i7 920 oder lohnt sich der 940 ?

musicsound

Ensign
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
169
ich will mir nächste Woche ein neues System aufsetzen (lassen).

Als CPU habe ich mich für den i7 entschieden. Ich bin mir nur nicht sicher ob 920 oder 940.
Ich neige zum 940, da der PC dann wieder die nächsten 3-5 Jahre halten soll.
Natürlich habe ich hier gelesen, daß man den 920 ja auch ggf übertakten kann, aber ich kenne mich damit nicht so aus und deshalb werde ich wohl auch die Finger davon lassen.
Als MB woll das ich das Gigabyte GA EX58-UD5 nehmen.

Was meint Ihr - 920 oder 940 ?
 
920 weil besser P/L

Und glaub mir wenn uch dir sage:

Wenn irgendwann einmal ein game mit dem 920er ruckelt,so würde es auch mit dem 940er Ruckeln!
 
...Und wenn irgend eine Anwendung mit dem 920er zu lange rechnen muss, dann ist der 5% leistungsgewinn durch den 940er auch nicht der Rede wert.

Der kleine 920er ist ne ganz klare Empfehlung.
 
Also wenn du nicht gerade in Geld ertrinkst, und das tun ja die wenigsten, dann frag ich mich wie du ernsthaft darüber nachdenken kannst.

Der 920er hat 2.67 GHz
Der 940er hat 2.93 GHz

das sind also knapp 10% Taktunterschied von denen im Idealfall 7% Leistung bleiben.

Wenn man für 7% Leistung bereit ist 100% mehr zu bezahlen, dann halte ich das ehrlich gesagt für einen schlechten Scherz.

--> 920er

Wenns ein 940er sein soll dann nimm den Phenom II 940
 
Den 920er, Aufpreis lohnt nicht.
 
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Klare Empfehlung für den 920er.

MfG,
Dominion1.
 
die Meinung hier ist ja sehr eindeutig. Vielleicht sollte ich dann doch erst einen 920er nehmen und dann in 1,5 Jahren noch mal einen neuen Prozessor auf´s gleiche MB schrauben, obwohl ich 7% Leistungsgewinn gar nicht mal so wenig finde.

Ich komme von einem AMD X2 4400 (939 Sockel) und das müsste der i7 920 wohl schon einiges an Leistungszuwachs bringen.

Danke für den Input !