Frage DSL Anschluß

mario4370

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
273
Hallo Leute ich habe im August 2008 ein Haus gekauft was direkt an der Bundestraße zwischen Bremerhaven und Cuxhaven liegt und habe nun folgendes Problem.

Wir haben DSL beantragt bei Ewetel und bekammen von denen eine Absage das es momentan Technisch seitens der Telekom nicht möglich ist DSL zu bekommen.

Nun habe ich erfahren das mein Nachbar DSL hat und habe wieder mit Ewetel gesprochen und bin ein wenig ins Detail gegangen.

Mann sagte mir das DSL an der Straße verfügbar sei jedoch nicht die vorraussetzung auf den Grundstück gegeben sind.

Das Haus ist von 1930 und auf dem Grundstück liegen alte Kupferleitungen die kein DSL ins Haus bekommen.

Laut Ewetel wäre es an meinen Standort möglich eine Geschwindigkeit von ca DSL 10000 zu realisieren.

Mann teilte mir mit das ich mich an die Telekom wenden sollte das machte ich natürlich umgehend und wurde an das Bauherrenamt Bremerhaven verwiesen dort geht aber keiner ans Telefon.

Nun meine frage da ich weis das ich selber kein Kabel in die Erde bringen kann was kostet sowaß in der regel wenn die Telekom das macht die länge beträgt vom Haus zur Straße ca. 20 Meter.

Hat irgendjemand erfahrungen oder gleiche Probleme?

Giebt es eine andere möglichkeit z.b durch eine DSL Anbindung habe ich mal im Internet aufgeschnappt weis nur nicht genau was das bedeutet.

Bitte Leute schreibt mir wenn ihr irgendwelche Tips habt.

Ich nutze im moment USB Stick von Vodafon und der ist bei mir nicht sehr schnell.

mfg
Mario
 
AW: Frage DSL Anschluß Hilfe!!!!!!

frag deinen nachbar ob du seins mitbenutzen darfst, über wlan.
ich vermute mal neue leitungen ziehen könnte recht teuer werden, zumal 1930 bestimmt noch keine kabelkanäle verwendet wurden
 
AW: Frage DSL Anschluß Hilfe!!!!!!

hast du nette nachbarn?
weil es gibt fälle wo das haus

XX0XX
die X haben DSL und 0 nicht.. das währst du .. wenn du vllt mal rübergehen könntest und fragen ob du dernen WLAN benutzen könntest oder so..

nachteil wenn die kein WLAN haben muss du ein router kaufen.. selbstverständnich auf deine kosten. und dann noch ein repeater.. weil das signal sonst nicht im ganzen haus ist..
 
AW: Frage DSL Anschluß Hilfe!!!!!!

Am einfachsten wäre es wenn du das Internet deines Nachbarn mitnutzen könntest. Wie weit sind denn die Häuser auseinnader - mit einer guten Funk Wlan-Karte kann man relativ mühelos über 100meter überbrücken.

Wäre das denn keine Lösung?
 
AW: Frage DSL Anschluß Hilfe!!!!!!

@ Rammstein
Wie hilfreich....

Also, wenn du schreibst, dass du DSL 10000 bekommen würdest, weiß ich nicht, warum du das nicht nimmst. Das reicht doch aus. Ich habe "nur" DSL 3000 und mir reicht es. Klar ist es schön immer mehr zu haben, aber DSL 10000 reicht doch. Ansonsten, wie schon erwähnt, frag deine Nachbarn, ob du deren DSL-Anschluss nutzen darfst via W-Lan.
 
AW: Frage DSL Anschluß Hilfe!!!!!!

Sepp1993 schrieb:
Also, wenn du schreibst, dass du DSL 10000 bekommen würdest, weiß ich nicht, warum du das nicht nimmst.
Er kann es nur bekommen, wenn die Leitung gewechselt wird!
 
AW: Frage DSL Anschluß Hilfe!!!!!!

@Rammstein

Toller Vorschlag,Troll!

@TE

Hast du einen Telefonanschluss im Haus, also Festnetzt? Wenn ja, dürfte das kein Problem sein mit DSL.

Was sagt denn die Telekom? Ich denke die könnten dir ohne große Probleme DSL realisieren. Reseller sind da immer etwas komplizierter.

Mache einen Vertrag mit der Telekom, da kommst du billiger weg, als wenn du Dir von denen neue Leitungen ziehen lässt und dann zu einem anderen Anbieter gehst.

Bei einem Freund war auch was mit den Kabeln nicht in Ordnung und DSL ging nicht richtig, die Telekom hat die Strasse aufgerissen und die Sache behoben, gekostet hat das für ihn nichts. Wenn du Glück hast macht die Telekom das für lau.

Ist die Hausverkabelung im Arsch kostet es ca. 100 EUR die Technikerstunde bei der Telekom. Das ist zumindets der Preis, den ich mal gehört habe od der richtig ist, weiss ich nicht.

Das mit den Nachbarn ist so ne Sache, da der Anschlussinhaber auch verantwortlich ist,was so aus dem Internet runtergeladen wird, muss da schon ne große Vertrauensbasis vorhanden sein.

Ich stelle meinen Zugang auch jemandem zur Verfügung, allerdings habe ich da einen Vertrag gemacht. Wenn derjenige per Bearshare oder ähnliches Dinge aus dem Netz läd, obwohl ich das untersagt habe, wird er mit den rechtlichen Konsequenzen belangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage DSL Anschluß Hilfe!!!!!!

Falls das DSL-mitnutzen nicht klappt kannst Du evtl. die kosten für die
leitungsverlegung etwas senken, indem Du zumindest die leerröhre selbst einbuddelst.

Dann fallen nur noch die kosten für die verkabelung an ...
http://www.heise.de/newsticker/Dorfbewohner-verlegen-DSL-Anschluss-selbst--/meldung/116939

Das kabel selbst wirst wohl nicht verlegen dürfen denke ich, aber fragen kostet
ja nix ... wegen der kosten für die leitung wirst ja eh mit der telekom sprechen müssen.
 
AW: Frage DSL Anschluß Hilfe!!!!!!

Die t-com bietet extra für "häuslebauer" einen service:
www.t-com.de/bauherren - 0800 330 1903 Mo - Fr 08:00 - 18:00

Hier geht es ja lediglich um die neuverkabelung der apl, sprich vom KVz wird ein neues kabel zum anschlusspunkt gezogen. auch wenn du kein neues haus gebaut hast, so geht es ja darum, dass du neu angeschlossen wirst ...
 
Halo
Ist das nicht extrem unsicher wenn man wireles gleiche DSL anzapft und noch dazu all die Performanceminderung ...
 
Darum geht es ja nicht. er zapft ja nicht an sondern bekommt die Zugangsdaten vom Nachbarn, wenn er sihc darauf einlässt.

Für mich wäre dass nix.

Ich denke aber, dass da gar nix neu verlegt werden muss, da ja Kupferkabel verlegt sind und die waren früher auch dicker als heute. Ich denke dass er sich am Besten mit der Telekom in Verbindung setzt, was er machen soll.

Alles andere ist Flickschusterei und führt letzten Endes nur zur Ärger.
 
Hallo Danke erst mal für die Antworten
Also der Nachbar ist erst vor einen Monat ins Haus gezogen und den werde ich nicht fragen wegen mitbenutzung ist ja wie gesagt seine verantwortung was gezogen wird und wenn dann was Passiert was auch immer fällt das auf ihn zurück das kommt für mich nicht in frage.
Mit den Kabelkanal selber eingraben das wollte ich ja aber die Telekom sagt ich darf das nicht machen da ich ja das Kabel was liegt beschädigen könnte.
Habe ja schon bei der Telekom Nachgefragt und die sagen das nur das Bauherrenamt sowas darf also ich darf auf mein eigenem Grundstück kein Telefonkabel einb uddeln bzw ich möchte ja nur das Loch buddeln den rest könnten die ja selber machen.
Ich werde wenn ich DSL haben möchte wohl micht drum rum kommen das Bauherrenamt zu beauftragen oder ich muß abwarten und hoffen das das Kabel einen Defekt erleidet aber die warscheinlichkeit ist sehr gering.

Zu der Antwort das Kabel ist ja aus Kupfer kann ich nur sagen das die Telekom gesagt hat das unser Kabel auf dem Grundstück nicht Breibandfähig ist und somit DSL nicht zuläßt.

Werde heute noch mal mein glück per Telefon versuchen und dann Berichten wenn es was neues giebt.

mfg

Mario
 
Ach ja zu der frage ob ich Telefon habe ja habe ich ISDN da wir eine Leitung für 2 Wohnungen nutzen oben wohnt Schwiegermonster mit Mann :D

mfg
Mario
 
Kannst ja auf dsl satellite umsteigen, wenn dir schon ein haus leisten kannst
 
Und dann mit DSl 1000 rumspielen da ist mein Vodafon Stick ja schneller ne ne DSL muß schon sein.
 
Also wenn ISDN geht, müsste auch DSL gehen. Wie gesagt, mich würdem al interessieren, was die telekom explizit zu Eurem Hausanschluss sagt.

Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass DSL nicht funktionieren soll, wenn ein funktionierender ISDN-Anschluss vorhanden ist.

Irgendeiner labert dann Müll.
 
Neue Info
Habe mit dem Bauherrenamt telefoniert und siehe da es funktioniert doch DSL nach gespräch mit denen sagte mann mir ich sollte mit EWETEL Telefonieren denn auch für die muß es möglich sein DSL anzubieten.
Der Vertrag sollte genauso übernommen werden wie in der alten Wohnung und irgendwan sagte EWE es würde hier kein DSL gehen.
Darauf schlossen wir einen ISDN Vertrag ab und holten uns 2 Vodafon UMTS Stick.
Nun habe ich nach dem Bauherrenamt wieder mit EWE Telefoniert und die nahmen eine Beschwerde auf und haben 1 Tag später wieder angerufen und mir nochmal mitgeteilt das Sie kein DSL anbieten können für dieses Haus und Sie mich nicht aus dem Vertrag lassen vor ablauf der 24 Monate da der Vertrag abgeschlossen wurde nachdem sie uns gesagt haben das DSL nicht geht. Die Aussage war " Aufgrund Technischer Probleme ist es seitens der Telekom nicht möglich" aufgrund der Aussage haben wir uns für ISDN entschieden und dummerweise nicht vorher mit der Telekom gesprochen.
Nun ja ewe sagte mir ich solle den Vertrag fristgerecht kündigen zum 10/2010 und einen neuen Vertrag bei Telekom abschließen zum 11/2010 die würden dann dafür sorgen das ich meine Telefonnummern behalten kann.

Ich ärgere mich natürlich über mich selber das ich nicht vorher bei Telekom angerufen habe es ist aber nun mal so das ich vor 10/2010 nicht auf DSLwechseln kann also werde ich bis dahin Vodafon UMTS nutzen und dann wechseln.

Danke für die Antworten.
 
Ich denke eher das Mario auf einer gemuxten Leitung liegt und deshalb auch kein DSL bekommen kann. Das könnte nur die Telekom ändern und das macht T-Home auf Anfrage nur bei eigenen Kunden.
 
Das ist genau das, was ich gesagt habe. Wenn Kupferkabel liegen, dann geht auch DSL, das ist nur eine Frage der Verkabelung. Da Kupferkabel ins Haus führen, Festnetzttelefonie vorhanden ist, ist es nahezu sicher, dass DSL funktioniert.
 
Zurück
Oben