung auch mit einem veränderten Speicherausbau auf den Markt kommt. Die Palit GTX 285 2GB ist laut Hersteller die erste und einzige auf dem Markt verfügbare GeForce in dieser Konfiguration.

Zur News: Palit bringt GeForce GTX 285 mit 2 GB Speicher
 
Hmm..

Die 1GB reicht bis jetzt auch..

Weiß man wie viel die kosten wird?
 
Stimmt - fuer GTA 4 waere die nice :)

Der Test zur Karte wuerde mich interessieren - vorallem im hoeheren Performance-Bereich und natuerlich der Preis.
 
Endlich geht es vorwärts. Endlich bekommen die Grakas genug Speicher, die das wirklich brauchen(und nicht eine GS). Wenn man früher darauf gekommen wäre, hätte Palit da jede Menge Käufer gehabt. Bin auf den Preis gespannt.

PS: Komisch dass Nvidia die 2 Gb Varianten nicht umbenennt - als GTX 385² mit 2 GB Ram würden sich mehr Käufer die Karte kaufen.[/ironie]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei so viel Speicher könnte Windows doch auch einen kleinen Teil vom Arbeitsspeicher auf die Grafikkarte verlagern, was, wie wir ale natürlich wissen, nicht möglich ist.
 
Für GTA4 spieler bestimmt toll :D Aber denke Generell 1 GB sollte auch reichen ;) Die Küllösung sieht eigentlich nice aus mus schon sagen ! Hoffentlich Leise !
0live07
 
Find ich super, dass die Highend Karten langsam mehr Speicher spendiert kriegen.

Vielleicht wird das in der übernächsten Graka Generation ja schon Standard für Highend Karten, und 1GB der Standard für den Rest.

Mehr Speicher schadet nie, zu wenig aber schon :p
 
ihr redet alle von der perfekten IV-Karte, aba es is nur die Zweitbeste: siehe hier


natürlich wird die GTX 285 mit 2 GB vom P/L-Verhältnis besser sein (hoffe ich zumindest^^)

mfg Kevin0905
 
der preis wäre interessant und n test dazu super :D
 
Endlich gehts mal weiter.

Nach gefühlten 6 Jahren Stillstand bei 512MiB gibts zwar 1GiB, aber die Welt ist immer noch verückt nach 512MiB.
Mit etwas Glück ändert sich das bald.

Die Sinnlos Schreier sollten dies beachten, Fortschritt gibts nicht weil jeder spart in dem er weiterhin auf 512MiB setzt.
Die SLI FPS zu beobachten macht mit mehr VRAM auf jeden Fall eher Spass, als mit knappen 1GiB.
 
Dass Palit aber auch immer rotes PCB nehmen muss, selbst bei nVidia Karten :freak:
 
für die enthusiasten mit zu viel geld die eben crysis auf 2560x1600 mit very high zocken wollen brauchen davon en 3waysli system , wobei die 1 gb da bisher nicht wirklich gereicht haben

wo sind da eig die stromanschlüsse ? ich seh irgendwie keine ?
genauso wie auf der packung hdmi steht , ich davon aber auch keinen anschluss seh ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht wirklich ein rotes PCB! Kostet die schwarze Farbe eigentlich mehr oder stehen manche auf dieses rot?
 
@Kevin0905
Und was soll daran besser sein? GTA4 nutzt max. 1,5GB VRAM.

Aber schon krass dass die mal eben 32 GDDR3 Chips verbauen. Der Preis wird wohl nicht ohne sein.
Für die Masse vielleicht noch nicht nötig, 1GB reicht für viele Fälle aus, aber schön das sowas angeboten wird. So hat man wenigstens die Auswahl.
Denn es gibt nichts schlimmeres als zu knapper Speicher.
 
Also ich finde diese Karte hat für SLI Systeme durchaus ihrer Daseinsberechtigung. Der Tower muss dann halt auch groß genug sein. ;)
 
vorallem würde mich der Unterschied zu einer gtx 295 interessieren sie hat ja "nur" 2 x 896 MB, wer wohl besser abschneidet ???
 
Zurück
Oben