Lohnt sich für mich ein Upgrade auf i7-13700?

FGA schrieb:
Du bist wohl noch nie aus deinem Zockkeller rausgekommen? Geh mal in die Industrie, da wird Müll erzeugt das kannst dir nichtmal vorstellen! Der Endverbraucher, also wir, erzeugen keinen Müll, und wegen so ner Popel CPU hier rumscheißen... nen E-Auto, oder E-Rad, die verschwenden Ressourcen!
Ah ja, vom Benziner auf ein E-Bike zu wechseln ist also Verschwendung?
Zum Glück muß man deine Meinung nicht teilen und deine Einstellung zum Resourcenverbrauch im Privatsektor auch nicht.
Aufrüstung vom 12700 auf 13700 bei gleichzeitigem Wechsel von 2k auf 4k Auflösung wird dem TE im einstelligen Prozentbereich weiterhelfen und das lohnt nicht.
Das war ja die Frage. Nö.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
Was man davon halten soll und ob es was bringt wenn man einen Verbrenner gegen einen Elektro tausch ist mal dahin gestellt und gehört hier auch nicht rein (auch wenn die Wunschvorstellung, dass ein Elektro sauberer ist...nicht mal annährend der Wahrheit entspricht)....

aber egal wie gesagt gehört hier nicht rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Aktuelle Tests von HardwareMag's zeigen: Selbst ein i3 13100 bremst eine RTX4090 unter UHD null aus. Nicht die Bohne.
Je mehr du in den Bereich Online-Shooter und FullHD gehst (dort wo es auf die FPS ankommt), desto stärker wirken sich Mid und HighEnd CPUs (eigentl. APUs) aus. DORT könnte sich das dann lohnen (also ein i5 ! ). Ein i7 jedoch lohnt wirklich bloss für Leute die hauptsächl. Rendern /4K-8K Vidoschnitt /3D Modelling /Mehrspur-Audioschnitt u.ä. damit machen wollen. Oder halt für die, die schnell alle Kohle aus dem Haus schaffen müssen...
 
Zurück
Oben