E8500 mit G0 Stepping

eXact

Banned
Registriert
Juni 2008
Beiträge
801
Hallo zusammen,

Habe mir vorgestern einen E8500 aus der Bucht geholt.
Hab ihn gleich dannach gefragt, welches Stepping er hat und der Verkäufer meinte,
es sei ein G0 Stepping.

Ich dachte beim E8500 gibt es nur ein E0 und C0 Stepping??

Ist die G0 Variante besser oder schlechter zum ocen geeignet?

Danke schon mal für eure Hilfsbereitschaft ;)
 
AW: E8500 mit G0 Stepping??

Der gute Mann hat da sicher was verwechselt. Es gibt kein G0 bei den 45-nm-CPUs.
 
AW: E8500 mit G0 Stepping??

was steht denn auf der cpu drauf? oder was gibt cpu-z an?
denn g0 ist mir nicht bekannt.
 
AW: E8500 mit G0 Stepping??

Werde ihn nochmal fragen und dann hier posten...
Aber welches Stepping wäre denn besser?
Lässt sich das C0 oder E0 besser Übertakten oder nehmen die sich nichts und ich kann die CPU auch ohne seine angabe nehmen?


Edit: Er meinte, es sei ein C0 Stepping.

Ist jetzt das C0 oder E0 besser für OC geeignet?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E8500 mit G0 Stepping??

Eine "Gurke" kannsts du bei beiden Steppings erwischen.

Normalerweise ist aber das E0 Stepping zu bevorzugen.

Du kannst dich ja hier umsehen ....

http://www.oc-liste.de/

MfG.
 
AW: E8500 mit G0 Stepping??

Schade :(

Werde ich die 4 GHZ unter 1,35 nich mit dem C0 schaffen?
 
AW: E8500 mit G0 Stepping??

Woher sollen wir denn wissen wie gut sich die CPU overclocken lässt. Wie cyberpepi schon gesagt hat kann man bei jedem Stepping Pech oder auch Glück haben.

Btw. Wenn schon solche Fragen kommen kann ich dir die Overclocking FAQ und den Sammelthread für Beginnerfragen näherlegen.
 
AW: E8500 mit G0 Stepping??

Das kann dir wohl ekienr sagen, wie weit du mit einem C0 stepping kommst. ich hab meinen E8200 mit C0 Stepping auf 4 GHz bekommen und das mit max 1,312V im idle, die Werte in meiner Sid stimmen leider nicht ganz.

Mit einem E0 Stepping kannst du weiter kommen, man kann es aber nicht garantieren. Dennoch ist das E0er zu bevorzugen.

LG Stadtlohner
 
AW: E8500 mit G0 Stepping??

Also nehmen oder nich^^
 
AW: E8500 mit G0 Stepping??

Hmm das ist klar.. Aber man kann doch sagen, wieviel mit ihrem c0 stepping 4ghz unter 1,35 v erreichen und wieviele das nicht schaffen.

Oder wäre auch toll wenn hier ein paar sprechen die den C0 haben un übertakten.
 
AW: E8500 mit G0 Stepping??

Ist aber keiner, bzw. nur vereinzelt einer drin der das mit C0 Stepping geschafft hat.
 
AW: E8500 mit G0 Stepping??

6 Stück E8500 C0 stehen in der Liste die zumindest 4GHz unter 1,35V@load geschafft haben.

Wieviele sollen sich deiner Meinung nach hier melden?

Natürlich inc. Primescreen..........

Es wird mir zu kompliziert hier, viel Spaß bei deiner Entscheidung.

MfG.
 
AW: E8500 mit G0 Stepping??

Noch eine Frage dann bin ich fertig.. bringt es zukunftsorientiert mehr einen E8500 oder Q6600 G0 zu kaufen?
 
AW: E8500 mit G0 Stepping??

Über das Thema gibt es Threads wie Sand am Meer und Zukunftssicherheit gibt es im

Hardwarebereich sowieso keine.

Es kann auch keiner von uns wissen welche Bereiche du mit der CPU abdecken willst.

Bei z.B Videobearbeitung o.ä. wäre ein Quad schon zu bevorzugen.

Ob es unbedingt ein Q6600 sein sollte, ist ein anderes Thema.

Bemühe einmal die Suchfunktion, einen Beispielthread kann ich dir ja liefern.

E8400 oder Q6600

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E8500 mit G0 Stepping??

Wirklich meine letzte Frage ;)

60% zock ich mit meinem Rechner (Cod4, Crysis, undercover....)
20% Videobearbeitung, wozu der Quad wohl perfekt wär
20% einfach nur Musik höhren, chatten... wozu beide ausreichen...
 
AW: E8500 mit G0 Stepping??

eXact schrieb:
60% zock ich mit meinem Rechner (Cod4, Crysis, undercover....)

Bei den meisten (!) Spielen bringt höherer Takt mehr als mehr Kerne. Kann sich aber auch ändern.

eXact schrieb:
20% Videobearbeitung, wozu der Quad wohl perfekt wär

Wenn deine Software 4 Kerne unterstützt und es dir wirklich einen Vorteil bringt dann ja.

eXact schrieb:
20% einfach nur Musik höhren, chatten... wozu beide ausreichen...

Das stimmt.^^

Ich kann dir deine Entscheidung nicht abnehmen. Wenn ich die Wahl hätte würde ich wohl den E8x00 nehmen, und keinen Q6600. Wenn einen Quad, dann einen neuen in 45 nm. Wie weit die Dinger gehen kann dir leider niemand voraussagen.

MfG rubski
 
AW: E8500 mit G0 Stepping??

Also allgemein wär der Quad schon besser?

Ich kann den sicher auf min 3,2 GHZ takten, hat mir der vorbesitzer gesagt und ich versteh was vom ocen ;)

Also 3,2 Quad gegen 4 ghz dual hmm =?
 
Zurück
Oben