News Pixar erhält Systeme mit insgesamt 1024 Intel Xeon Prozessoren

Wo steht denn hier was davon, dass dass nur ein System sein soll ?
Das können genausogut auch 1CPU-Rechner (mit Win 98 drauf ;-) ) sein.
Renderaufgaben lassen sich doch perfekt im Cluster erledigen.
 
@nr.9

löl echt mal die leute wollen arbeiten und nicht fehler und problem suche betreiben :D
ein xeon ist nun mal ein optimaler server prozi .. schnell, bleibt recht kühl ( wobei bestimmt der raum klimatisiert ist ;) ),
eigenen ecc prozi usw.
 
hmm Irix auf dem System finde ich doch recht komisch, ist das nicht zzt. nur bei SGI auf MIPS-Maschienen in Verwendung?
Nix da mit Xeons

Bei RackSaver.com steht da nur "Linux", als OS.
 
Was wollen die denn da mit ihrem Supercomputer. Der hat doch garkeine Chance gegen meinen. Der hat Pro Rack 1.000.000.000 9 GHz Silicongrafix Chips drinnen. Und von den Racks hab ich wiederum 1000 in meinem Zimmer stehen. Jetzt werde ihr euch wundern. Dazu braucht man ja ein sehr grosses Zimmer. Ihr habt recht. Das ist ca. 1 ha - Hektar gross. Arbeitsspeicher habe ich da pro Rack 1024000 Petabyte. Das entspricht 1024000000 Terrybyte. Und an Festplattenkapazität habe ich da auch Pro Rack 1024000000 Petabyte. Ähm. Ja. Weiss jemand von euch was die nächste Stufe von einer Milliarde ist? *lol* Und da drin steckt eine Grafikkarte wo auf einer Platine 1000000 weiterentwickelte Radeon Chips drauf stecken. Da habe ich wieder Pro Chip 1 GHz. Und auf der Grafikkarte sind auch 128000 MB weiterentwickelte Rambus Chips drauf die mit 5 GHz laufen. Irgendwie muss ich ja die Hohen Auflösungen von meinem 17000" Monitor darstellen können. Und um das Ganze mit Saft zu versorgen steht da gleich neben mit ein kleiner Teslagenerator. Und zur Sicherheit steht auch noch ein kleines Atomkraftwerk neben mit falls der Teslagenerator ausfällt. Beleuchtung brauche ich in meinem Zimmer keine. Dafür sorgen eh schon mein Monitor und ich weil ich schon so verstrahlt vom Atomkraftwerk bin. Vielleicht gebe ich euch dann auch noch eine kleine Beschreibung von meinem Notebook *lol*
 
@Blackfog:

hast recht glaub ich...Maya brauchen die ja nur zum modellieren..für das haben die geile PowerMacs rumstehen :)...Renderman gibts wohl auch für stinknormales Linux

Maya gibts eben für Windows, Irix und Mac
 
Pahhh die benutzen doch SoftImage dachte ich immer.

Aber gute Wahl zu Intel zu greifen :)
 
"Es geht hier um ein System als ganzes, und da sind einfach installationen auf Intel-basis (YEAH, FLAME, BABY, FLAME) besser - es ist einfach so!"

Naja, es gibt schon X AMD Athlon MP sowie X Cluster Systeme die auf AMD Prozessoren basieren.In Wien z.b steht so ein Cluster sind gluabe ich um die 200 PCs mit XP 1900+.

Und auch dort geht das. Also ich sehe keinen grossen Unterschied bei der Installation ob jetzt dort ein VIA C3 ein Athlon oder ein Pentium rein kommt. Prozessor rein Hebel runter Lüfter drauf anlassen. A simply as that !

Naja, also so ein Xeon hat meist auch ein paar MB L2 Cache drauf und verbraucht sehr viel mehr Strom als ein aktueller Desktop vom 3.06 mal abgesehen. Deshalb sind die Räume auch klimatisiert dies hat aber auch noch andere Gründe.

Stellen wir fest...

Für Cluster bleiben Athlons beliebt die Lieben Admins möchten halt lieber auf dem alten Sitzen blieben. Im April geht der Kampf ja los mit dem Opteron.
 
1) Ole schrieb am 12.02.2003 um 20:37 Uhr:

Wo bekommt man sowas, hört sich gut an, damit sollte dann auch der 3DMark03 kein Problem mehr sein ... ;)

das würd ich nicht sagen! Wenn du in dem System ne GF4 laufen läßt kommste trotzdem nicht über 1500 Punkte :p

*muhahahahhaahahhaahahahhahahhaahhahhahahahahahahaahhahaahhahahhahahahhahaahahah*
 
man seid ihr arm, habt ihr kein leben das ihr hier soviel scheisse verzapfen müsst?
 
Hauptsache auf den Kisten ist Linux drauf,
wie bei Google. Halt das einzige was sich rechnet und
überhaupt in dem masse skaliert.
Schade das das in dem Artikel nicht erwähnt wird.
Oder wollen das die XP-verblendeten Kids hier nicht hören?


cu

Lou
 
für sowas kommt nur eines in OS in Frage:

ich sag nur Devil Inside ...

linux is was für weinis....

...außerdem ist es kein Multiuser OS...zumindest kein richtiges...
 
Also n`Xeon und "kühl" ich lach mich tot - mein 2,4er P4 erreicht mit n`Coolermaster Heatpipe an die 48 Grd C.Da nimmt er sich leider nichts mit den AMDs´.Nur das die son`
sch.. Bröckel-Core haben - Intel hat wenigstens n`Heatspreder drauf !
 
Zurück
Oben