News Pixar erhält Systeme mit insgesamt 1024 Intel Xeon Prozessoren

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Mit komplett am Computer entstandenen Kinofilmen wie "Toy Story" (1995) und "Die Monster AG" (2001) haben die Pixar Animation Studios Filmgeschichte geschrieben. Für die Erschaffung weiterer Kino-Hits steigt die Hollywood-Produktionsfirma jetzt auf Intel-basierte Server der Firma RackSaver um.

Zur News: Pixar erhält Systeme mit insgesamt 1024 Intel Xeon Prozessoren
 
Wo bekommt man sowas, hört sich gut an, damit sollte dann auch der 3DMark03 kein Problem mehr sein ... ;)
 
Schööööne Hardware. Steht da auch irgendwo'n Preis dabei? :) In 10 Jahren kann man dann das Equivalent davon im Laden um die Ecke für 2000 Euronen kaufen. :p
 
jetzt noch 512 radeon 9700'er zusammenschalten und 3d mark 2003 is wieder veraltet...
 
is der festplattenspeicher bei soviel cpu´s und ram nich nen bisschen unterdimensioniert? ;)
 
Also damit auch alle die gesamte GHZ Leistung wissen hab ich es für mal für alle durch getippt und siehe da ,es sind genau 2867,2 Ghz ,dass heißt wiederum 2,8672 Terahz :D
Also es wäre schon interessant wie dieses System bei Benchmarks abschneiden würde ,aber ein die Leute dort lassen das bestimmt alles über irgendwelche "Spezialisten" amchen und die Mitarbeiter werden bestimmt nicht das "Risiko"eingehen und da neue Programme installieren :(
Vieleicht könnte man es ja mal ausleihen ,für einen Tag ;)
 
lol und danahc geht was nimemr oder man hat mal eben 60tb formatiert ups versehen ....
@ausleihen ;)
 
Das wird teuer und will net wissen wie hoch deine Stromrechnung dann ist!! :))
 
wir hatten nicht ganz so viel hardware ...
aber bei uns gabs auch schon probleme mit 200 rechnern in der farm. *g*
aber mal eben formatieren ... also wir hattten nen schoenen backup roboter ... der die letzten 8 tage archiviert hat.
 
na toll... mit 1024 2800+ würde es schneller und billiger gehen, jede CPU mit 2GiByte Dual-Channel-DDR...

aber ich muss es ja nicht zahlen... und solang die filme ordentlich aussehen... :D

cu phyre
 
Ich weiss ja nich ob das Zufall ist, aber ich schreib so einen scheiss wie die nr1 da oben nich...
 
@nr9

will dir nicht zu nahe tretten aber du willst doch nicht etwa wirklich so einen pobel AMD Desktop CPU die eh viel zu viel Hitze entwickelt das wäre nicht gut zwecks der Erderwärmung mit den Xeons CPUs von Intel vergleichen. Dann hast du noch keine Xeon CPUs in Aktion gesehen ich schon in einem großem Rechenzentrum hier bei uns ich kann dir sagen lass die AMDs bloß aus dem Spiel sonst blammieren die sich bloß da.
Liebe Grüße Helldriver
 
LET THE FLAMEWARS BEGIN!

Ja, dan kommen wieder die ach-so-klugen AMD-Junkies aus ihren Löchern und schreiben, mit ein paar 2800+ wärs billiger & schneller - LOL & EXTRA-LOL!

Die CP's machen bei einer solchen Farm ja wahrscheinlich auch den Hauptteil aus...oh mann, seid ihr beschränkt!

Es geht hier um ein System als ganzes, und da sind einfach installationen auf Intel-basis (YEAH, FLAME, BABY, FLAME) besser - es ist einfach so!
 
Wie ironisch..eine firma die von Steve Jobs, nebenbei auch chef von Apple Computers, geführt wird kauft sicher Intel Systeme :)
 
Es ist doch immerwieder erstaunlich auf was für'n Niveau sich manche Leute herabbewegen wenn der ach so geliebte Hersteller ihrer Desktop CPU vermeintlich mießgemacht wird.
Werdet erwachsen und kommt mir nicht mit : Aber der AMD Fuzzi hat doch angefangen....!!*schmoll*
Gute Nacht!

--blindfoxx
 
Ich glaube dort steht der Traum eines jeden Seti FREAKS !!
Naja wenn er nebenan nen eigenes kleines Kraftwerk hat, wird das schon rund laufen.
An die Spitze und noch viel weiter.....

Wohin soll das gehen, nicht das die nachher jede Woche nen neuen KinoFilm Rendern wo dann die Story auf der Strecke bleibt ;)
 
was mich mal interessieren würde, wär welches os man bei so vielen cpus, so hohem ram-speicher und einer so gigantischen festplatte verwendet. Bei normalen WinDoof würde das System doch 20mal am Tag abschmieren.
 
Haben die nicht ein eigenes System?
Die haben doch irgendwie alles selbst entwickelt. Wieso nicht auch ein reines Render-OS :) (Reine Spekulation, hab keine Ahnung)
 
Zurück
Oben